Beifahrersitzbank Unterschiede Befestigung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
t2a_typ27
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beifahrersitzbank Unterschiede Befestigung

Beitrag von t2a_typ27 »

ich habe eine Beifahrersitzbank für meinen T2a gekauft, welche die gleiche Befestigung an der Rückenlehne hat, wie die auf dem Bild (der Haken hinten an der Lehne) hier:

Bild

passt natürlich nicht an die Halter in meinem Bus :roll:
wo sind da die Unterschiede..
Pritsche und DoKa haben beim t2a nach meinen Recherchen die selbe Befestigung wie ich in meinem Fensterbus..

andere Sache; wie sehen die Halter aus, welche an die Boardwand geschraubt werden und in die die Sitzbank eingehakt wird??? Brauch ich übrigens umbedingt :D
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Dein Bild lädt bei mir leider nicht in groß, aber so wie ich es erkenne, hast Du da eine T2b-Pritschenbank. Die sollte eigentlich auch im T2a passen. Denn Pritschen hatten merkwürdigerweise immer eine andere Halterung, auch der a.
Falls Du noch eine "echte" a-Bank suchst - ich habe glaube ich noch eine, abzuholen in Frankfurt/ Main.
Gruß
Daniel
t2a_typ27
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von t2a_typ27 »

wenn du auf das Bild klickst müsste es eigentlich groß werden.
Auf dem Foto ist nicht die meinige zu sehen.. Bild hab ich bei egay gefunden und daher mir gespart ein Bild meiner Bank zu machen.. 8)
Meine hat keine Kopfstützenaufnahmen aber eben dieselbe Halterung..

Hab schon eine korrekte Bank mittlerweile und wollte nur interesserhalber wissen, um was es sich handelt.. aber Danke für das Angebot.

Meine Falsche wäre für einen Suchenden natürlich dann auch zu verkaufen.
Antworten