Schlechte Erfahrungen mit "www.der-bus-shop.de" bei ebay??

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
vw-bus-stammtisch-hh
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 674
Re: Schlechte Erfahrungen mit "www.der-bus-shop.de" bei ebay??

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

@wolf

du hättest den wenigstens grund dich zu beschweren !

denn du hattest bei der bezahlung des syro buches die auswahl zwischen versichertem und unversichertem versand

und du hast dich für den unversicherten versand entschieden - damit hast du alleine das versandrisiko tragen müssen

und der bus shop hätte auch sagen: sorry es war deine entscheidung, du wolltest unversichert versendet haben, pech gehabt

da hätte nichtmals eine anzeige wegen betruges dir etwas gebracht

stattdessen und aus kulanz hast du unverzüglich dein geld bekommen noch bevor ein ergebniss eines nachforschungsantrages bei der post vorlag !

das kann ich ganz entspannt schwarz auf weiß jederzeit beweisen !!!

@all
es ist nicht so das ich keine fehler mache oder probleme habe diese zuzugebe, aber wenn negative behauptungen gemacht werden ohne das tatachen feststehen und dann noch die wahrheit evtl ganz anders ist - mag ich das ganz und garnicht.

und das gilt nicht für mich und nur mir gegenüber sondern für mich grundsätzlich jedem gegenüber !

behauptungen die ich machen kann ich auch beweisen - ansonnsten spare ich mir diese, denn vermutungen öffentlich aussprechen die ich nicht belegen kann ist unfair anderen gegenüber - ich bin fair und verlange das anders herum genauso.

und nun nochmal zu der auktion mit der betriebsanleitung:
ich kann jeden der genre möchte in meinen besein einblick in meinen ebay acount, zu der auktion mit der anleitung und in mein einstellprogramm geben - da ist ganz klar zu sehen das die oben gemachten angaben:
angebotsbeginn: 20.08.09 20:35, angebotsdauer: 10tage, angebot vorzeitig beendet 25.08.09 16:24:03
100% der realität entsprechen !!!

mein kontakt ist ja bekannt, also kann sich jeder der da rein schauen möchte gerne melde und wir treffen uns !!!

ich arbeite nicht mit irgendwelchen "ponischen" programmen, ich lebe seit div jahren ehrlich und anständig von ebay - auch wenn es oft wg unwissenden und falschen vermutungen und überzogenen anspürchen keinen spaß macht.

ich möchte einfach nur die fairness das jegliche "negativen" aussagen, wem auch immer gegenüber auch auf tatsachen und nicht auf unwissenden vermutungen beruhen !

die auktion mit der anleitung wurde wg einem falschen foto nach 4,5 tagen beendet - dazu mußten alle gebote gelöscht werden.
aber hätte ich sie weiterlaufen lassen und dann verkauft, hätte ich einen artikel verkaufen müssen der dann bei lieferung anders aussieht als auf dem bild in der auktion - wäre das fairer gewesen ? einfach weiterlaufen lassen und dann "falsche" ware liefern ?

die anleitung ist mit dem richrigen bild dann auch am selben abend wieder für 10 tage eingestellt worden und wurde entsprechend am 04.09.09 für 4,50 euro verkauft.

wie gesagt, schaut euch doch einfach mal alle beendeten und laufende auktionen an (über die ebay suche und in den bewertungen) - ALLE ohne ausnahme enden abends zwischen 20.30 und 22 uhr !

dies ist ganz einfach und für jeden öffentlich einsehbar und egal wie lange ihr sucht, es wird sich KEINE finden die irgendwie nachmittags endete !
(festpreis-angebote sind da ausgeschlossen)

und zu dem phänomen das eine gebotslöschung eine sekunde vor dem ende einer vorzeitig bendeten aution ist - überprüft es doch erstmal selber !

stellt einfach eine leere auktion für 10 tage ein (damit es für niemanden von interesse ist),
lasst direkt am nächsten tag einen guten freund darauf bieten,
und geht kurz nach seinem gebot bei ebay rein und beendet die auktion !
dann wird JEDER der es ausprobiert genau dieses phänomen mit der einen sekunde feststellen !!!

und sorry, ich will niemanden persöhnlich angreifen, aber wenn ich in einem satz lesen: QUATSCH (womit eine fundierte aussage defenitiv in frage gestellt wird) und im selben satz noch steht: keine ahnung (derjenige also nicht aus erfahrung spricht sondenr sich nur auf irgendwelche aussagen anderer beruft) ist das keine tatsache die relevant für eine diskussion ist.

