[der_uli] hat jetzt endlich auch nen bulli

Hier können sich User vorstellen
Antworten
der_uli
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[der_uli] hat jetzt endlich auch nen bulli

Beitrag von der_uli »

Hallo zusammen,

es ist endlich soweit: Ich, Uli, 25 Jahre, bin auch endlich Mitglied der Bulligemeinde! Das Suchen hat ein Ende und das Verhandeln hat sich gelohnt, ich bin seit ner Woche stolzer Besitzer eines 78er Westfalia Berlin. Sieht innen aus wie geschleckt, alles original und in sehr gutem Zustand! Ein - wie ich mir jetzt schon von mehreren Seiten habe sagen lassen - seltenes Modell weil original Westfalia, aber ohne Hubdach.
Auch die Karosserie ist in nahezu tadellosem Zustand. Motor (2,0 l) und Technik funktionieren bis jetzt auch einwandfrei.
Das gute Stück ist grün und weiß lackiert (Bilder folgen noch).
Es war ein sehr langes hin und her weil ich nicht wusste, ob ich mich damit nicht vielleicht übernehme (finanziell und auch technisch). Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es die richtige Entscheidung war. Muss mich halt langsam mit dem Bulli vertraut machen, dann kriegen wir das schon hin. Bin zwar noch alles andere als ein Schrauberprofi aber ich hab schon die richtige Literatur und viel Motivation! :gut:
Und die Geldsache.. naja... was tut man nicht alles für eine Leidenschaft. Jetzt müssen andere Dinge halt für längere Zeit zurückstecken ...

Ich hoffe meine Vorstellung ist nicht zu kurz geraten, andere haben da ja ganz schön was vorgelegt :respekt:

Viele Grüße aus dem Schwabenländle, Uli

PS: Vielen Dank an alle, die mich gleich für den Stammtisch heute Abend eingeladen haben, würde sehr sehr gerne kommen, am liebsten natürlich mit Bus, aber unter der Woche ist das leider im Moment unmöglich. Aber ich hoffe beim nächsten Treffen bin ich dann dabei! Wär auf jeden Fall nett die anderen Busfahrer hier aus der Gegend kennen zu lernen!
HeinzT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [der_uli] hat jetzt endlich auch nen bulli

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

und willkommen hier bei den Bus Infizierten.

schön, dass du den Bulli beschrieben hast, aber wir sind hier alle immer scharf drauf Bilder zu sehen, vielleicht kannste ja noch was dazu einfügen.
Dann viel Spass hier und vor allem natürlich mit dem Bus.

Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

Glückwunsch zum Bus
und wieder zuwachs beim Bulli Stammtisch

Und wegen unserem Stammtisch, ich kann heut zum Jubiläumsstammtisch auch nicht, sitzt noch im Geschäft 500km entfernt vom Stammtisch, Aber der Nächste folgt

Gruß matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
René
T2-Süchtiger

Beitrag von René »

Hallo Uli,

Gratulation zum guten Stück und willkommen im Forum. Freue mich schon auf die Bilder.

Gruß
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Glückwunsch zum Bus. Hast ja schon für gut Spannung gesorgt mit dem orig. aber kein Hubdach :mrgreen:
Also nun pro Bilder :thumb:
Gruß
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Hi Uli,
auch von mir ein herzliches Willkommen im weltbesten Bulliforum! :mrgreen:
Glaube mir, du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Und da die Technik simpel ist und einem hier im Forum sehr gut geholfen wird, musst du dir darum auch keine Sorgen machen. Man wächst einfach mit seinen Aufgaben.

Viel Spaß mit deinem Bus,

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Antworten