Schlechte Erfahrungen mit "www.der-bus-shop.de" bei ebay??

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
geraldcrewcab
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schlechte Erfahrungen mit "www.der-bus-shop.de" bei ebay??

Beitrag von geraldcrewcab »

Kennt jemand den Laden? Die nehmen doch tatsächlich 1 Sekunde vor Schluß den Artikel aus dem Angebot da auf einmal der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht. Ich war der einzige Bieter und warscheinlich reichte denen der Preis nicht! Hat das auch schon mal jemand erlebt? Ist das überhaupt ebay-Konform?
Macht auf jeden Fall keine Spaß mehr! So. musste ich loswerden :wall: Seht unten:

Artikelnummer:280387636784
VW Bus T2 - Betriebsanleitung - August 1975
Anfangsgebot: EUR 1,00
Bieter:0Gebote:0Angebotsende:25.08.09 16:24:03 MESZDauer:10 Tagen
Dieses Angebot wurde beendet.
Es werden nur aktuelle Gebote angezeigt, nicht jedoch das jeweilige Maximalgebot eines Bieters. Maximalgebote können von jedem Bieter mehrere Tage oder Stunden vor dem Ende des Angebots abgegeben werden. Mehr zum Thema Bieten.
Bieter Gebotsbetrag Zeitpunkt des Gebots
Es wurden keine Gebote abgegeben.
Wenn Sie und ein anderes Mitglied denselben Gebotsbetrag eingegeben haben, hat das zuerst abgegebene Gebot Priorität, sofern nicht zu einem früheren Zeitpunkt ein höheres Maximalgebot abgegeben wurde.

Übersicht über Rücknahme von Geboten und Streichungen

Bieter Vorgang / Erklärung Datum des Gebots und der Rücknahme
Bieter u***oBewertungspunktestand von 100 bis 499 Gestrichen: EUR 3,55
Erklärung: Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht. Geboten: 24.08.09 22:21:09 MESZ
Gestrichen: 25.08.09 16:24:02 MESZ
75er Westfalia Camper
70er Clipper L
Deleted User 1707

Re: Schlechte Erfahrungen mit "www.der-bus-shop.de" bei ebay??

Beitrag von Deleted User 1707 »

Ich habe da mal günstig ein Buch von Syro gewonnen - welches nie bei mir ankam.

Er hat mir merkwürdigerweise sofort mein Geld zurücküberwiesen.

NEVER AGAIN !!!
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Ich habe das so in Erinnerung, dass es so kurz vor Schluss überhaupt nicht möglich ist, die Auktion "vorzeitig" zu beenden :?
Solltest Du ebay auf jeden Fall mitteilen, denn das stinkt wirklich zum Himmel!
Gruß
Daniel
Robin
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Robin »

Dani*8 hat geschrieben:Hi,
Ich habe das so in Erinnerung, dass es so kurz vor Schluss überhaupt nicht möglich ist, die Auktion "vorzeitig" zu beenden :?
Solltest Du ebay auf jeden Fall mitteilen, denn das stinkt wirklich zum Himmel!
Gruß
Daniel
Stimmt, vorausgesetzt, es liegt mindestens ein Gebot vor, ist es in den letzten 12 Stunden vor Auktionsende nicht möglich, diese zu beenden. So wie ich das verstanden habe, hat der Verkäufer daher das eine Gebot von Gerald gelöscht und DANACH die Auktion beendet.
Das löschen von Geboten ist dem Verkäufer jederzeit möglich und auch absolut legitim, aber natürlich nicht, um damit eine Auktion vorzeitig beenden zu können :flop:
Luftige Grüße Robin
vw-bus-stammtisch-hh
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 674

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

@geraldcrewcab
hast du mal mit den tolls von wortfilter / axel gronen geforscht wann der artikel genau eingestellt wurde ?

angebotsbeginn: 20.08.09 20:35
angebotsdauer: 10tage
angebot vorzeitig beendet 25.08.09 16:24:03

also lief die auktion nicht mal die hälfte der angegebenen auktionsdauer und wurde nicht "1 sek vor angebotsende" beendet !

kann man 5 tage vor angebotsende absehen das der preis wohl zu niedrig sein wird ?
wo doch bekannterweise die meisten gebote erst kurz vor schluß abegeben werden !

evtl lag ja wirklich ein fehler in der beschriebung oder so vor ?

@wolf
mir wären verkäufer lieber die anstandlos geld zurücküberweisen wenn meine ware nicht ankommt, da hätte ich mir letztes jahr sparen können 5 betrugsanzeigen wegen nicht gelieferte ware stellen zu müssen.

ich kann jedenfalls nichts schlechtes über den verkäufer berichten, hat alles gut geklappt.
seine 99,9% positiven bewertungen sprechen ja auch für sich
(incl solcher wie: Besten Dank, netter eBayer, Danke & Kauf sehr kulant zurück abgewickelt, alles in Ordnung)

gruß
vw-bus-stammtisch-hamburg
das Original seit 2003
Geselligkeit, Tipps & Tricks Schrauberhilfe, etc
vom t1 bis zum t7 & alte LT
wann & wo ?
jeden letzten dienstag im monat
ab 19.30 uhr im shovel road
gasstr. 2a - 22761 hamburg-bahrenfeld
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hallo Stammtisch,
Wo hast Du diese Infos her? Ich hatte mir die Auktion angesehen, als der Thread aktuell war: da war WIRKLICH eine Sekunde vor Auktionsende Schluss!
Gruß
Daniel
vw-bus-stammtisch-hh
T2-Süchtiger

