Wagenheberaufnahme entfernen???
Re: Wagenheberaufnahme entfernen???
Für ne Reise würd ich die Wagenheberaufnahmen auf jeden Fall anbauen. Da der original Wagenheber ja kleiner ist als nen hydraulischer etc. und für den Fall der Fälle sollte man ja gerüstet sein. 

ulme*326 hat geschrieben:und das im Land der Autobauer - ist ja wieder peinlich nur peinlich..............
Womit hattest denn Du den Prüfer abgelenkt..............
Ich hab nix gemacht, außer morgens mein Auto in der Werkstatt abgegeben und abends die normalen Tüv gebühren bezahlt und mein Auto mitgenommen.
Aber keine Sorge, mein Bus wird jetzt richtig auf Vordermann gebracht und bekommt alle 3 schichten Schweller und rings um Wagenheberaufnahmen usw spendiert!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Mirco,heronimo hat geschrieben:moin leute,
kurz mal zu clemens safari einstellung: wir wollen ja nicht die wueste durchqueren sondern nur eine kleine sightseeing tour durch marroko machen.
zur Wagenheberaufnahme sagen wir zwar Wagenheberaufnahme, aber von der Funktion her ist sie zu allererst mal ein Querträger. Sie ist also Bestandteil des Rahmens und trägt die Karosserie. Daß man da außerdem auch noch gleich den Wagenheber einstecken kann, ist Nebensache. Sie ist also nicht so unnütz wie ein Bauchschuß oder ein drittes Nasenloch, sondern eher so bedeutsam wie die Beckenknochen oder Schulterblätter. Und diese Funktion hat sie auf einem neueröffneten Autobahnteilstück genau so wie bei irgendwelchen Pistenprügeleien.
Du stellst dich hier vor als jemand, der einen Bulli restaurieren will und fragst nach irgendwelchen Banalitäten im Zusammenhang mit der Isolation, der Einrichtung und der Farbe. Du gibst dich also uninformiert, was auch überhaupt kein Problem ist. Aber wie kommst du zu der Auffassung, du könntest gleichzeitig wesentliche Rahmenbauteile hinwegeliminieren? Denkst du nicht, daß sich die Konstrukteure und Erbauer deines Autos was dabei gedacht haben?
Gruß,
Clemens
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
SIC !!!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
muß mir mal eben ne. Beitrag vom andy (hartop westy) klauen:GoldenerOktober *001 hat geschrieben:SIC !!!
SIC ....?

... damit outen sich alte Italiengänger. Ist old-italians und will soviel heißen wie "so ist es" oder "wirklich so".
Ciao,
Harald
Ciao,
Harald

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
... allerdings nur, wenn ein Ausrufezeichen dahinter steht. So wie Florian es geschrieben hat, "SIC?", bedeutet es genau das Gegenteil, nämlich "stimmt das?", drückt also den Zweifel am Gesagten (bzw. Zitierten) aus. 

- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Der Usus der alienae verbae sollte prinzipiell generell auf ein Minimum reduziert werden... 

Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Danke Clemens,
aber was waere denn mit einem kantrohr als traegerendstueck? hab wahnsinige teile-beschafungs schwierigkeiten hier am a.... der welt. die kniestuecke die ich hier erwerben konnte waren repros, obwohl haendler den orginalpreis nehmen wollte. aber sie sind drinn!
meinst das koennte gehen?
heute geht es an den unterboben...
aber was waere denn mit einem kantrohr als traegerendstueck? hab wahnsinige teile-beschafungs schwierigkeiten hier am a.... der welt. die kniestuecke die ich hier erwerben konnte waren repros, obwohl haendler den orginalpreis nehmen wollte. aber sie sind drinn!
meinst das koennte gehen?
heute geht es an den unterboben...
Lass Dir die Dinger doch vom Olaf von BusOK zuschicken, der verschickt seine Teile doch in die halbe Welt. Meine VW-Kumpels in Italien bestellen auch alle bei ihm.
Zuletzt geändert von JanT2a am 25.11.2009 12:56, insgesamt 3-mal geändert.