Bist du auch! Wie alle hier.lorenz.heimbach hat geschrieben: Danke, ich hatte schon Angst ich würde schon als vollkommen verrückt dargestellt, weil ich als Laie rumschrauben will

Hmm - Internet - jooo ...lorenz.heimbach hat geschrieben: Also rein theoretisch ist es möglich? Wo bekommt man denn geeignete Anleitungen her, um so ein Projekt durchzuziehen? Beim Fachmann oder gibt es im Internet auch ein paar verlässliche Quellen?
Da gips glaubich irjendwo so'n Forum ...

Im Ernst: Wohl die wenigsten hier sind professionelle KFZ-Mechaniker, jeder hat mal angefangen mit seinem ersten Auto - und die meisten werden dir wohl berichten, daß das zweite dann schon viel besser wurde.

Guck dich hier im Forum um. Da gibt's jede Menge erstklassiger Restaurationsberichte.
- Peter.E unterhält eine reich bebilderte Website auf der du den Werdegang eines Häufleins Elend zu 'nem wirklich hübschen Bus Schritt für Schritt nachverfolgen kannst.
- Benschpal hat sich m.W. als blutiger Anfänger seinen '72er vorgeknöpft, die Sache zu 'nem guten Abschluß gebracht und fungiert hier mittlerweile als Moderator und Tipgeber.
- Hardtop-Westy legt grade 'ne neue Meßlatte für ordnungsgemäße T2-Restaurationen auf, unterhält einen Blog und fertigt rare Teile in ausgezeichneter Qualität nach.
- Andere bauen sich erst mal 'ne Halle - und dann eigentlich den kompletten Bus neu, richten hoffnungslose Ruinen wieder her und so weiter.
- (Sorry an all diejenigen, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe!

Also guck dich mal ein bisschen um! Ich denke, du bist hier schon ganz richtig.
Gruß,
Clemens
(der den Betreibern des Forums ungerne Arbeit macht, aber grad darüber grübelt, ob unter "Technik" ein Unterforum "Restaurationsberichte" nicht doch sinnvoll sein könnte