Ostseetreffen u. anschl. Tour z. IG Treffen CUX im Aug 09

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Rosalie46
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ostseetreffen u. anschl. Tour z. IG Treffen CUX im Aug 09

Beitrag von Rosalie46 »

So.
Rosalie ist mitsamt Besatzung wieder daheim. :cry:

Aber die Gedanken bleiben bei den Unterwegsenen... :mrgreen:

Guckt ma Jungs...

Wir, im Konvoi on Tour:

Bild

Schwebebullis:

Bild

noch´ma Schwebebullis:

Bild

Bullipause zum Pflaumen pflücken:

Bild

Wir, über´s Wasser:

Bild

Warten auf die Klapp-Brücke in Kappeln:

Bild

noch´ma:

Bild

BulliBurg auf Wiese:

Bild

Wir sind heute gaaaaanz sutsche über die Dörfer nach Hause, haben bei jedem Schauer an Euch gedacht und drücken Euch für heut´Abend die Daumen!

:wall: ... Ich habe vergessen, Euch Heringe für den Pavillion da zu lassen! MIST!
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

:dogeyes: :dogeyes: :dogeyes:
nach 6 tagen urlaub abgebrochen und gestern abend den heimweg angetreten. von wismar bis braunschweig landstrasse, dann A7 richtung süden mit dem üblichen "kasseler-berge-LKW-vollgas-gehetze" nachts um halb eins, nach 10 stunden fahrt völlig k.o. auf meine tolle tempur-matratze gefallen und gepennt bis der arzt kommt (war echt so!).
...denn mit so ner bandscheiben-hexenschuss-kacke inklusive der blasen-nieren-entzündung der beifahrerin macht dann das ganze wirklich keinen spass mehr, vor allem, wenn man alle halbe stunde irgendwie und irgendwo ein klo ansteuern muss (später wurden die weiblichen ansprüche geringer und ein busch hats auch getan), blablabla...

der einzige, dems nach der ganzen aktion noch gut geht, is der bus, der trotz gepäck für 10 wochen munter vor sich hin rollte und mich wieder mal mit nem verbrauch von knapp unter 10 litern noch halbwegs bei laune hielt...

:dogeyes: :dogeyes: :dogeyes:

wünsch euch allen viel spass und gutes wetter aufm JT! ...und gesundheit! :gut:

paar kilometer oberhalb von waren/mürtiz, meckl. seenplatte, 30.8.2009
paar kilometer oberhalb von waren/mürtiz, meckl. seenplatte, 30.8.2009
womo-stellplatz fast am strand in wittenbeck bei heiligendamm/ostsee, 1.9.2009
womo-stellplatz fast am strand in wittenbeck bei heiligendamm/ostsee, 1.9.2009
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

Da wünschen wir zwei, euch zwein -Gute Besserung!!!
Inox
T2-Süchtiger

Beitrag von Inox »

Och nööö :( was macht ihr denn für Sachen?

Wir haben uns schon so darauf gefreut euch wieder zu sehen :dogeyes:

Sehr schade ist das :dagegen:

Wir wünschen Heike und Dir gute Besserung. Kuriert euch ordentlich aus und kommt am 1.Mai wieder zum Mühlenzauber...

Lg

Jörn
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Sitzen grade nach jeder Menge Scholle und Kabeljau (im Bratkartoffelbett) im Gruppenzelt und genießen den Sturm mit Captain Morgan - Cola. :thumb:
Heut waren wir schön in St. Peter Ordingen und haben auf dem Strand ein paar hübsche Kalenderfoto's gemacht. :D
Morgen früh geht's dann mit allen Bussen auf die Fähre (sollte sie bei diesem Sturm ablegen). :dogeyes:
Ich selber bin erkältet aber allen anderen geht's gut.
Sandra freut sich schon mit Corinna einen zu kippen :D

Viele Grüße an die zu haus gebliebenen und alles gute Dir und deiner Frau Knopf.

Die Ost-Nordseetourer :bier:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

danke an euch fürs mitgefühl!

dann wohl bis zum nächsten 1. mai.

@jörn: hab auch noch einige nette bilder von euch vom letzen 1. mai,
jetzt hab ich ja mal viel zeit, die euch zu mailen :wink:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Nach insgesamt 750km sind wir vorhin zu Hause eingetrudelt.
Das Vorzelt und der Pavillon trocknen auf dem Dachboden, der Bulli ist größtenteils ausgeräumt und ich habe mal zur Abwechslung auf Fleisch zum Abendbrot verzichtet… :mrgreen:

Ein guter Zeitpunkt für ein Resümee, also.

Die Tour hat mir einen riesen Spaß gemacht!
Auch wenn das Wetter sich manchmal etwas launisch zeigte, habt ihr euch nicht den Spaß verderben lassen, und wir hatten eigentlich immer gute Stimmung in der „Reisegruppe“.
Mir hat besonders gut gefallen, dass wir so unterschiedliche Charaktere unter einen Hut bekommen haben und dass jeder Bus und Fahrer so akzeptiert wurde, wie er ist ohne das in T2 Kreisen ja leider weit verbreitete Genörgel.

Mit dem Wetter in Cuxhaven hatten wir ja am Ende wirklich noch Glück, und ich fand die muntere Wagenburgbewohnerschaft, die sich da gefunden hat wirklich schön.
Für mich ein schöner Saisonabschluss, da jetzt an beiden Bullis erstmal eine Menge Arbeit ansteht.

Das Jahrestreffen hat mir aber gezeigt, dass ich mich mit der IG, wie sie derzeit besteht und geführt wird nicht identifizieren kann.

Nichtsdestotrotz, schön wars mit euch Jungs und soviel sei verraten, wir haben gestern und heute schon fleißig Pläne für eine Fortsetzung geschmiedet :wink:

P.S. Ihr könnt mir all eure Bilder von der Tour gerne an meine hie hinterlegte Emailadresse schicken, dann pack ich alle zusammen gezippt auf meinen Webspace zum Download bereit.

Edit, ein paar Eindrücke für die daheimgebliebenen:
Schwebebullis
Schwebebullis
Pause im Schatten
Pause im Schatten
Geschlängel über die Schleibrücke
Geschlängel über die Schleibrücke
Warten auf die Missunder Fähre
Warten auf die Missunder Fähre
Strandbullis
Strandbullis
Zuletzt geändert von Peter E. am 06.09.2009 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Rosalie46
T2-Süchtiger

Beitrag von Rosalie46 »

Kaum ist die Bullitour zu Ende, hält hier auch der Herbst Einzug.
Es wird früher dunkel und alles da oben scheint zeigen zu wollen: "Seht, ich habe nicht vergessen, wei Herbst geht!"

Jo, Peter, Zeit für ein Resumé ..

Ich fand´s klasse und möchte allen, die dabei waren, auch noch´ma danke sagen!
Dir, Peter, für das Organisieren einer wundervollen Tour durch SH... ich habe Ecken meines eigenen Bundeslandes gesehen, von deren Existenz und Schönheit ich bislang nicht wußte!

Nina... n´frisches Baby an der Backe und trotzdem Kuchenfee, Transportfahrzeug und einfach mit dabei!
Danke!

Unserem Brautpaar sei danke gesagt dafür, dass sie wirklich direkt nach der Hochzeit durch Deutschland fahren, um dabei zu sein.. und ohne Dich, Feuerwehrmann, wäre das Anzünden des Grills oftmals schwierig geworden!

Reiner... Du zeigst, was Leben wirklich ist und fährst und fährst und fährst.. und plötzlich wird klar, dass iPhones und Spielekonsolen nicht wirklich die oberen Prioritäten darstellen... Danke, dass Du dabei warst!

