Aktuelle T2-Preise

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Henning*93
T2-Fan

Beitrag von Henning*93 »

Hallo,

im Bulli-Revival-Forum haben wir das Thema schon mal angerissen, was man für gebrauchte Busse zahlen muss bzw. bekommen kann.
In diesem Zusammenhang wäre es interessant, was Ihr für Eure Busse tatsächlich bezahlt habt. Tatsächliche Verkaufserlöse sind selbstverständlich auch sehr interessant!
Man könnte dann eine Art Forums-Schwacke-DAT-Liste erstellen.

Wichtige Daten? Preis, Baujahr, Km-Leistung, ev. ATM und ATG, Ausstattung und natürlich allgemeiner Zustand des Busses. Die Region kann auch von Bedeutung sein. Wenn Euch noch mehr einfällt, nur zu!

Da es um eine aktuelle Liste gehen soll, bitte keine Käufe oder Verkäufe anbringen, die länger als 12 bis 18 Monate zurückliegen.

Gruß Henning

PS: wer seine Daten nicht ins Forum stellen will, der kann sie mir mailen henning.birnschein@freenet.de Bevor irgendwas veröffentlich wird, werden Daten, die mich per Mail erreichen, selbstverständlich anonymisiert.
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Na dann leg ich mal los:

ehem. Katastrophenschutz Bulli / Fensterbus / 5 Sitzer / Bj, 4/79 / 1,6l 50PS / Laufleistung unbekannt (gebrauchter Austauschmotor) / Algemeinzustand gut / neue Lackierung (keine Topqualität) / neue Bremsen vorne / 1Jahr Garantie / kaum Rost (als Neuwagen mit Dinol behandelt) / Innen sehr verbastelt / 130€ Steuern im Jahr (war für mich auf jeden Fall ein Kaufgrund) / Wertgutachten laut Itzehoer Versicherung 2300€

Kaufpreis im Mai 2003: 2500€
Region: Neumünster (SH)
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Philipp*116
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Philipp*116 »

Habe für meinen 2000 Euro bekommen. Bj 78, 1.6l, unverbastelt, Erstbesitz, Teilausstattung Camper (original), ATM,ATG, 196tkm. TÜV abgelaufen wegen Rostlöchern im unteren Falzbereich. Fotos auf www.haimsaite.de
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Beitrag von Roland *19 »

Scheiss Forum! Jetzt habe ich nen langen Text getippt, eine Tabelle erstellt, sagt mir das blöde Ding er kann meine Datei nicht laden, gehe ich auf Hilfe, ist anschließend der Text weg! Ganz toll! :angry:

Also die Miniversion, auf mehr habe ich keine Lust:

Ich finde es toll, endlich Werte festzustellen, das sollte aber ggf. zusammen mit der "Olditax" geschehen. Henning, Martin Stromberg würde sich bestimmt freuen, wenn Du ihn kontaktierst. Die im letzten Sonderheft der MARKT abgedruckten Werte sind, so denke ich, jedenfalls teilweise völliger Blödsinn.

Wenn Du in der Richtung arbeiten möchtest, mail mich ggf. kurz an, wir können dann alles weitere besprechen.

Sorry, ich bin etwas sauer, dass ich hier 30 Min umsonst investiert habe.....

:angry: :angry: :angry: :angry:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten