aus der Versenkung geholt - Tankunterschiede
Re: aus der Versenkung geholt - Tankunterschiede
Also mein Tank ist ausgebaut wie kann ich den Tankgeber überprüfen ob der richtig funktioniert??
Muss ich den Tank sauber machen und neu versiegeln?? nen leichten Flugrostansatz hat er....
Muss ich den Tank sauber machen und neu versiegeln?? nen leichten Flugrostansatz hat er....
David hat geschrieben:Also mein Tank ist ausgebaut wie kann ich den Tankgeber überprüfen ob der richtig funktioniert??
Mit'm Meßgerät einfach mal Durchgang messen. Muss über den gesamten Verstellbereich des Schwimmers Spannung führen.
TAZe
...anzweifelnd: Der 73er hat aber auch die Ausdehnungschlange in den Ohren und die kleinen Anschlüsse an den Tank-Ecken dafür. Werden die dann verschlossen?Dani*8 hat geschrieben:Nein - Punktabzug.Harald hat geschrieben:Jepp - 100 Punkte.TAZe hat geschrieben:- alt -> mittig (zum Motor zeigend) ein weiterer Anschluß, vielleicht Rücklauf von der Einspritzung?![]()
Der Stutzen oben in der Mitte ist die Entlüftung; war beim Zwitter und beim 73er T2b so. Da sitzt ein Gummiwinkel drauf und dann geht´s in ein Entlüftungsrohr, das zum Tankdeckel geht.
Gruß
Daniel

also wenn ich mich recht erinnere, hat das mein T2ab auch und da geht eine etwas dickere leitung zum einfüllstutzen hoch...
könnte ich am abend mal abfotografieren...
könnte ich am abend mal abfotografieren...
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Bensch, richtig erinnert. Entlüftungsrohre sind dreifach vorhanden, die kleinen in die "Ohren" und das mittlere große Rohr zum Einfüllstutzen. Vermutlich um das Tanken zu erleichtern. Bei den b-Modellen gab es dann das mittlere Rohr nicht mehr.
Grüße
Peter*120
Grüße
Peter*120
T2a/b Krankenwagen
Ja, Benjamin und Peter haben das ja eigentlich schon gesagt: Bei diesen Modelljahren gab´s eine dreifache Entlüftung - etwas übertrieben, und deshalb hat´s VW dann irgendwann weggelassenTAZe hat geschrieben: ...anzweifelnd: Der 73er hat aber auch die Ausdehnungschlange in den Ohren und die kleinen Anschlüsse an den Tank-Ecken dafür. Werden die dann verschlossen?

Gruß
Daniel
Beim Modelljahr 71 gibt es nur die obere Entlüftung. Hab ich letztens nämlich auch in der Hand gehabt. Die graue Konservierung ist übrigens ein sehr merkwürdiges Zeug, Benzin-resistent aber beim Abwischen mit Verdünnung wird sie komisch klebrig.
Gruß Philipp
Gruß Philipp
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Zu dem Filz kann ich vielleicht auch noch was sagen
Also so denk ich es mir jedenfalls ........und zwar wurde bei den Ersten Bullis der Tank immer mit diesen Filz Streifen unterlegt.
Da aber an dieser Stelle es immer angefangen hat mit rosten wurde es bestimmt deswegen weggelassen.
Oder einfach nur aus Kostengründen
Grüße
Andy

Also so denk ich es mir jedenfalls ........und zwar wurde bei den Ersten Bullis der Tank immer mit diesen Filz Streifen unterlegt.
Da aber an dieser Stelle es immer angefangen hat mit rosten wurde es bestimmt deswegen weggelassen.
Oder einfach nur aus Kostengründen

Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.

- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Hardtop-Westy hat geschrieben:Zu dem Filz kann ich vielleicht auch noch was sagen![]()
(...)
also mein 75er hatte da definitiv noch Filz.

Gruß Stephan