Ich habe vor im Winter meinen Bulli neu zu Lackieren.
Meine frage dazu währe, soll ich den Bulli auch innen neu Lackieren oder nur außen?
Wenn ich ihn Lackiere soll ich ihn in der originalen Farbe lackieren oder in einer anderen und wenn ich schon beim zerlegen von meinen Bulli bin soll ich die Trennwand vom RTW ausbauen oder nicht?
Mir würde der Bulli in der Kombination von diesem hellen blau und weis gefallen.
Wie weit geht den das originale weis vom Dach bei einem T2a/b Bj72 herunter?
Mfg Toni
*547
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
hallo,
wenn du komplett aussen die farbe wechselst, dann bietet sich der innenraum ja auch an, wobei sich die frage stellt, wie du ihn dann innen gestalten willst.
bei unserem bus ist ein kompletter neuer innenhimmel gekommen und die kompletten pappen sind neu, also beschränkte sich das innen-lackieren auf die innenseiten der türen und die innenseite der frontmaske. aber auch hier gilt: mach´s so wie es dir gefällt, ist schließlich dein bus !!
Willst Du Zweifarbenlack und möglichst mit Originalfarben arbeiten, die paßend dem Modelljahr sind, dann muß der Bus offiziell innen pastellweiß werden.
Meine Meinung: Laß die Trennwand drin. Du wirst irgendwann das Schiebefenster zu schätzen wissen. Und solltest Du mal zu etwas kälterer Jahreszeit unterwegs sein, bleibt die Bude vorne richtig warm.
Zur Farbe: Zwar nicht original, aber originell wäre der Erhalt von Elfenbein innen und ab Gürtellinie einschließlich, darunter das von Clipperfreak angesprochene Niagarablau.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Außeder hat sie nicht jeder!
Innen ist es recht einfach: alles weiß.
Interessant wird es an den Übergängen, in der Schiebetür, an den vorderen Radkästen usw. Aber ich denke da können dir die zweifarbigen sicher die Details zeigen.
für die originalität spricht natürlich das niagara-blau........
aber meiner meinung ist die kombi blau-weiß neben rot-weiß die ziemlichst am häufigsten gesehene farbkombi.
mach dir mal selber ´ne freude und schau dir mal das bus-buch vom hannover-treffen vor zwei jahren und du wirst meine theorie bestätigt sehen....
du kannst da aber auch andere aber halt nicht originale kombinationen finden. ich perönlich finde auch die kombination nur das dach bis zur regenrinne farblich abzusetzen interessant....
aber, wie immer es ist dein bus, mach was dir gefällt