Jahrestreffen der IG T2 in Cuxhaven 04.-06.09.2009

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Jahrestreffen der IG T2 in Cuxhaven 04.-06.09.2009

Beitrag von clipperfreak »

Natürlich hat es Spass gemacht, das Wetter fand ich gar nicht schlecht, tagsüber hatten wir eigentlich meistens Sonne, erst in der Nacht hats dann immer wieder kräftig gegossen, aber da lagen wir ja schon in den Kojen.

Schade, dass du nicht durchgestartet bis, dann wären 3 Automatik-Busse in Cux. am Start gewesen.

Dein ehem. Automaticmotor verhielt sich vorbildlich. Durfte 200 km hinter Harald herfahren und nicht ein Wölkchen schwarzer, blauer oder weisser Rauch entwich durchs Endrohr :gut:
Gruß
Klaus *223
creme21
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Beitrag von creme21 »

@BulliUlli: Mir erging es genauso wie Dir. Wetter hat mich ziemlich ausgenockt - bis mir dann meine Liebe ein besonderes Wochenende in Belgien offeriert hat.
Wir sehen uns am Sonntag in Hilgen Ulli, der Rest der Truppe kommt wenn es vom Wetter klappt wohl auch.

@ Mario: Das ist ja mal ne positive Nachricht Mario, dass Du als Moderator mit zur Verfügung stehst. Ich denke es ist ganz gut, wenn die viele Arbeit auf mehreren Schultern lastet. Ich glaube es ist auch ganz gut, wenn noch jemand aus dem aktiven Forumsbereich zusätzlich zu aps Kontakt zum Vorsand halten könnte. Es wäre wirklich zu schade, wenn wir alle hier nicht die Kurve bekommen würden.

Mich strengen die vielen zermürbenden Beiträge zum Thema Vorstand und seiner Arbeit auch mittlerweile an. Wie Harald schon gesagt hat, der Vorstand ist mit überwältigender Mehrheit wieder gewählt worden, wenn auch nichtmal mit 10% der Stimmen der Mitglieder, aber wer nicht hingeht kann nachher auch nicht meckern. Ist im Übrigen bei der Bundestagswahl auch nicht anders. Also lasst uns zu den angenehmen Dingen des Lebens zurückkehren, wie sagt der Kölner "et is wie et is und mir könne de Minsche nit ängern!".

Mario :dafür: ich unterstütze Deinen Ansatz und wenn der Vorstand dich gefragt hat, dass Du als Mittler fungieren könntest, so ist das doch ein wahnsinniger Vertrauensbeweis und der Beweis dafür, dass sich was bewegt. Wenn auch nur ganz kleine Schritte. Aber eben es bewegt sich was. :respekt:
Das Du die Aufgabe nicht agenommen hast ist Dein gutes Recht, Elternzeit ist nu auch vorbei.
Bild
MagicBusMan
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 107

Beitrag von MagicBusMan »

Was verbraucht denn dein Bulli auf 100 km??? 280 Euronen auf 800 km :stupid:

Hier noch mal Bildernachschub (inklusive einem Nicht-Bullibild, das aber auch in CUX entstanden ist):

[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]

Hier ein Bild meiner alten (falschen) Radkappen, die ein passendes Zuhause gefunden haben (lieben Gruß an Udo!):

Und das Nicht-Bulli-Bild (für mich das schönste :lol: :

Grüße!
Holger *107
Rosalie46
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Rosalie46 »

Mario73 hat geschrieben: und wir alle an was anderes denken können als an IG,Vorstand,Museum u.s.w.
Äh... Also lieber nix sagen/ fragen kritisieren, sondern dem Schnee entgegensehen?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das tatsächlich in die Richtung geht, die mir die Mitreisenden schon ankündigten...
Mario73 hat geschrieben:Es könnte so ablaufen,daß man den Vorstand informiert,wenn hir "die Luft brennt".Dann "haut" Roland nicht so dazwischen(hat er selbst gesagt)
Büdde wie?

Wie.. "wenn die Luft brennt?"... Wie is´ das denn nu?
Forum klappt prima, ja... aber bei kritischen Fragen zum Verein muß dann schnell dem Vorstand Bescheid gegeben werden oder wie?
So langsam macht mir das Angst. Wirklich.
Freie Meinung nur, so lange das nicht um Verein, Museum etc. geht?
So lange man keine kritischen Fragen stellt?

Ok.
Zu dem Thema war´s das dann für mich.
Aufgrund der heutigen Geschehnisse habe ich für mich begriffen:
Ich bleibe im Forum (sofern man mich läßt) und werde der IG nicht beitreten.
Somit muß die IG sich auch nicht vor Fragen fürchten, die ich dann als Mitglied gestellt hätte.

Da meine "Reiserunde" so nett vom Mario gesprochen hat, hoffe ich auf diesem Wege, dass ich Dich ´mal kennenlerne... außerhalb der IG :lol:
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Es wäre schön, wenn es hier ausschließlich um das Treffen geht und nicht schon wieder über Vorstandsarbeit, Forenarbeit und IG-Intentionen. :wink:

Erzählt doch einfach vom Treffen und zeigt Bilder. Ist doch nicht schwer, oder? :dafür:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!

Ich verstehe Rosalie jetzt überhaupt nicht mehr. :?

Nur weil heute keiner aus der Vorstandschaft seine Fragen beantwortet hat, will er gleich "nicht" in die IG eintreten.

