Moin!aps hat geschrieben: [OT]
Habe mir mal einen 71er Kombi neptunblau bei KenK angeschaut, zig Jahre her: Frontscheibenrahmen durch, Ausstellfensterbereiche durch (alles unter den Dichtungen) Spritzwände dünngerostet, Schweller dünn. Kalifornisches Fahrzeug. Innen natürlich komplett verwarzt.
[/OT]
So ähnlich ist´s bei meinem Bus. Der lief zuletzt in Palo Alto und schien auf den ersten (scheinbar zu flüchtigen) Blick bis auf ein paar kleinere Schwachstellen recht solide zu sein. Im Großen und Ganzen ist mein Bus auch wirklich super von der Substanz. Die meisten Rostschäden sind auf das Unvermögen der Vorbesitzer zurückzuführen, die an mehreren Stellen einfach mit Spaxschrauben durch den Boden geschraubt haben. Ringsherum sind dadurch größere Rostlöcher entstanden. Auch die Front und das linke Knieblech wären sicher nicht so gammelig gewesen, wenn der Bus in seinem früheren leben nicht schon einen oder mehrere leichte Unfälle gehabt hätte.
Egal, jetzt muss ich da durch und bin eigentlich recht zuversichtlich, dass ich das schlimmste bereits hinter mir habe.
Tobi