Farbe der Westi-Rückenlehne
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hallo miteinander!
Die Rückseite der Lehne meiner Westfaliabank ist vermutlich durch Wasserkontakt oder sonstigem fleckig und überhaupt nicht schön.
Mein Plan ist, abschleifen und frisch machen.
Meine Frage: ist das ganz normaler Klarlack drauf, oder ein eingefärbter, oder eine Holzlasur? [edit]Der Farbton an sich ist ja noch vorhanden, mir gehts eher ums Material.[/edit]
Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke, Thomas *249
Die Rückseite der Lehne meiner Westfaliabank ist vermutlich durch Wasserkontakt oder sonstigem fleckig und überhaupt nicht schön.
Mein Plan ist, abschleifen und frisch machen.
Meine Frage: ist das ganz normaler Klarlack drauf, oder ein eingefärbter, oder eine Holzlasur? [edit]Der Farbton an sich ist ja noch vorhanden, mir gehts eher ums Material.[/edit]
Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke, Thomas *249
Zuletzt geändert von bigbug am 18.01.2008 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hab das Brett mit in den Baumarkt genommen, da wo der Stoff drüber war hatte ich ja noch die original Farbe drunter. Laut Muster kam ich bei ner Teaklasur raus. Hab jetzt mal abgeschliffen, die Flecken gingen raus und nach der Lasur sahs garnicht mal schlecht aus. Mal schauen wie es morgen aussieht.
[edit] Hab mir das Brett gerade angeschaut, ist prima rausgekommen, sieht aus wie original. Habe zur Kontrolle einen Fleck unter dem zukünftigen Stoff im alten Zustand gelassen. Kein Unterschied, zumindest bei Kellerneonlicht. [/edit]
[edit] Hab mir das Brett gerade angeschaut, ist prima rausgekommen, sieht aus wie original. Habe zur Kontrolle einen Fleck unter dem zukünftigen Stoff im alten Zustand gelassen. Kein Unterschied, zumindest bei Kellerneonlicht. [/edit]
Moin Thomas,
ist doch auch immer wieder mal schön, mit Holz zu arbeiten, nicht
Und damit etwas Farbe hier reinkommt (und weil ich gerade geschnallt habe wie das geht) - ein Bild:

Ich habe den Sicherungkasten estra mit aufgenommen - der "glänzt" mehr als das Holz, das ist so in der Art "Seidenmatt"
Grüße,
Harald*393
ist doch auch immer wieder mal schön, mit Holz zu arbeiten, nicht

Und damit etwas Farbe hier reinkommt (und weil ich gerade geschnallt habe wie das geht) - ein Bild:

Ich habe den Sicherungkasten estra mit aufgenommen - der "glänzt" mehr als das Holz, das ist so in der Art "Seidenmatt"
Grüße,
Harald*393
Ui, neues Bild, schick!
Das hier hatte ich vor: http://www.bulli.org/forum/viewtopic.ph ... 1&start=15
Habe Deine damalige Idee mit dem Bilder hochladen aufgegriffen.
Grüße,
Harald*393
Das hier hatte ich vor: http://www.bulli.org/forum/viewtopic.ph ... 1&start=15
Habe Deine damalige Idee mit dem Bilder hochladen aufgegriffen.
Grüße,
Harald*393