Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
nachdem ja immer mehr hier im Forum den schicken Anhang von vw-mplate.com haben, wollte ich meine auch mal eben decodieren lassen..... Tja - mein liebster bester 78er Westi hat keine - war das normal, wenn ein "leerer" Bus zu Westfalia ging oder fehlt die einfach nur?
Irgendwo ganz hinten an der Hirnrinde meine ich einen Gedanken gefunden zu haben, daß man irgendwann mal mit Hilfe der Fahrgestellnummer bei VW Auslieferungsdaten etc. bekommen hat - gibts das noch und wenn ja, hat jemand die Kontakdaten?
Die Urkunde auf der das alles steht gibts hier: http://www.volkswagen-automuseum.de/urkunden.html
Kostet halt 35 €
Und deine M-Plakette müßte auf dem linken Luftkanal links vom Lenkrad aufgenietet sein. Schwer seh- aber gut tastbar.
@bc72:
vielleicht fehlt die weil mal die komplette Vorderwand getauscht wurde nach einem Unfallschaden.Ist DIr da was bekannt?
Das wurde oft übersehen, da in Wagenfarbe lackiert. Und verschwand damit auf Nimmerwiedersehen im Schrott.
Hast Du an der richtigen Stelle gesucht? - hinter dem in FR linken Blinker auf dem Luftkanal oberhalb des Sicherungskastens?
Ist aber wie unten beschrieben recherchierbar.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326
Tatsächlich - jetzt weiß ich auch, wo der ganze Staub im Bulli herkommt Der hat die komplette M-Plakette mit Staub verdeckt..... Wäre aber nie draufgekommen da zu suchen....Tatsächlich - da war sie. Allerdings konnte ich gestern Nacht nicht mehr alles entziffern.
Danke nochmal an Alle die mir hier weitergeholfen haben!
Waren nur die Plaketten der Westis auf dem Luftkanal oder gab es da keine einheitliche Regelung. Wie gesagt, bei meiner 75er Doka, beim 72er 9 Sitzer und beim 71er sind sie hinter dem Fahrersitz.........?!
geraldcrewcab hat geschrieben:Hallo
1968 bis 1976 Plakette hinterm Fahrersitz (RHD: Beifahrersitz)
1977 bis 1979 Plakette links der Sicherungsbox auf dem Luftkanal
ich hab da ne seite für die anscheinend "neuen" m-plaketten gefunden. die haben auch nur ein zahlenwirrwar drauf. bei mir steht da aber irgendwie alles bissi anders drauf (da ne alte?) und wenn ich z.B. die fahrgestellnr. irgendwo eingeben will kommt nie was schlaues raus kann das mal wer für mich entschlüsseln bitte?
Typ 23-517
Heiz. Typ 2/255 B Prütz.^^^S111
Fahg. Nr. 2342056353
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.