Oliver... für nette Klönschnacks und Einblick in eine wirklich faszinierende Familiengeschichte... Danke!

Thomas... sooo eine weite Anreise, Kennenlernen des "Sommers" in Schleswig Holstein und trotzdem immer mit dabei, mittendrin und die Ruhe selbst! Danke!

Und wisst Ihr ´was?
Das war in diesem Jahr das einzige Baden in der Ostsee für mich!

Sarah liegt nun krank im Bett und brütet weiter am Sohn, ich kehre der Bullisaison den Rücken zu und hoffe inständig, dass wir uns spätestens nächstes Jahr - MIT SONNE AM STRAND - hier oben wiedersehen!

Fahrt vorsichtig!
Und... Hinnerk?!.... Du bist ein Arschloch! :lol:
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Moin! Oder : Grüßgottle!

Nachdem ich gestern Abend keinen Bock mehr auf Rechner hatte (und zu Recht wahrscheinlich nen massiven Anschnauzer von der besten Hälfte bekommen hätte) kommt meine Rückmeldung aus dem Süden.
Die Kilometer haben sich rentiert! Es war so eine tolle Truppe, so eine schöne Landschaft auch wenn sie manchmal sehr naß war, auch außerhalb der Ostsee.
Ich hab gelernt daß Busse fliegen können, daß es Bühler Zwetschgen auch im Norden gibt, daß die Wikingers keine Hörner am Helm haben (vielen Dank auch nochmal an Reinhard: Das war echt eine klasse Führung!!!), daß es im Norden ein Versuchsgebiet für Spanferkel am "Day After" gibt, daß Hinnerk n Arschloch ist und daß es da hinten immer heller wird.

Vielen Dank an Peter und Nina, die die ganze Tour so klasse vorbereitet, so geschickt gelenkt und nie die Ruhe verloren haben. :respekt:

Und keine Frage: Mit dieser Truppe würde ich jede Tour mitmachen!

Viele liebe Grüße,
Thomas

So: jetzt muß ich den Bulli aus- und aufräumen.
Fürs Protokoll: Cux-Waldenbuch: 750 km, es ging laut Navi doch über die Kasseler Berge, 20 km Stau, 10,5 Stunden, einmal Anlasser überreden und ich will ne Untersetzung für Staus.... sonst war die Heimfahrt super. :D
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Oliver HH
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 290

Beitrag von Oliver HH »

Moin zusammen,

jetzt bin auch ich wieder in der digitalen Welt angekommen ;-)

Gestern war ich nach der langweiligen Rückfahrt (keine Bulis vor mir oder im Rückspiegel) noch gut beschäftigt alles wieder auszuräumen und den besenreinen Bus wieder bei meiner Mutter unterzustellen; danach wollte ich nur noch ins Bett.

Summa summarum standen bei mir knapp 900km auf dem Tacho, so viel bin ich ich in den letzten 12 Monaten zuvor nicht gefahren, vor allem nicht mit so viel Spaß!

Dem Dank an Peter und Nina kann ich mir nur anschließen, war eine sehr schöne und entspannte Tour die ihr da organisiert habt!

Die von Peter angesprochene Toleranz innerhalb der Gruppe fand auch ich sehr positiv; das war auch der Punkt weswegen ich mir im Vorfeld schon so einige Gedanken gemacht hatte ... deshalb noch mal einen besonderen Dank an Euch alle, das ihr den Neuling auf seiner ersten größeren Tour so freundlich aufgenommen habt :D

Das Wetter war zwar nicht optimal, da aber der Rest gestimmt hat, blicke ich auf eine tolle Tour zurück!

... also ich hoffe, dass man sich in nicht allzu ferner Zukunft mal wieder zusammenfindet!

Viele Grüße,
Oliver
10.78er T2b Westfalia Helsinki 2,0l, Leuchtorange-Pastellweiß, 1.(Familien-)Hand, 312.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km
Antworten