ich will keinen stress oder krieg - im gegenteil !
ich lebe seit jahren professionel von thema vw bus und bin mir sehr wohl bewußt das es eine kleine und überschaubare gemeinde ist
genau darum arbeite ich auch fair und ehrlich - denn ich möchte auch weiterhin davon leben !
nicht ohne grund sehen meine ebay-bewertungen so allgemein positiv aus !

und zu der vebindung verbindng stammtisch und shop:
den shop gibt es seit nun knapp 3 jahren - den stammtisch habe ich vor mehr als 4,5 jahren ins leben gerufen !

klar hätte ich mich auch als händler hier anmelden können und für den stammtisch werben können
oder in jeden post oder der sig den sponsor des stammtisch mit aufführen können
aber gewerbilche werbung in forum und deren beiträge ist etwas was sich für mich nicht gehört
entsprechend egal in welchen forum (ob allgemein, t3, t4 oder t5) in KEINEM meiner beiträge zum stammtisch ist irgendwo eine erwähnung des shop zu finden.

so bevor jetzt irgendwelche gegenäusserungen kommen, überprüft erstmal bitte die fakten, schaft tatsachen damit alles auf einer fairen, fundierten und ehrlichen basis steht.

denn nur das ist fair für alle !

allerdings kann ich niemaden die entscheidung abnehmen ob man irgendwelchen nicht beweisbaren vermutungen glaubt oder sich auf recherchierte tatsachen beruft.

mehr als anbieten das die beiweise für meine aussagen gerne von jedem eingesehen werden können, kann ich nicht tun !

:bier:

.
vw-bus-stammtisch-hamburg
das Original seit 2003
Geselligkeit, Tipps & Tricks Schrauberhilfe, etc
vom t1 bis zum t7 & alte LT
wann & wo ?
jeden letzten dienstag im monat
ab 19.30 uhr im shovel road
gasstr. 2a - 22761 hamburg-bahrenfeld
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

vw-bus-stammtisch-hh hat geschrieben:@wolf

du hättest den wenigstens grund dich zu beschweren !

denn du hattest bei der bezahlung des syro buches die auswahl zwischen versichertem und unversichertem versand

und du hast dich für den unversicherten versand entschieden - damit hast du alleine das versandrisiko tragen müssen

und der bus shop hätte auch sagen: sorry es war deine entscheidung, du wolltest unversichert versendet haben, pech gehabt

da hätte nichtmals eine anzeige wegen betruges dir etwas gebracht

stattdessen und aus kulanz hast du unverzüglich dein geld bekommen noch bevor ein ergebniss eines nachforschungsantrages bei der post vorlag !

das kann ich ganz entspannt schwarz auf weiß jederzeit beweisen !!!
:lol:

Dem kann ich zwar nicht ganz zustimmen - aber passt schon... bevor es im Forum Streit gibt...

Du arbeitest hier im Thread aber nicht ganz sauber... denn du stellst dich als unbeteiligter hin und ganz neben bei kommt anderes heraus.
(da bin ich hier nicht der einzige der das schon entdeckt hatte und soetwas macht immer nen komischen Eindruck)

MfG
Wolf
(derauchkeinenStreitvomZaunbrechenwill)
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

vw-bus-stammtisch-hh hat geschrieben:

ich kann jedenfalls nichts schlechtes über den verkäufer berichten, hat alles gut geklappt.
seine 99,9% positiven bewertungen sprechen ja auch für sich
(incl solcher wie: Besten Dank, netter eBayer, Danke & Kauf sehr kulant zurück abgewickelt, alles in Ordnung)

gruß

denke mal WOLF meint dass hier :wink:

hättest dich hier am besten schon outen sollen, dass du der Verkäufer bist :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
geraldcrewcab
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von geraldcrewcab »

Man kann bei ebay angeben warum die Auktion vorzeitig beendet wurde; hier lag keine Angabe vor! :schlaumeier:
Du hättest mich, als einzigen Bieter, anmailen können daß das Bild oder die Angaben in der Auktion nicht stimmen, ob ich trotzdem Interesse habe; dies war auch nicht der Fall! :flop:
Deswegen war ich entäuscht! :cry:
75er Westfalia Camper
70er Clipper L
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Das sehe ich genau wie der Klaus.
Wenn von Anfang klar gewesen wäre, das der Stammtisch HH mit dem Ebay Verkäufer der gleiche gemeint ist.
Wenn es, wie in der Politik, nur Scheibchenweise rauskommt, ist da immer ein "Geschmäckle"dran
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
vw-bus-stammtisch-hh
T2-Süchtiger

