anlasser - magnetventil

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
blackbulli
T2-Fan

anlasser - magnetventil

Beitrag von blackbulli »

moin moin. hab da ein problem mit dem anlasser. in letzter zeit streikt der anlasser, aber eben nicht immer. manchmal geht es tagelang gut. dann wieder kann ich den schlüssel drehen und es ist absolute stille. ich habe ihn dann kurz angeschoben, und er springt sofort an. bin ich dann zu hause, und will nächsten tag wieder los fahren, geht es manchmal,und manchmal nicht. der anlasser scheint es wohl nicht zu sein,oder? magnetventil? aber manchmal gehts ja. oder vieleicht masseband? aber das sieht gut aus,das im motorraum meine ich. hoffe ihr könnt mir helfen. gruss rainer
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: anlasser - magnetventil

Beitrag von B.C. »

wie dreht denn der Anlasser, wenn es "gut geht"? Normal? Dann Kannst Du die die Suche bzgl. Spannungsabfall sparen.
Diesbzgl. war das Masseband im Motorraum war nicht gemeint.
Also, wenn der Anlasser normal dreht (wenn er denn dreht), ist es entweder der Magnetschalter oder ein Problem zwischen Magnetschalter und Zündschloss oder das Zündschloss (Kontaktplatte) selbst.
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Hi Rainer,

verdächtig sind für mich:

Batteriemasseband, Getriebemasseband, die Litze am Anlasser und Magnetschalter selbst.

Da können wir ja am Wochenende einen Workshop draus machen :mrgreen:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
MichaT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von MichaT2a »

Vor allem: Kann man die beiden Parallelthreads nicht zusammenlegen?

Gruß,

Micha
blackbulli
T2-Fan

Beitrag von blackbulli »

jau pelle mal sehen, wenn ich nichts finde, hab ich ja am fr. das geballte fachwissen in heidkate. bis fr. gruss rainer
Antworten