Seit einiger Zeit bin ich Mitglied in der IG und habe die Nummer *45 bekommen !!!
Meine Idee war es immer, für unser Familienunternehmen ein werbewirksames Auto anzuschaffen und am liebsten war mir für diesen Zweck ein alter VW
(seit 1998 habe ich schon ein 68`er Karmann Ghia Coupe Typ14 ), infiziert durch die Autos, die mein Opa in meiner Kindheit als VW-Händler verkauft und repariert hatte ...
Im Oktober 2008 hatte ich dann die Möglichkeit, einen T2b Kasten (TSF) (mit gerade einmal 14600 Km auf dem Buckel und auch sonst in einem Super-Zustand) von meiner Samtgemeinde zu ergattern, den mein Opa im Mai 1975 einer der Feuerwehren hier in meiner Heimat übergeben hatte … den Zeitungsartikel zu dieser Übergabe haben wir auch noch in Opa`s Archiv entdeckt …
Nun ist das Familienunternehmen, von dem ich oben geschrieben habe, ein EDEKA-markt und EDEKA-märkte sind ja bekanntlich Gelb-Blau und nicht Feuerwehrrot … also bedurfte es einiger Änderungen und Abweichungen von der Originalität, was ich eigentlich nicht befürworte aber in diesem Fall hatte ich da so eine Idee im Kopf, die ich unbedingt in die Tat umsetzen wollte !
Gesagt, getan: Das Auto ist nicht mehr rot … es ist nun Gelb und die Werbung drauf sieht aus wie die vom 70er Jahre-Laden meines anderen Opas (dem EDEKA-Kaufmann)

Ich hoffe, er gefällt Euch
Gruß Matthias