Also Harald die Nummer mit dem neuen Nick brauchst Du wirklich nicht. Du weißt doch Totgesagte leben länger.
Dafür bist Du auch viel zu eitel, als dasss Du auf Dauer die hochzählenden Beiträge nicht mehr weiterlaufen lassen willst . Aber ich gebe Dir recht, die Bezeichnung ist wirklich nicht geschmackvoll.
dies ist nun heute mein 3000er Beitrag. Bin ich selber etwas entsetzt von. Aber ein guter Anlaß, mich mal bei Euch zu bedanken für das nette Miteinander hier und die Hilfe, die ich so häufig bekomme.
Als Ü40 bin ich ja nicht mehr so in der Computer- und Internetthematik drin. Foren, Blogs, Twitter (?) - Sachen, mit denen ich normalerweise nix anfangen kann. Aber mein Profil meint, ich hätte mich im Juni 2003 angemeldet und würde 1,21 Beiträge pro Tag schreiben. Angesichts der Tatsache, daß in den ersten Jahren hier wenig und wenn, dann heftig was los war, muß ich mir wohl eingestehen, recht häufig hier vorbei zu schauen. Tatsächlich habe ich das Glück, das mir "auf Arbeit" niemand auf den Rechner schaut und ich so über den Tag immer mal reinschauen kann.
Ich genieße gerade den Frieden hier - nachdem wir ja vor ein paar Monaten auch mal "alte Zeiten" gespielt haben. Es macht einfach unheimlich viel Spaß, zu verfolgen, was sich hier so alles um den T2 tut. Tolle Themen, wahnsinnige Threads, immer mal was zum lachen. Dabei wirklich menschlich, nicht anonym. Toll.
Und fachlich zum T2: nahezu unglaublich. Die Saison 2010 steht unmittelbar bevor, wir alle scheinen aus dem Winterschlaf erwacht zu sein. Alle schrauben - und Einige geben Ihre dabei gewonnenen Erfahrungen scheinbar gerne weiter. Ich glaube, ohne Internet würde es bei mir keine Bullies mehr geben. Mit meinen bescheidenen technischen Kenntnissen wäre einfach irgendwann Ende gewesen. Über das Forum kann ich ausführliche technische Beschreibungen, Zusammenhänge und Tips aus der Praxis erhalten - die ich dann an meinem T2 ausprobiere. Nicht immer erfolgreich - aber meistens mit viel Spaß dabei.
Wenn ich dann an die letzte Saison denke, für die ich mir mal viel Treffen vorgenommen habe: was hat das alles Spaß gemacht. Bockhorn, Jahrestreffen, Pre-Opening, Mühlenzauber - und alles nur über das Forum!
So, das wollte ich mal loswerden. Jetzt wartet wieder Motorverblechungspuzzle.
Aber schon richtig: Clipperfreak und andere werden mich hoffentlich bald "überflügeln". Bin nicht so gerne ganz vorne dabei. War eigentlich auch nicht angedacht, da irgendeinen Siegpunkt einzufahren. In der Vergangenheit hatten ja auch andere mehr Beiträge - ich nutze nur diese runden Zahlen mal ganz gerne, um mich zu bedanken.
Das kommt ja manchmal zu kurz.
Also los Klaus: hau rein!
Irgendjemand hat sowieso gerade am Zähler gedreht - aber den Dank laß ich mal da oben stehen.
Grüße,
Harald