Ich hätte mal ne Frage. Wozu dient denn eigentlich dieses Rohr am Öleinfüller unten dran? Hat da VW früher beim Ölwechsel das Öl direkt aus dem Fass reingepumpt, oder was?
Oder dienst das als Kondenswasserabscheider?
Oder ist es einfach eine Art Blinddarm?
Keine Ahnung.
Öleinfüller Rohr
-
JanT2a
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 565
- Registriert: 23.04.2009 10:51
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Öleinfüller Rohr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Dani*8
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1707
- Registriert: 02.06.2003 21:36
- IG T2 Mitgliedsnummer: 8
Re: Öleinfüller Rohr
Moin,
Kondenswasserabscheider, ganz richtig.
Eine Abscheidung ins Freie war aber ab 1971/72 nicht mehr zulässig, deshalb ist das Teil entfallen.
Gruß
Daniel
Kondenswasserabscheider, ganz richtig.
Eine Abscheidung ins Freie war aber ab 1971/72 nicht mehr zulässig, deshalb ist das Teil entfallen.
Gruß
Daniel
-
JanT2a
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 565
- Registriert: 23.04.2009 10:51
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0