@all

das ich erstmal hinweise gegeben habe wir jeder mittels ganz legaler tools sich erstmal die realen tatsachen ansehen kann bevor irgendwelche auf wagen vermutungen basierten aussagen getroffen werden und ich mich nicht direkt geoutet habe um evtl in den offenen "gegenangriff" zugehen und mit beweisen um mich zuwerfen -

war ein fehler von mir - SORRY.

wollte erstmal bevor mit den hinweisen auf die tolls von wortfilter / axel gronen (die alle real sind und funktionieren) alle die möglichkeit jeben unabhängig sich ein bild von den tatsachen zumachen.

denn ich trenne den stammtisch (der ein private sache von mir ist) und meinen job (den bus shop)
deshalb ist es ja auch so das in KEINEM meiner post zum stammtisch oder einem anderem thema im namen des stammtisch dershop erwähnt wird.

ok. mir der einzigen ausnahme der tatsachen klärung hier bei dieser diskussion

@geraldcrewcab
warum hast du nicht erstmal richtig nachgeforscht und dich 100% überzeugt was da wirklich war, bevor du es öffentlich gemacht hast ?
wie in deinem 1. post zu lesen ist wurde aber ein grund für die vorzeitige beendigung angegeben - artikel steht nicht mehr zum verkauf.

klar kann man jeden wg allemöglichen bei ebay anschreiben, aber es gibt auch extrem viele emails die absolut unnötig sind.

alleine die mittlerweile teils arg überzogenen ansprüche was lieferzeit betrifft - es ist mittlerweile die regel das ca 10% aller käufer binnen 36 stunden nachdem sie meine kontodaten bekommen haben nachfragen wo die ware bleibt.
selbst wenn der jenige direkt am selben tag überwiesen hat dauert es im schnitt werktage bis der betrag verbucht ist,
dann kommt die berabeitungzeit für den versandhinzu (bei in ist in jeder aktion mind. 3 werktage angegeben) in der regel geht die ware innerhalb von 48 std nach geldeingang raus,
und dann kommt noch die postlaufzeit hinzu.
somit sind dann mal wenn alles glatt lief schnell mal 5-6 werktage ins land geganen bevor etwas ankommt.

genauso der anspruch das immer und sofort auf fragen oder nach auktionsende reagiert werden muß - ist es denn so das nur weil man 24 std am tag etwas kaufen kann das der verkäufer auch 24 std am tag sofort parat stehen muß ?
oder gibt es auch soetwas wie wochenende, oder zeiten in denen man sich um versand, einkauf, etc kümmern muß ?
es ist nicht selten das selbst abends nach 22 uhr das telefon klingelt und irgendjemand irgendwelche fragen zu ebay hat.

das was mich einfach oft genug annervt, ist wenn auf vermutungen basierte aussagen gemacht werden die einen anderen ins schlechte licht rücken und die tatsache das fehler groß und breit zur last gelegt wird, aber das was derjenige gut gemacht hat dabei so gut wie immer unwähnt bleibt.

wie im fall ebay immer wieder gerne:
das in den letzten 12 monaten die 4 negativen bewertungen mit mehr gewischt gesehen werden als die 3800 positiven die der verkäufer in der selben zeit bekommen hat.

es gibt für mich einfach gewisse grundwerte die nicht nur auf ebay sondern grundsätzlich in meinen leben gelten:
- mögl. vorurteilsfrei sein und erst sich einer sache versichern bevor eine anschuldigung ausgesprochen wird
- erst denken, dann reden oder handeln
- gegenseitiger und menschlicher respekt und fairness
- konstruktive kritik und probleme lieber im gespräch als mit konfrontation klären

klar sind das dinge die eine selbstständigkeit nicht gerade einfacher machen, aber ich möchte mein leben und meine selbstständigkeit nicht auf dem schnellen und skrupellosen geld aufbauen, sondern langfristigkeit und überzeugung sind mir wichitger.

gruß

p.s. es gibt auch leute hier im forum die meine art bestätigen können, die auch die erfahrung gemacht haben das schnell und gut geliefert wird und es sogar kostenlos einen bonus zum artikel gab.

und wenn es ok ist und im interesse der IG ist trete ich gerne als kooperationspartner auf - mit selbstverständlich 10% rabatt auf alle meine artikel in meinen normalen online-shop - für alle IG mitglieder.

aber das könnt nur ihr entscheiden !

p.s.s. mein angebot jederzeit alle tatsache offenzulegen gilt natürlich unbefristet weiter !

