Und wer dann wirklich Kritik übt, wird gelöscht?
Re: Und wer dann wirklich Kritik übt, wird gelöscht?
Ich finde es gut,daß sich der Vorstand und das Forum laaangsam wieder näher kommen!Die verhärteten Fronten tauen auf und sachliche Diskussionen laufen gerade ab!!!
Klärungsbedarf sollte es noch beim Nichtmitglieder/Mitglieder im Forum geben.
Nach meiner Meinung darf es nichts für Nichtmitglieder kosten,das Forum.Fände ich ganz furchtbar,weil sich dann viele gute Leute hier verabschieden würden/müssen.
Was mich zur Frage bringt:Was kostet das Forum eigentlich???
Klärungsbedarf sollte es noch beim Nichtmitglieder/Mitglieder im Forum geben.
Nach meiner Meinung darf es nichts für Nichtmitglieder kosten,das Forum.Fände ich ganz furchtbar,weil sich dann viele gute Leute hier verabschieden würden/müssen.
Was mich zur Frage bringt:Was kostet das Forum eigentlich???
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Buswärts ins Abenteuer
Hallo Mario
Was das Forum kostet ?
Imho NIX
Webspace (ich gehe mal von einem eigenen Server aus) wird pauschal berechnet.
Der Traffic (Datenverkehr) ist i.d.R. inbegriffen.
Daher kostet das Forum (o.g. Voraussetzung) selbst nix.
Zum Beispiel kostet mich das T2-Wiki 2,95 € im Jahr Denic-Gebühren.
Der Rest geht im allgemeinen Betrieb des Servers unter.
Mir ist das Wurscht wieviel Leute sich da rumtreiben.
Kosten sind nur Ideell zu sehen (Mitarbeit der Moderatoren)
Der IG sollte es (o.g. Vorausetzungen erfüllt) schnurtz sein welcher Traffic
durch das Forum verursacht wird.
#micha#
Was das Forum kostet ?
Imho NIX

Webspace (ich gehe mal von einem eigenen Server aus) wird pauschal berechnet.
Der Traffic (Datenverkehr) ist i.d.R. inbegriffen.
Daher kostet das Forum (o.g. Voraussetzung) selbst nix.
Zum Beispiel kostet mich das T2-Wiki 2,95 € im Jahr Denic-Gebühren.
Der Rest geht im allgemeinen Betrieb des Servers unter.
Mir ist das Wurscht wieviel Leute sich da rumtreiben.
Kosten sind nur Ideell zu sehen (Mitarbeit der Moderatoren)
Der IG sollte es (o.g. Vorausetzungen erfüllt) schnurtz sein welcher Traffic
durch das Forum verursacht wird.
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Um etwas mehr Niveau hineinzubringen: Mit derlei "Schuldzuweisungen" wäre ich ganz vorsichtig. Du weißt ganz genau, das habe ich mehrfach betont und kann aus auch nochmals für Harald sagen, daß aus Mangel an Datenblattrückläufen ich keinerlei Neuzgänge seit Jahren (!!!) verzeichnen konnte. Daher habe ich mehrfach gesagt, daß das Fahrzeugregister in der heutigen Zeit der Internetgemeinde in meinen Augen keinen Sinn mehr macht und ich auch dieses nicht mehr erweitere. Die Online-Erfassung auf meiner (!) Homepage habe ich schon vor Jahren vom Netz genommen, kann ich mir aber als neuen Unterpunkt für die bulli.org-Seite durchaus wieder vorstellen. Ralph ist ein äußerst kompetenter Homepage-Webmaster und wird mit seinem Können garantiert dafür sorgen und die Seite bereichern können.Roland *19 hat geschrieben:Das ist aps Schuld. Eindeutig. Sprich doch mal jemand mit ihm, der die Sache ggf. übernehmen möchte. aps hat es angefangen und div. Jahre gut geführt - irgentwann war dann Schluß und seither ist die Sache offensichtlich "gestorben". Alle UNterlagen sind bei aps und er sollte diese an einen interessierten Nachfolger herausgeben. Bewirbt sich hier jemand?Harald hat geschrieben:Vom Fahrzeugregister habe ich ewig nicht gehört
Da Harald konkret danach fragt, finde ich es ganz toll, daß er dieses Amt übernehmen will - davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Die Datenblätter, zum größten Teil durch meinen eigenen Einsatz, akribischer Erfassung auf Treffen und eigenen Kopien stelle ich ihm natürlich gerne zur Verfügung. Diese befinden sich derzeit in einem Karton und sollten ursprünglich vollständig neu sortiert werden. Harald darf dann keine vorsortierte Arbeit vorfinden.

Edit: Melde Dich bitte bei Interesse.

Und Roland: Zwischen "sollte rausgeben" und "gibt sie bestimmt gerne an einen Interessierten weiter" liegen formalistisch und stilistisch Welten - Stichwort Niveau, Nettiquette und Respekt gegenüber Mitmenschen.

