[Eisstrahler] Hallo an alle

Hier können sich User vorstellen
Harald
Wohnt im T2!

Re: [Eisstrahler] Hallo an alle

Beitrag von Harald »

Herzlich willkommen auch von mir!
Eisstrahler hat geschrieben:Was den T2 angeht ist das bei mir einfach so emotionale Geschichte glaub ich.
Glaub das mal, dürfte richtig sein - geht uns wohl allen so ;-)

Und wenn Du dann mobiler Eisstrahler werden solltest: Sach Bescheid, wenn Du mal im Emsland bist ;-) Auf jeden Fall gehört so eine Eisstrahlung bei meinem Bus ziemlich weit nach oben auf der to-do-Liste!

Grüße,
Harald
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Eisstrahler hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben: Hi Markus!

Erstmal herzlich willkommen!
Für Konstruktive Beiträge sind wir jederzeit offen, also nur zu. Und wenn du was Geschäftliches arrangieren willst kannst du das ja per pn oder e-mail machen. Ich denke allgemeine Fragen werden hier früher oder später genug auftauchen.

Und jetzt mal zu meiner "Werbung in eigener Sache" ;-) Wenn du schon "um die Ecke wohnst" möcht ich dich gleich mal einladen. Jetzt am Sonntag ist wieder der allgemeine Luftgekühlte Stammtisch zwischen Leonberg und Stuttgart im Kulinarium an der Glems ( Ansprechpartner ist hier im Forum ghiafix) und voraussichtlich am 11.11. der T2 Stammtisch Süd-West in der gleichen Location (Ansprechpartner bin ich).

Viel Spaß hier und viele interessante Beitrage!

Gruß, Thomas
Hallo Thomas!

Ja die Begrüßung hier ist sehr nett muss ich sagen, das freut mich! Ja, Stammtisch am Sonntag? Klingt interessant, wo kann ich da genaueres nachlesen (Uhrzeit, Adresse fürs Navi)? Leonberg ist ja fast ums Eck...
Kurzfassung:
luftgekühlter Stammtisch: Sonntag um 15:00, Mahdentalstr. 111, Stuttgart. Wenn du zu früh abbiegst und n Haufen Asiatinen lächeln dir aus den Fenstern zu, dann bist du am Puff.
Bulli-Stammtisch: Mittwoch 11.11. genau das gleiche wie oben. Wietere Infos dazu gibts hier: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=17&t=2933
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Eisstrahler
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Eisstrahler »

@bigbug: Alles klar und wie erkennt man Euch? Habt ihr ein Eck, wo ihr Euch immer platziert oder reichts wenn ich den Wirt frage :bier: ?

@harald: Da ich in Emsbüren eine Schlafgelegenheit habe, musst Du mir eigentlich nur Bescheid geben, wann es bei Dir akut wird ;). Dann können wir gern die Details besprechen.
Gruß Markus

www.mangold-trockeneis.de
  • Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
  • Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
[/b]
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Eisstrahler hat geschrieben:@bigbug: Alles klar und wie erkennt man Euch? Habt ihr ein Eck, wo ihr Euch immer platziert oder reichts wenn ich den Wirt frage :bier: ?
Normalerweise am Tresen vorbei und dann links in den Salon. Aber der Wirt sollte es auch wissen :mrgreen:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Eisstrahler hat geschrieben:@harald: Da ich in Emsbüren eine Schlafgelegenheit habe, musst Du mir eigentlich nur Bescheid geben, wann es bei Dir akut wird ;). Dann können wir gern die Details besprechen.
:jump:

Ich bin hier ein wenig für langfristige Planungen zuständig und berüchtigt ;-)

Daher folgender Vorschlag: Bis zum 14.06.2010 hast Du nen T2 - und den mal probehalber von unten gestrahlt. In Bockhorn (denn das ist am 14.06.2010) schnacken wir dann die Einzelheiten durch.

Oder noch besser: Du hast den schon in den nächsten zwei Monaten und hast es ausprobiert und wir zeigen den anderen in Bockhorn meinen frisch gestrahlten Unterboden :D

Auf jeden Fall: Kannst hier ruhig Bescheid geben, wenn Deine Selbstständigkeit konkrete Aufträge erfordert - solange es ein klein wenig Forum´s-Rabatt gibt ;-)

Also los: Bus suchen!

