Stammtisch Nord - Hamburg

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Sierragelb
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 437

Re: Stammtisch Nord - Hamburg

Beitrag von Sierragelb »

Nur mal kuz zur Orientierung: Wer kommt denn nun eigentlich heute Abend um 18.00h nach Ahrensburg?

Rene (ohne Bus)
Peter (mit Bus?) :dafür:
Harald (mit Bus?) :dafür:
Kai (na klar mit Bus) :yau:

Habe ich nun alle, oder wer ist noch dabei?
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Rene (ohne Bus)
Peter (na klar mit Bus) :yau:
Björn (na klar mit Bus) :yau:
Thorben (mit Bus?) :dafür:
Harald (mit Bus?) :dafür:
Kai (na klar mit Bus) :yau:

Björn und ich werden vermutlich so gegen 17:30 aufschlagen
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
vw-bus-stammtisch-hh
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 674

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

war ein wirklich netter abend !

danke !!!
:bier:

lasst uns doch nochmal kurz die ins auge gefassten nächste termine erörtern.

dezember 09:
bummel über den weihnachtsmarkt in lüneburg - mit anschließendem essen gehen
wie wäre es mit samstag den 12.12. ???

februar 2010:
bremen classic motorshow 2010
samstag den 06.02. ???
oder
sonntag den 07.02. ???

mai 2010:
mai-käfer-reffen-hannover
samstag den 01.05.

da war noch was - helft mir auf die sprünge
:wink:

september 2010:
sonntag 05.09. hamburg stadtpark revival oldtimer rennen

aber nochmal ne frage zu dem namen des kindes:

Forumstammtisch-Nord
oder evtl
T2 Stammtisch Nord

denn bei Forumstammtisch-Nord hätte ich als unwissender und aussenstehender erstmal keinen bezug auf den T2
und wenn ich dann die igT2 und das forum hier nicht kennen würde, könnte ich mit dem namen nichts anfangen

aber es wäre doch schön wenn die gemeinde der norddeutschen t2 fahrer/innen und liebhaber/innen doch wächst und sich der kreis vergrößert

für das allgemein organisatorische könnte ich anbieten das ich mich um einen email-verteiler kümmer (mit allgemeinen infos, vorankündigungen für die gemeinsamen treffen, etc ...),
eine gewisse koordination,
repräsentation auf einigen vw bus & luftgekühlten treffen in norddeutschland (auf einem gemeinschaftstand mit den allgemeinen vw-bus-stammtisch-hamburg)

es ist aber nicht so das ich das jetzt "an mich reissen" möchte, ich würde auch gerne nur als gast erscheinen
aber durch die 4,5 jahre des vw-bus-stammtisch-hamburg wäre eine solche orga für mich routine,
ich habe über meinen bestehen stammtisch-verteiler zugriff auf über 500 vw-bus-fahrer alleine aus dem bereich hamburg (wo bestimmt 70-90 T2 bei sind)
und dank meines job kommen auch immer neue kontakt zu busfahrern zustande.

und es ist nicht so das ich dies machen würde um meinen nutzen daraus ziehen zu wollen - klar würde dadurch auch der allgemeine vw-bus-stammtisch-hamburg gepuscht werden, aber der effekt für den reinen T2 Stammtisch Nord dürfte größer sein, denn die verhältnissmäßigkeit der t2 fahrer die über die gegenseitige werbung vom allgemeinen vw-bus-stammtisch-hamburg zum reinen T2 Stammtisch Nord erfahren und wechseln düfte größer sein als umgekehrt.

so, genug geschwafelt und geredet - nun seid ihr gefragt !

gruß aus hh

.
vw-bus-stammtisch-hamburg
das Original seit 2003
Geselligkeit, Tipps & Tricks Schrauberhilfe, etc
vom t1 bis zum t7 & alte LT
wann & wo ?
jeden letzten dienstag im monat
ab 19.30 uhr im shovel road
gasstr. 2a - 22761 hamburg-bahrenfeld
René
T2-Süchtiger

Beitrag von René »

@all
Danke nochmals für den tollen Abend! Hat wirklich riesig Spass gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Treffen. Klasse...

@Daniel
das geht mir persönlich eigentlich schon wieder zu weit. Ich weiss nicht, ob wir einen extra Emailverteiler für 6 Treffen im Jahr brauchen. Ich muss mich auch nicht unbedingt auf einen messeähnlichen Stand stellen und neue Mitglieder werben. Natürlich freue ich mich über jeden netten Menschen und seinen Bus, aber mir geht hier Qualität klar vor Quantität.

"T2-Stammtisch-Nord" finde ganz passend und schließt auch Nichtmitglieder ein.