@dani

bei axel gronen / wortfilter gibt es haufenweise infos und sehr nützliche tools rund um die bucht.

wie z.b.
genau auktionsdaten auslesen (mit anfang, dauer, etc)
anzahl beobacher in fremden auktionen auslesen
auch noch später als nach 60 tagen bewerten
etc, etc, etc

ausserdem ist es IMMER so wenn auktionen vorzeitig beendet werden auf denen schon ein oder mehrere gebote liegen, das erst die vorhandenen gebote gestrichen werden müssen und erst dann die auktion werden.
dies ist ein allgemeiner und im ebay-system festegelegter prozess, d.h. das automatisch erst die gebote gestrichen werden und dann automatisch direkt danach die auktion beendet wird. fragt doch mal bei ebay nach !
oder probiert es selbst doch mal aus, dann wird euch das bestätigt !

und gerade zu der auktion mit der betriebsanleitung, wenn man sich mal die aktuellen und ALLE reinen auktionen (nicht festpreis-artikel) des verkäufers in der verganganeheit ansieht (über die ebay suche nach beendeten auktionen und seinen bewertungen) sieht man das ohne ausnahme alle auktionen abends zwischen 20.30 und 22 uhr ausgelaufen sind - und nur diese eine betriebsanleitung soll dann irgendwann nachmittags um halb 5 ausgelaufen sein ?

ausserdem steht doch der standtart-text für vorzeitig beendeten geboten von ebay in dem post von geraldcrewcab:
"Übersicht über Rücknahme von Geboten und Streichungen
Bieter Vorgang / Erklärung Datum des Gebots und der Rücknahme gründen
...
Erklärung: Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.
"
d.h. heißt doch das die auktion nicht normal bis zum ende lief sondern vorzeigtig, mit begründung, beendet wurde.

ich beschäftige mich seit 7 jahren beruflich tagtäglich mind. 8 std mit ebay, und das auktionen aus welchen auch immer mal vorzeigtig beendet werden kommt immer mal vor - fehler können jeden verkäufer passieren.

klar ist es für den bieter in dem moment nicht schön, aber wenn es wie bei dieser auktion nach 4,5 von 10 tagen auktionsdauer passiert, ist nun wirklich für niemanden abzusehen was der artikel wirklich nach 10 tagen erzielt hätte und das argument "wg evtl zu geringenpreis" trifft in diesem falle nicht zu.

und wie du schon richtig erwähnt hast, es gibt für KEINEN verkäufer die möglichkeit eine auktion in den letzten 12 stunden vor regulärem auktionsende vorzeitig zu beenden.
auch nicht wenn dein verkäufer die vorhandenen gebote streichen würde.
einzig und alleine nur ebay selbst kann in den letzten 12 stunden vor auktionsende eine auktion noch vorzeitig abbrechen, aber KEIN verkäufer.

gruß

.
das Original seit 2003
wann & wo ?
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

vw-bus-stammtisch-hh hat geschrieben: und wie du schon richtig erwähnt hast, es gibt für KEINEN verkäufer die möglichkeit eine auktion in den letzten 12 stunden vor regulärem auktionsende vorzeitig zu beenden.
auch nicht wenn dein verkäufer die vorhandenen gebote streichen würde.
einzig und alleine nur ebay selbst kann in den letzten 12 stunden vor auktionsende eine auktion noch vorzeitig abbrechen, aber KEIN verkäufer.

.
QUATSCH! Gib mal in google "ebay Auktion vorzeitig beenden" ein, da werden haufenweise ähnliche Erfahrungsberichte geschildert
Vielleicht war das früher so, keine Ahnung aber es geht offentsichtlich.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
vw-bus-stammtisch-hh
T2-Süchtiger

@ burger

gib mal nen link !

wenn ich bei google eingebe "ebay Auktion vorzeitig beenden" finde ich alleine auf den ersten 13 seiten nirgendwo einen beitrag/ergebniss in dem irgendwo steht das dies in den letzten 12 std vor angebotsende gemacht wurde - es geht bei allen von mir gefundenen immer nur allgemein um vorzeitiges beenden.

das auktionen vorzeitig beendet werden können habe ich ja nie bestritten, aber meines wissens nach, über das ebay-system und mit den ebayprogrammen garage-sale, isale, turbo-lister & csv-manager geht es defenitiv NICHT eine auktion in den letzten 12 std vor auktionsende vorzeitig zu stoppen !

gruß

.
das Original seit 2003
wann & wo ?
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

vw-bus-stammtisch-hh hat geschrieben:
ich kann jedenfalls nichts schlechtes über den verkäufer berichten, hat alles gut geklappt.
seine 99,9% positiven bewertungen sprechen ja auch für sich
(incl solcher wie: Besten Dank, netter eBayer, Danke & Kauf sehr kulant zurück abgewickelt, alles in Ordnung)

gruß
Wenn man sich die Seite des Stammtisches mal anguggt unter Sponsoren... wissen wieder alle wodran ich grade denke... :yau:

http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de/8.html

partner & sponsoren:
der-bus-shop
zubehör & tuning-teile
vom t1 bis zum t5

Aber der Blick ins Impressum war noch viel besser!!!

c/o der-bus-shop
beerenweg 6-8
22761 hamburg
...

Denn ich würde ja auch nie schlecht über meine Sponsoren oder mich :| reden... :unbekannt:

Und zum Thema eBay: Es ist nichts mehr unmöglich solange es Computer gibt und Leute die Programmieren oder polnisch können.
Gesperrt