Verbinder zwischen den Frischluftklappen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Andre
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Verbinder zwischen den Frischluftklappen

Beitrag von Andre »

Ich hab vorhin die beiden Frischluftklappen angebaut. Diese sind ja mit solch einem kleinen Plastikstück verbunden. Das war etwas zu porös um weiter seinen Dienst zu leisten. Jetzt brauch ich also ein neues. Weiß jemand, wie das Ding heißt bzw. wo man es bekommen könnte?

Vielen Dank :)

Viele Grüße
André
Andre
T2-Süchtiger
Re: Verbinder zwischen den Frischluftklappen

Beitrag von Andre »

Ist das noch niemandem kaputt gegangen?
Nicht mal in der Expositionszeichnung ist zu erkennen, wie es heißt oder eine Nummer oder ähnliches :(
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo André

welches Teil meinst Du? - vielleicht fehlt es bei mir? - oder es gab es nicht bei meinem Baujahr? ...

Grüße aus Berlin-Pankow,
Andre
T2-Süchtiger

Beitrag von Andre »

Habs jetzt im Teilekatalog gefunden, Seite 25 Teil 28B
Hab grad mit Olaf gesprochen, er hat es auch nicht und meinte ist schwer mit rankommen. Und Ralf Kurschewitz hat es gebraucht. Jetzt überleg ich, meins war ja auch gebraucht und ist zerbrochen, vielleicht bau ich mir lieber ein neues aus Edelstahl ...
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hallo,
An das Teil ist leider fast garnicht ranzukommen; wenn überhaupt nur gebraucht. VW hat die Klappenbetätigung idiotischerweise ganz kurz vor Produktionsende nochmal geändert (und verschlechtert!). Die älteren Klappen sind nicht gekoppelt, sondern werden beide durch eine Schubstange betätigt. Wenn gar nichts mehr geht, kann man umbauen: Man benötigt Hebelwerk am Armaturenbrett, beide Klappen und das komplette Gestänge. Diese Teile sind zum Glück nicht selten...
Gruß
Daniel
...der an seinem 5/79er Kasten die Lüfterklappen mittlerweile mit einem Schweißpunkt zugemacht hat :mrgreen:
Andre
T2-Süchtiger

Beitrag von Andre »

Die Idee mit dem Schweißpunkt hatte ich gestern auch, auf Grund der neuen Lackierung aber schnell verworfen :roll:
Ein Stück Röhrchen mit Montagekleber hat auch nicht den erwünschten Effekt gebracht.
Dann wird also Donnerstag gebastelt, ich mache mal ein paar Bilder davon ...

Viele Grüße
André
Antworten