Bullivan hat geschrieben:Kurzum letztendlich ist das schei... Teil in den tiefen des Blocks verschwunden

.
Hat nicht sollen sein.
Hmm, das is jetzt aber doof!
Nun meine Frage,kann ich oder soll ich mich an dem Block zu schaffen machen (ihn auseinander nehmen)?
Wenn du die Frage auf "kann ich" und "auseinander nehmen" beschränken würdest, dann wäre meine Antwort uneingeschränkt "Ja!". Das ist einfache Gerade-aus-vorwärts-Schrauberei. Nun fragst du aber auch "soll ich?" - und außerdem muß das Ding ja hinterher auch wieder zusammen. Das macht die Sache kompliziert!
Die Benzinpumpe reist im hintersten Abteil hinter dem letzten Lagerschild mit, zu dem es von unten keinen Zugang gibt. Die Scherbe kannst du dort keinesfalls liegen lassen, weil immer die Gefahr besteht, daß sie in die Verzahnung des Nockenwellenantriebs gerät - und dann gibt's Kleinholz!
Deshalb zupf doch mal eben die Antriebswelle des Verteilers raus und guck, ob du durch diese Öffnung was erreichen kannst. (Zuvor Motor auf OT drehen und die Stellung der Welle merken.)
Wenn da nix geht, kannst du noch versuchen, die Ölpumpe auszubauen. Das ist allerdings Schrauberei, aber dann hast du einen Zugang ins Krisengebiet.
Viel Glück!
Clemens