Interesse an Live-Workshop Trockeneisstrahlen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Eisstrahler
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Interesse an Live-Workshop Trockeneisstrahlen?

Beitrag von Eisstrahler »

Hallo zusammen!

Puuh, ganz schön viele Fragen, ich versuchs mal so gut wie möglich zu beantworten ;-).

Also, grundsätzlich muss ich mich dem HeinzT2a insofern anschließen, was die Sicherheitsvorkehrungen angeht. Ein Gehörschutz ist Pflicht, das ist nunmal sehr laut und ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn jemand Probleme mit seinem Gehör bekommt. :schlaumeier:

Ob es für jemanden interessant ist oder nicht, über einen längeren Zeitraum zuzuschauen weiss ich natürlich nicht. Wie schnell sowas geht hängt im Wesentlichen davon ab, was weggestrahlt werden soll und mit welchem Equipment man arbeitet. Es existieren nunmal teilweise große Unterschiede zwischen den verschiedenen Anlagen, da darf man sicher nicht alle über einen Kamm scheren ;-).

Wann genau die Sache steigen soll muss ich mit dem Interessenten noch klären. Wie gesagt ich rechne damit, dass das evtl. im November oder Anfang Dezember sein wird.

Weitere Strahltermine bei mir in der Region gebe ich gerne bekannt, sofern die jeweiligen Kunden mit etwas Publikum einverstanden sind. Ein paar Videos findet Ihr übrigens auf meiner Webseite, leider nur nichts vom Unterbodenstrahlen. Da muss ich mal jemanden finden, der das mal sauber aufzeichnet. :bier:
Gruß Markus

www.mangold-trockeneis.de
  • Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
  • Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
[/b]
OldieLiebe
T2-Süchtiger

Beitrag von OldieLiebe »

Hi Markus,

danke für deinen angebotenen Workshop, :gut:
aber bis ich in Bielefeld bin (ca. 700km) habe ich wahrscheinlich schon den halben Unterboden
bei mir um die Ecke strahlenlassen.

... aber Interesse hätte ich schon sehr, wer weiß was kommt.

Gruß
Wanja
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Eisstrahler hat geschrieben:Da muss ich mal jemanden finden, der das mal sauber aufzeichnet.
... wenn Du sauber arbeitest kann ich auch sauber filmen ;-)

Also los: Ein Termin muß her. Bei mir scheidet nur Ende November aus - Modellbaumesse um den 20ten hier in Bremen.

Grüße,
Harald
Bild
Eisstrahler
T2-Meister

@Harald: Ja, würde Dir gern schon den Termin geben, das ist noch nicht ganz sicher. Ich denke aber das sich der Kunde hier noch melden wird im Thema :thumb: .

@all: 11.11. ist ja Bulli-Stammtisch in Leonberg. Ich versuche (bitte nagelt mich nicht fest ;)) da mit meinem Transporter und einem Koffer voll Antworten auf Eure Fragen aufzukreuzen :bier: . Ich denke einfach, dass sich persönlich und vor Ort vieles leichter erklären und zeigen lässt als über eine Text-Nachricht im Forum.
Gruß Markus

• Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
  • Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
[/b]
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Na da warten wir mal ganz gespannt was es da alles so zu lernen gibt.

Bist auf alle Fälle gern gesehen. Ob jetzt mit Koffer oder ohne :wink:

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
oti
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 73

Beitrag von oti »

Hallo
ich wollte mich jetzt hier auch mal melden.Ich bin der,der mit Markus einen Termin ausmachen möchte um meine T2B Berlin zu verschönern,bevor er im Winterlager verschwindet.Wir hatten mal so grob den 21.Novbember ins Auge gefasst,wollen aber deswegen mitte der Woche nochmal telefonieren!
Also wer schauen möchte,oder auch was zu reinigen hat,vileicht schafft er ja noch das ein oder andere?!
Sollten wir nur unbedingt im vorfeld drüber sprechen,damit keiner umsonst kommt,oder das zum zweiten "Woodstock" ausartet :shock: :shock:
Also ich hab zwar ne Halle und eine Hebebühne aber keine Kinderhüpfburg,Dosenwerfen oder nen Ochsen vom Grill :D
Wer aber einen Kasten Erfrischungsgetränke im Bulli hat darf den gerne mitbringen :bier:
Also vorher melden! Genauer Termin mitter der Woche.
Gruß aus Bielefeld
OTI
Eisstrahler
T2-Meister

Termin

So Leute, der Oti und ich haben heute nochmal telefoniert. Uns beiden ist es eigentlich relativ egal wann es stattfinden soll, von daher stehen zwei Termine zur Auswahl:

- der 21. November oder
- der 28. November

jeweils ein Samstag. Ich denke Harald kommt der 28. entgegen. Wenn jemand was strahlen lassen möchte, bitte vorher kurze Rücksprache mit mir, damit ich die benötigte Eismenge einkalkulieren kann ;-).

Ja lasst mal was hören, welcher der beiden Termine Euch entgegenkommt! :versteck:
Gruß Markus

[/b]
Harald
Wohnt im T2!

Re: Termin

Beitrag von Harald »

Eisstrahler hat geschrieben:Ich denke Harald kommt der 28. entgegen.
:thumb:
Bild
Eisstrahler
T2-Meister

So, grad eben hat sich noch ein 16"-Syncro für Bielefeld angemeldet ;-). Damit wäre ich an Arbeit ziemlich ausgelastet an diesem Tag. Je nachdem könnte ich aber vielleicht was Kleineres noch mitstrahlen.
Gruß Markus

[/b]
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

:dogeyes: hmm, schade. muss wegen so ner schei## dorftheater-spielerei im lande bleiben. :motz:
(nein, ich muss da nicht das kasperle spielen... :zunge2: )
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Antworten