.
das Original seit 2003
wann & wo ?
geraldcrewcab
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von geraldcrewcab »

@geraldcrewcab
warum hast du nicht erstmal richtig nachgeforscht und dich 100% überzeugt was da wirklich war, bevor du es öffentlich gemacht hast ?
wie in deinem 1. post zu lesen ist wurde aber ein grund für die vorzeitige beendigung angegeben - artikel steht nicht mehr zum verkauf.

Hallo!
Ich habe ja nachgeforscht und unter anderem gehörte dazu, mich hier im Forum über den Bekanntheitsgrad und die Gepflogenheiten der Fa. Bus Shop zu informieren! Und siehe da, es gibt dazu Informationen! Klasse Forom :gut: ]
Vielleicht hätte auch eine kurze Information, warum der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht, gerreicht! Aber auf Anfragen bekam ich keine Antwort und konnte mich somit auch nicht 100%ig überzeugen, wie von dir verlangt :stupid:
Lass uns die Diskussion beenden; ich glaube jeder hier wird sich schon sein eigenes Bild machen :unbekannt:

Artikelnummer:280387636784
VW Bus T2 - Betriebsanleitung - August 1975
Anfangsgebot: EUR 1,00
Bieter:0Gebote:0Angebotsende:25.08.09 16:24:03 MESZDauer:10 Tagen
Dieses Angebot wurde beendet. Gebote gestrichen!

Bieter Vorgang / Erklärung Datum des Gebots und der Rücknahme
Bieter u***oBewertungspunktestand von 100 bis 499 Gestrichen: EUR 3,55
Erklärung: Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht. Geboten: 24.08.09 22:21:09 MESZ
Gestrichen: 25.08.09 16:24:02 MESZ[/quote]

Hier kann man doch erkennen: Gebote gestrichen und 1 Sekunde später Auktion beendet! Schade! :wall:
75er Westfalia Camper
70er Clipper L
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Ich wollte auch nicht direkt drauf eingehen, dass der User "Stammtisch" wohl identisch mit "der-bus-shop.de" ist, aber diese Nachtigall hörte ich auch schon trapsen... :?
Ich erwarte von niemandem (erst recht nicht von einem Händler, der von seinen Deals leben muss), dass er sich wie ein Engel aufführt, aber das hier gibt ein ganz schwaches Bild ab :dagegen: .
Gruß
Daniel
vw-bus-stammtisch-hh
T2-Süchtiger

@dani

hast du dir jetzt mal die arbeit gemacht und mit den genannten tolls nachgeforscht wann die auktion wirklich angefangen hat ?
oder mal ausprobiert was erscheint wenn man eine auktion mit einem gebot darauf div tage vor regulärem ende beendet ?

oder steht deine aussagen immer noch das dieser vorfall zum himmel stinkt ?

es ist ja nachweislich nicht so das die auktion 1 sek vor ende vorzeitig beendet wurde - sondern 5,5 tage vor regulärem ende der auktion !

und warum soll sich jemand der von seinen deals leben muß noch schlechter benehmen dürfen als andere ? klar muß man kein engel sein, aber es wäre doch schön, oder ?

ich habe meinen fehler öffentlich revidiert und mich entschuldigt,
aber es stehen immer noch wiederlegbare aussagen im raum die auf halbwissen / unwissenheit beruhen und nachweislich nicht so sind !

gruß

.
das Original seit 2003
wann & wo ?
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Das ganze erscheint mir doch langsam grotesk.

Der einzige "Fehler" von vw-bus-stammtisch-hh scheint doch zu sein, und das hat er ja eingestanden,
hier nicht direkt reingekommen zu sein um zu sagen "das ist mein Shop" und der sich Sachverhalt verhält sich wie folgt ....

OK, dumm gelaufen.

Der Rest ist aber vollkommen nachvollziehbar. Und das die völlig veraltete Ebay-Software ihre Macken hat (1Sekunde)
ist doch nichts neues.

Und ehrlich, ich hätte nicht den Nerv mich wie vw-bus-stammtisch-hh wegen eines solchen Sch.. 4,50€ Artikels auf solche
Diskussionen einzulassen. Ich finde es gut, aber fraglich, das er das macht.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Gesperrt