Ihr solltet mal überlegen, dass Roland und Alexander neben ihrer Vorstandstätigkeit auch noch einem Beruf nachgehen um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren und nicht sofort auf jede Anfrage im Forum reagieren können. Evtl. ist Alexander sogar schon wieder im Auftrag von VWN irgendwo im Orient unterwegs und hier wird RedeundAntwort stehen im Minutentakt erwartet, so kanns allerdings auch nicht gehen :flop:

Ich fordere alle Nichtmitglieder auf, sich auf dem JT im nächsten Jahr sehen zu lassen , und dann ihre Fragen gezielt an die Vorstände zu richten und sich dann ihre Meinung bilden ob ein Beitritt zur IG für den Einzelnen sinnvoll ist.
Zuletzt geändert von clipperfreak am 07.09.2009 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Rosalie46
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Rosalie46 »

clipperfreak hat geschrieben:Ich verstehe Rosalie jetzt überhaupt nicht mehr.
Macht ja nix, muß ja nicht jeder. :mrgreen:
clipperfreak hat geschrieben:Nur weil heute keiner aus der Vorstandschaft seine Fragen beantwortet hat, will er gleich "nicht" in die IG eintreten.

:wall:
Ich unterstelle, dass Du weißt, dass das falsch ist. Nirgendwo habe ich um "heutige Beantwortung" gebeten; mein Fazit ist aus Verschiebereien und auffällig empfindlichen Angriffen resultiert, die aufgrund meiner kritischen Fragen entstanden sind. Eine Kultur der offenen und ehrlichen Kritik- /Fragenpolitik wäre mir aber wichtig gewesen. Daher mein Fazit.
Damit sollte doch jeder leben können. 8)

Wenden wir uns doch wieder dem Treffen zu - schönen Bildern und Ereignissen, Tipps, netten Geschichten - rund um den T2. Ich gebe aps Recht...
Dafür sind wir doch hier - und für alles andere habe ich heute viel gelernt.

By the way... mottet Ihr Eure Bullis jetzt wirklich schon winterfest ein? :dogeyes:
Keine Herbstfahrten mehr?
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
clipperfreak
Wohnt im T2!

aber du hast niemandem Gelegenheit gegeben deine kritischen Fragen zeitnahe zu beantworten, sondern schreibst heute, also am Tag der Fragestellung schon, dass dir der heutige Tag gezeigt hat, nicht in die IG beizutreten. :(

Warum du auf anderer Leute Meinung hörst ist für mich nicht nachvollziehbar, bild dir deine eigene und die kannst du mal nicht wenn du nicht am Treffen warst und niemanden von den Vorständen bzw. den Mitgliedern persönlich kennst.

Gut ist deine Entscheidung, wenn du nicht beitrittst und vielleicht ists gut so, aber dadurch wird die IG trotzdem in Zukunft bestehen bleiben auch wenn wir ein evtl. Neumitglied weniger in der IG haben.
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

BulliUli hat geschrieben:hey Leute, wat war denn jetzt da oben für ein Wetter ?
Moin Uli,

was denkst Du eigentlich, was das da auf dem Weg auf dem ersten Bild von Klaus ist? Die Nordsee? Die war 3km entfernt, das, was Du da siehst, ist Süßwasser und kam von oben.

Aber tatsächlich: So schlecht war das Wetter nicht, wie sie es vorher gesagt haben. Abends regnete es zwar, dazu von Freitag auf Samstag Nachts böen, die den Bulli richtig wackeln ließen. Aber am Samstag, als mir gegen Mittag dann langweilig wurde, habe ich mich mal eben 20min auf meinem Camping-Klapp-"Liege"-Stühlchen zurecht gelegt - und bin mit nem schönen Sonnenbrand nach Hause.

Also: Nicht durchgängig feucht - aber wenn, dann heftig! Einer der Busnachbarn - ´n ziemlich netter Ingo aus norddeutschen Gefilden - stellte sein Vorzelt zur gemeinsamen Zusammensitzerei zur Verfügung, Samstag Abend dann ergänzt von nem Pavillion von Peter. So ging das mit dem Zusammensitzen schon.

Blöd war halt, daß die Ausfahrt ausfiel, damit die Leute am Samstag Nachmittag an den Strand oder ne Wattwagenfahrt machen können - und diese Alternativen sind dann wegen schlechtem Wetter ausgefallen - und so schlecht war das Wetter dann gar nicht :roll:

So, daß war jetzt mal wieder zum Treffen. Zum Rest haben wir ja auch nen Thread, da wechsel ich jetzt mal rüber. Wer Lust hat, kann ja mitkommen ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Beitrag von Wolfgang *136 »

Harald hat geschrieben:
Blöd war halt, daß die Ausfahrt ausfiel, damit die Leute am Samstag Nachmittag an den Strand oder ne Wattwagenfahrt machen können - und diese Alternativen sind dann wegen schlechtem Wetter ausgefallen - und so schlecht war das Wetter dann gar nicht :roll:

Harald
Hallo,
das Wetter war wirklich besser als angekündigt. Die Wattwagenfahrt fiel aus, weil der Wind ziemlich heftig war. Ich war mal kurz am Meer und das war sauwindig dort. Von daher war es -glaube ich - ganz gut drei Kilometer im Inneren zu sein. Der Wind und das dadurch bedingte Hochwasser waren letztendlich wohl die Gründe für die Absage. Die Wattwagen bauen ja ziemlich hoch.

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Antworten