Grüße,
Harald
Bild
Eisstrahler
T2-Meister

Harald hat geschrieben:
Eisstrahler hat geschrieben:@harald: Da ich in Emsbüren eine Schlafgelegenheit habe, musst Du mir eigentlich nur Bescheid geben, wann es bei Dir akut wird ;). Dann können wir gern die Details besprechen.
:jump:

Ich bin hier ein wenig für langfristige Planungen zuständig und berüchtigt ;-)

Daher folgender Vorschlag: Bis zum 14.06.2010 hast Du nen T2 - und den mal probehalber von unten gestrahlt. In Bockhorn (denn das ist am 14.06.2010) schnacken wir dann die Einzelheiten durch.

Oder noch besser: Du hast den schon in den nächsten zwei Monaten und hast es ausprobiert und wir zeigen den anderen in Bockhorn meinen frisch gestrahlten Unterboden :D

Auf jeden Fall: Kannst hier ruhig Bescheid geben, wenn Deine Selbstständigkeit konkrete Aufträge erfordert - solange es ein klein wenig Forum´s-Rabatt gibt ;-)

Also los: Bus suchen!

Grüße,
Harald
Harald ich habe gute Nachrichten für Dich:

klick mal den Link in meiner Signatur an und geh auf "Referenzen": Da ist zwar noch kein Bus dabei aber es wird ersichtlich, dass die Firma längst existiert und Annahmebereit für Aufträge ist ;) -> über den finanziellen Rahmen wird man sich sicher einig werden 8) .
Gruß Markus

• Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
  • Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
[/b]
OldieLiebe
T2-Süchtiger

Beitrag von OldieLiebe »

Servus Eisstrahler,

herzlich willkommen - hier im Forum und viel Glück auf der T2 Suche.

Trockeneis ist ein geniales Zeug, vor allem bei Säuberung von Polster ziemlich geil,
habe ich letztes in einer Doku gesehen - muss ich mir dringend mal life anschauen.

Gehen eigentlich wirklich alle Dreckflecken und auch Gerüche aus Polster?
... bräuchte meine Polster ja dann garnicht neu beziehen, sondern
nur zu Dir bringen :wink:

Schöne Grüße
Wanja
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Au ja, laßt uns einen Trockeneisthread aufmachen!

Die Videos von Eisstrahler findet man hier. Die Getriebereinigung gefällt mir schon ganz gut. Deutlich schneller, als mit der Zahnbürste ;-)

Aber: Was ist mit Unterbodenschutz? Geht das auch so schnell (daß es gut geht weiß ich)?

Und von Polster wußte ich noch gar nichts :shock: Geht das beser und schonender als abziehen und in die Waschmaschine?

Fragen über Fragen, Eisstrahler, mach doch mal nen Thread im Technik-Bereich auf!

Grüße,
Harald
Bild
Eisstrahler
T2-Meister

bulli-me hat geschrieben:Servus Eisstrahler,

herzlich willkommen - hier im Forum und viel Glück auf der T2 Suche.

Trockeneis ist ein geniales Zeug, vor allem bei Säuberung von Polster ziemlich geil,
habe ich letztes in einer Doku gesehen - muss ich mir dringend mal life anschauen.

Gehen eigentlich wirklich alle Dreckflecken und auch Gerüche aus Polster?
... bräuchte meine Polster ja dann garnicht neu beziehen, sondern
nur zu Dir bringen :wink:

Schöne Grüße
Wanja
Hallo Wanja, Polsterreinigung geht grundsätzlich. Eine Innenreinigung in größerem Mass habe ich bisher aber nicht angefragt bekommen. Ob wir zu einem Ergebnis kommen, dass Dich zufriedenstellt wäre auszuprobieren. Schlechter wird es in keinem Fall :happy: .

Im allgemeinen Bulliforum habe ich eine FAQ zum Thema Trockeneisstrahlen online gestellt. Wenn das Interesse da ist, kann ich die hier auch mal gern veröffentlichen, vllt. ist das ja was für den Workshop oder so? Weiß nicht, ob ihr dafür einen speziellen Bereich habt?
Gruß Markus

[/b]
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Eisstrahler hat geschrieben:Im allgemeinen Bulliforum habe ich eine FAQ zum Thema Trockeneisstrahlen online gestellt. Wenn das Interesse da ist, kann ich die hier auch mal gern veröffentlichen, vllt. ist das ja was für den Workshop oder so? Weiß nicht, ob ihr dafür einen speziellen Bereich habt?
Hallo Eisstrahler,
so ne Sachen packen wir immer in´s Technikforum. Aber gibt doch mal den Link her - ist ja hier nicht unüblich oder verpönnt, auch mal in anderen Foren zu lesen.
Zum testen hätte ich auf jeden Fall Bezüge auf dem Dachboden zu liegen, auch noch auf´m Schaumstoff.
Grüße,
Harald
Bild
Antworten