clipperfreak hat geschrieben:
Mein Entschluss steht fest werde also nicht die Fahrzeugmarke wechseln und meinen T2 treu bleiben,...
Der kommt aber aus dem gleichen Stall! Lamborghini gehört zu Audi und damit zum Volkswagenkonzern.
Die gerissene Bremsscheibe halte ich übrigens als Unfallursache für durchaus wahrscheinlich. Wenn dabei die Radaufhängung zuckt, dreht sich ein Mittelmotorauto bei solch einem Tempo blitzschnell um die Hochachse.
Gruß,
Clemens
PS: Es ist übrigens illusorisch, bei solchen Exoten einen technischen Reifegrad zu erwarten, der auch nur annähernd an den von automobilen Masseprodukten heranreicht. Man kann schon froh sein, wenn sie prinzipiell funktionieren und darauf hat man mittlerweile (Produkthaftungsgesetz) auch einen Rechtsanspruch. Früher gab's den nicht, und damals gab's auch einige Traumwagen, die aus Prinzip nicht funktionierten. Ein Bekannter von mir (Motorradrennfahrer) hat in den 70er Jahren z.B. zwei Jahre gebraucht, bis er seinen
Panther in einen halbwegs fahrbereiten Zustand versetzt hatte. Das war übrigens ein Neuwagen und die Unterstützung von Hersteller war genau Null.