Verscherbelt Westfalia sein Tafelsilber?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Verscherbelt Westfalia sein Tafelsilber?

Beitrag von bigbug »

Vielleicht kann er ihn ja dem Layher verkaufen, dann steht er in Sinsheim, quasi ums Eck, da kann er ihn dann regelmäßig besuchen und der Bus kann der Antonov, Concorde und Blue Flame Gesellschaft leisten.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Der braucht doch nur bei der Zulassungsstelle behaupten, dass er den Kfz-Brief verloren hat, nix von niemals zugelassen gewesen, ect., dann wird über PC in Flensburg nachgefragt und siehe da, der auch kein Eintrag und schon bekommt er neue Papiere mit EZ 1.7.1976, denn es war ja ein Baujahr 76, soweit ich mich erinnere, oder aber er verkauft ihn für 15000€ an mich :dafür:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:Der braucht doch nur bei der Zulassungsstelle behaupten, dass er den Kfz-Brief verloren hat, nix von niemals zugelassen gewesen, ect., dann wird über PC in Flensburg nachgefragt und siehe da, der auch kein Eintrag und schon bekommt er neue Papiere mit EZ 1.7.1976, denn es war ja ein Baujahr 76, soweit ich mich erinnere, oder aber er verkauft ihn für 15000€ an mich :dafür:
Wenn das funktioniert, dann baruch ich mir für den Karmann keine Sorgen machen, prima, weil der ist n Fundstück auf ner ehemaligen AmiKaserne und in Flensburg nicht bekannt (schon abgeklärt).
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

Funktioniert, schon praktiziert. :D
Gruß
Klaus *223
helsinki1978

Beitrag von helsinki1978 »

Ich hätte da noch nen Brief.....nur so ne Idee... :lol:
clipperfreak
Wohnt im T2!

geraldcrewcab hat geschrieben:Habt ihr die neue Oldtimer-Markt, Seite 9, schon gelesen? Dort fragt ein Herr Wolter aus Heilbronn (da isser also hingegangen) per Leserbrief einen GTÜ-Experten wie er sein noch nie zugelassenes, fabrikneues ersteigertes T2-Westfalia Wohnmobil von 1979 jetzt zulassen kann! Der Experte sieht leider keine Hoffnung für irgendeine Art der Zulassung :(
Also wieder ab in irgendein Museum :wink: Das hat sich der Käufer sicher anders vorgestellt :roll:

Hallo Gerald,

der Herr Wolter aus Heilbronn hat nicht den Westi aus dem Museum gekauft. Es muss sich hier um ein anderes Fahrzeug handeln. Der ausm Museum war auch 1976er und nicht 1979er :schlaumeier:

Ich habe gerade einen Anruf eines Kunden bekommen welcher schon 2 T2 bei mir gekauft hat und er erzählte mir dass er den T2 Berlin und sogar den T3 Camper mit dem Hochdach bei Westfalia ersteigert hat. :respekt: Als er im Juli einen seiner Busse bei mir abgeholt hat, hab ich ihn noch auf die Versteigerung hingeweisen, der wusste von nix und jetzt hat er mir den T2 weggeschnappt :wink: Der gute Mann wohnt allerdings am Starnberger See, also gingen die beiden Fahrzeuge nach Bayern :gut:
Kfz-Brief haben die Heinis bei Westfalia bis jetzt nicht gefunden :flop:

Ich werde ihn mal einladen mit dem Teil zum Stammtisch-Süd zu kommen, damit wir das gute Stück mal alle bestaunen können. Allerdings gibts grad noch eine Kleine Auseinandersetzung mit Westfalia, da die Lackschäden, also Kratzer welche das Fahrzeug aufwies im Gutachten nicht genannt wurden und er jetzt von Westfalia 1000€ Lackierkosten einfordern will .
Ich fragte ihn ob er mit dem Fahrzeug fahren möchte um den jungfräulichen km-Stand zu erhalten, er meinte, er ist noch am überlegen ob er ihn fährt oder tatsächlich nur zum Anschauen hinstellt :D
Standschäden hat er allerdings keine erzählte er mir. Er fährt tadellos :gut:
Gruß
Klaus *223
geraldcrewcab
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von geraldcrewcab »

Man muß sich ja doch wundern wieviele Fahrzeuge noch, ohne jemals zugelassen gewesen zu sein, existieren :surprised:
Vielleicht gibt es ja mal ein paar detailliertere Fotos von dem Westi-Bus!
75er Westfalia Camper
70er Clipper L
clipperfreak
Wohnt im T2!

geraldcrewcab hat geschrieben:Man muß sich ja doch wundern wieviele Fahrzeuge noch, ohne jemals zugelassen gewesen zu sein, existieren :surprised:
Vielleicht gibt es ja mal ein paar detailliertere Fotos von dem Westi-Bus!
Ja, würde mich ebenfalls interessieren, um was für ein Fahrzeug es sich hier handelt.

Übrigens dem Besitzer der beiden ersteigerten ex-Museumsfahrzeuge wurden heute schriftlich 30000€ für den T3 Camper geboten :mrgreen: :respekt: Ich sagte ihm, soll er sofort zusagen :wink:
Gruß
Klaus *223
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Jetzt will Westfalia sein Tafelsibler zurück haben :thumb:
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
highway_surfer
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von highway_surfer »

Hallo zusammen,

da kann man nur mit dem Kopf schütteln :wall:
Sowas nennt man nicht unbedingt Weitsicht.
Ich habe mich aber sowieso die ganze Zeit gefragt, wieviel €€ das bringen soll;
denn selbst bei Höchstpreisen, kann man damit ein sinkendes Schiff nicht retten.
:stupid:

Jedenfalls wäre es schon, wenn das Museum wieder entstehen würde.

Meine Meinung.
Antworten