P.S. Wie besprochen, habe ich die Termine mal an den Anfang des Fred gesetzt. Bitte korrigiert mich, bei Daten und Inhalt!
Zuletzt geändert von René am 27.09.2009 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
vw-bus-stammtisch-hh
T2-Süchtiger

moin,

ist nur ein angebot was für niemandem von euch irgendwie arbeit oder irgendwelche verpflichtungen bedeuten würde und
was auch noch stehen würde wenn aufgrund nachfrage zusätzlich zu den unregelmäßigen terminen noch feste, regelmäßige treffen etablieren würden.

und wenn die mehrheit sagt: "ok, mach das" werde ich das gerne machen.
:bier:

gruß

.
das Original seit 2003
wann & wo ?
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Das war ein netter Abend gestern! :jump:

Hier mal ein Paar Bilder:
DSC01561.jpg
DSC01562.jpg
DSC01563.jpg
DSC01567.jpg
P.S. Termin Bockhorn: 11.-13-06.2010
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
vw-bus-stammtisch-hh
T2-Süchtiger

@rene

steht der termin für lüneburg nun fest ?
sa, der 12.12. war ja gestern von mir erstmal nur ein vorschlag

das maikäfertreffen in hannover ist NUR am 01.05. ist immer nur ein tagestreffen

zum september: das vanfest in malvern ist ja eine woche nach dem stadtpark-rennen in HH
und die idee von peter in HH am stadtpark rennen zu starten und dann als pilgerfahrt zum vanfest ne woche später zu fahren fand ich klasse, ist aber wohl nicht für alle zu machen, deshalb habe ich die pilgerfahrt so konkret gestern noch nicht mit reingeschrieben.

gruß

.
das Original seit 2003
wann & wo ?
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

So Leute,
fand ich ja so nett gestern Abend, daß ich heute ausnahmsweise auch mal am Sonntag in´s Forum gehe. Freut mich, daß es Euch auch gefallen hat. Ich hätte mir unbedingt noch ein wenig Eis mit einpacken sollen, war das lecker!

Rückfahrt war etwas spannend, René und ich wußte ja, daß die A1 ab 24:00 Uhr gesperrt wird. Was ich nicht wußte: Auch der Autobahnring um Hamburg war gesperrt - und zwar wohl schon ab 22:30 Uhr. Also da erstmal über Land und dann etwas schneller als gewohnt auf der A1 Richtung Bremen. Hinter mir haben sie wohl die Bahn dann zugemacht, bis Bremen kein einziges Auto im Rückspiegel und gegenüber dann auch nix. An der wohl abzubrechenden Brücke Flutlicht - war schon gespenstig!

Also Stammtisch Nord absolut wiederholungsgeeignet. Ich würde das auch nicht formell halten wollen - die Idee, jeweils über René´s ersten Beitrag ganz oben die Treffen anzukündigen und das Thema aktuell zu halten finde ich Sahne. Die Termine stehen. Wer kümmert sich um eine Location in Lüneburg - denn essen wollen wir da doch auch was, oder?

Und jetzt gehe ich wählen - heute war bei uns nochmal ne Übersicht zu den Aussagen der einzelnen Parteien. Mein Eindruck: Irgendwie vollkommen egal, wen man von den etablierten und demokratischen Parteien wählt :? Muß die Tage mal wieder den Thread mit der Bullipartei raussuchen.

Grüße,
Harald
Bild
Sierragelb
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 437

Beitrag von Sierragelb »

Hallo Jungs,

das war wirklich ein netter Auftaktabend. Ich habe mir die nächsten Termine bereits fest notiert.
Peter E. hat geschrieben:Wir haben gestern mal grob ein paar Termine für den Nordstammtisch fixgemacht:

12.12.2009 Weihnachtsmarkt in Lüneburg
06.02.2010 Bremen Motor Classic
01.05.2010 Maikäfertreffen Hannover
11.-13-06.2010 Bockhorn
04./05.09.2010 Hamburger Stadtpark revival evtl als Startpunkt für eine Bullitour zum Vanfest in Malvern

Könen wir ja mit unserem Klönschnack verbinden.

Als Ergänzung können wir ja im April (angrillen), Juli und August dann noch Klönschnacks in Heidkate oder so einlegen :dafür:
Freue mich auf den 12.12. (Weihnachtsmarkt in Lüneburg). :yau: Vielleicht wächst die Truppe ja dann noch um den ein oder anderen an. Habe schon gesehn, das Peter aktiv bei den Schleswig-Holsteiner "wirbt" :dafür: :dafür:

BG

Kai
René
T2-Süchtiger

Beitrag von René »

Super Aufstellung von Peter *thebrain*! :gut: Die Termine habe ich oben aktualisiert.

Harald hat geschrieben:Rückfahrt war etwas spannend, René und ich wußte ja, daß die A1 ab 24:00 Uhr gesperrt wird. Was ich nicht wußte: Auch der Autobahnring um Hamburg war gesperrt - und zwar wohl schon ab 22:30 Uhr. Also da erstmal über Land und dann etwas schneller als gewohnt auf der A1 Richtung Bremen. Hinter mir haben sie wohl die Bahn dann zugemacht, bis Bremen kein einziges Auto im Rückspiegel und gegenüber dann auch nix. An der wohl abzubrechenden Brücke Flutlicht - war schon gespenstig!
Hast es echt noch geschafft? Du Tier du! :respekt: Ich wollte Dich wegen dem Ring noch warnen, aber Dein Handy war aus. Ich hatte schon befürchtet, dass Du über Land fahren müsstest. Als ich durchgefahren bin, da waren Sie schon mit den Absperrungsvorbereitungen beschäftigt und ich dachte die schieben gleich zu.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Antworten