Mein Bulli hat frisch TÜV / Bremswirkung schön gleichmäßig und von den Werten her gut.Hinten wurden die Bremsen kpl. vorher vom Monteur meines Vertrauens erneuert und funzt auch, ABER beim Bremsen fühlt man jetzt einen Widerstand und sobald man dort drüber ist greift die Bremse richtig zu vorher passiert nicht viel und zudem "klebt" das Bremspedal manchmal. Luft schließe ich einfach aus da mein KFZler sowas nicht macht .....aber was kann die Ursache sein -> Hauptbremszylinder ???
Das Problem hatte ich auch-mit dem Widerstand.
Könnte einerseits der BKV(der Kolben,b.z.w.die O-Ringe auf diesem) sein oder eben zugeqollene Bremsschläuche.
Wobei die Schläuche einfacher zu wechseln sind
...nach langem hin und her neuem HBZ und Schläuchenendlich die Ursache für mein spinnenden BKV gefunden
eigentlich ganz einfach
Unterdruckrohr zwischen Schottwand und Rückschlag war hinüber.....wollte einfach nur auf Nummer sicher gehen und heute die Schläuche kpl. erneuert und siehe da...Bremse funzt wieder