Als ich damals den BIB aus der Taufe gehoben habe, bin ich auf massive Widerstände aus dem Vorstand (es war ein anderer) gestoßen, konnte mich aber dennoch durchsetzen, da aufgrund des fehlenden Internets die Informationspolitik durch die IG mit zwei Bukus pro Jahr viel zu mager war. So habe ich die ersten acht BIB generiert, bis ich die Redaktion abgegeben habe. Als der BIB irgendwann ausblieb, habe ich wiederum mehrfach gesagt, ich würde es erneut machen, wurde allerdings von Seiten des Vorstands darauf hingewiesen, man wolle den BIB nunmehr für Vorstandsinfos an die Mitglieder vorhalten. Hätte auch Sinn gemacht.Roland *19 hat geschrieben:Wie bereits im letzten BuKu angekündigt soll sich das ändern. Aber hier auch wieder mal die Frage: Wer macht die Arbeit? Bewirbt sich jemand? BuKu gab es immer "nur" zweimal im Jahr - mehr macht auch wenig Sinn (im Übrigen auch aus Kostengründen nicht - eine Ausgabe kostet den Verein so fast 2000,- Teuro)Harald hat geschrieben:nen BIB habe ich ewig nicht gekriegt, BuKu "nur" zweimal im Jahr
Damit keine falschen Hoffnugen (?) aufkommen: Ich werd´s derzeit nicht mehr übernehmen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Ja, würde mich freuen wenn Harald in deine Fussstapfen tritt und das Fahrzeugregister wieder aufleben lässt
nachdem er ja auch momentan dabei ist auch einen Stammtisch-Nord auf die Beine zu stellen.
Hochachtung für soviel Engagement
dagegen kann ich mich nur

Hochachtung für soviel Engagement

dagegen kann ich mich nur

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Ich bin jetzt
- Oppositionist
- Wahlzettelsammler und -zähler
- Buku-Online-Steller und -scanner
- Eventual-Copyright-Verhandler
und das alles in nichtmal einer Woche.
Danke, reicht erstmal. Besteht denn an dem Register überhaupt noch Interesse? Sonst könnte man ja mal erwägen, das aus der Satzung zu nehmen.
Grüße,
Harald
- Oppositionist
- Wahlzettelsammler und -zähler
- Buku-Online-Steller und -scanner
- Eventual-Copyright-Verhandler
und das alles in nichtmal einer Woche.
Danke, reicht erstmal. Besteht denn an dem Register überhaupt noch Interesse? Sonst könnte man ja mal erwägen, das aus der Satzung zu nehmen.
Grüße,
Harald

Diese Woche scheinen sich Umbrüche die Hand zu geben-gemäß Herbert Grönemeyer:Alles bleibt anders....
Ich hoffe nicht mißverstanden zu werden,aber irgendwie kommen hier Dinge ans Licht,die schon länger vor sich hinbrodelten.
So wußte ich z.B. nicht,daß Andreas (aps) das Fahrzeugregiester "geleitet" hat.
Ich hoffe nicht mißverstanden zu werden,aber irgendwie kommen hier Dinge ans Licht,die schon länger vor sich hinbrodelten.
So wußte ich z.B. nicht,daß Andreas (aps) das Fahrzeugregiester "geleitet" hat.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Buswärts ins Abenteuer
Buswärts ins Abenteuer
und das man alles nur, weil ein Nichtmitglied kritische Fragen gestellt hat!
TSCHACKA!
Letztere gehen vermutlich zusammen mit dem versteckten Fred ein und bleiben vorerst noch hungrig ... aber... wenn DAS jetzt nich proaktiv war...
TSCHACKA!
Letztere gehen vermutlich zusammen mit dem versteckten Fred ein und bleiben vorerst noch hungrig ... aber... wenn DAS jetzt nich proaktiv war...

Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
Da meldet sich doch gleich Nicht-Mitglied Rosalie zu Wort.clipperfreak hat geschrieben:...Harald in deine nachdem er ja auch momentan dabei ist, auch einen Stammtisch-Nord auf die Beine zu stellen.
Harald ist dabei, einen Nord-Stammtisch auf die Beine zu stellen????

Möglicherweise habe ich wegen meiner Nicht-Mitgliedschaft ja ´was verpasst (könnt´ ich sogar mit um!)... und es gibt da noch Aktivitäten neben den unsrigen.. aber ähhh... beim Organisieren der Ostseetour, des Ostseeklönschnacks... sprich der vielen kleinen Bulli-Unternehmungen im Norden, habe ich keinen Harald gesehen.

Die Arbeit hat sich Peter gemacht, der hiermit sofort seine Loorbeeren noch einmal bekommt!
Und mitgemacht ham ´n Haufen Loide... sogar aus dem Süden.
Also Clipperfreak.. wir woll´n doch büdde die Kirche im Dorf lassen, au ja?!

Nun noch ein paar stinikge Eigenlob-Hinweise... Es tut gut zu sehen, dass meine Worte von ganz außen ein wenig Lebensenergie in einen Verein zurück gehaucht hat, der nun in eine Entwicklung gehen kann, die sogar ich unterstützen könnte.
Ich verfolge gespannt und warte ab in wie weit Reformen um sich greifen werden.

-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
Rosalie46 hat geschrieben:Möglicherweise habe ich wegen meiner Nicht-Mitgliedschaft ja ´was verpasst (könnt´ ich sogar mit um!)... und es gibt da noch Aktivitäten neben den unsrigen.. aber ähhh... beim Organisieren der Ostseetour, des Ostseeklönschnacks... sprich der vielen kleinen Bulli-Unternehmungen im Norden, habe ich keinen Harald gesehen.![]()
Die Arbeit hat sich Peter gemacht, der hiermit sofort seine Loorbeeren noch einmal bekommt!
jaaa, möglicherweise hast du was verpasst...

Da fällt mir ein, ich wollt die Südnorddeutschen doch nochmal ans Grillen erinnern...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Denn schweige ich massiv schnell stille! 

-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-