[2T2] neues Auto neuer user
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: [2T2] neues Auto neuer user
kann durchaus möglich sein, besass bis vor 1 Jahr auch einen Typ 23. 1. Besitzer hat den als neuwagen 1979 bestellt, als er erfuhr dass der T2 eingestellt wird und baute die alte Campingeinrichtung von seinem T2a in den fabrikneuen 79er ein. 

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Die Einrichtung ist Modell 72 oder 73, Stoff hinten = 73. Siehe oben. Also nix T2a.
Wie gesagt, u.U. wurde Bus nachträglich sogar bei Westfalia umgebaut mit Einrichtung aus Lagerbestand ...
Wie gesagt, u.U. wurde Bus nachträglich sogar bei Westfalia umgebaut mit Einrichtung aus Lagerbestand ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Ich hätte jetzt auch aufgrund der Farbe und der Ba6 Standheizung auf ein Behördenfahrzeug getippt, aber die Experten haben das ja schon widerlegt
Die Bereitschaftspolizei hat meinen Bus in den ersten 18 Jahren auch kaum bewegt
Viele Grüße
Inox
Ich hätte jetzt auch aufgrund der Farbe und der Ba6 Standheizung auf ein Behördenfahrzeug getippt, aber die Experten haben das ja schon widerlegt

Die Bereitschaftspolizei hat meinen Bus in den ersten 18 Jahren auch kaum bewegt

Viele Grüße
Inox

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
hab ihn jetzt mal zur Ausbeulung der linken Seitenwand und Erneuerung der Stoffe komplett gestrippt... und das war wirklich nie ein Laster oder Bus, makelloses Mattgrau... die Bankhalter sind aber ganz offensichtlich händisch eingeschweißt und ummalt.
Grüße aus den bunten 70ern
Michael
Michael
man kann auch sehen ob es eine original ab VW-Werk für Westfalia-Hub- oder vorn angeschlagenes Aufstelldach vorgerüstete Karosserie ist, wenn man den B- und den C-Dach Spriegel durch Abschrauben der Dachverkleidung um die Öffnung herum komplett freilegt. Dort sind dann zu sehen die originalen Längsversteifungen als Abkant-U-Blech-Profil 25x25x25mm und der speziell für diesen Hubdach-Ausschnitt seltsam breite und profilierte C-Spriegel (nicht zu verwechseln mit dem geraden C-Spriegel beim hinten angeschlagenen Aufsteldach des T2b
)
Ich werde STADE hier aus unserem Forum bitten hier mal Bilder als Beitrag zur Modellkunde einzustellen. Er hat so ein Dach liegen. Sogar in sumatragrün.

Ich werde STADE hier aus unserem Forum bitten hier mal Bilder als Beitrag zur Modellkunde einzustellen. Er hat so ein Dach liegen. Sogar in sumatragrün.
soo, alles neu macht der Mai! Dach neu, Polsterbezüge neu, morgen H-TÜV n.... na hoffentlich...
Ein Traum in grün-orange!!!
Michael
Michael
und nun ist er historisch und darf auch in die Unrechtszonen, wie schön.....
und Bullis sind auch alle nur große Herbys, meine Pritsche hatte beim letzten TÜV vor lauter Angst das Fahrerfenster ind die Tür fallen lassen und der Camper auf dem Weg zur Prüfstelle heut eine Radkappe abgeworfen, die ich aber zum Glück eine Stunde später nahezu unversehrt auf der gegenüberliegenden Seite der 4-spurigen Straße wiederfand.
und Bullis sind auch alle nur große Herbys, meine Pritsche hatte beim letzten TÜV vor lauter Angst das Fahrerfenster ind die Tür fallen lassen und der Camper auf dem Weg zur Prüfstelle heut eine Radkappe abgeworfen, die ich aber zum Glück eine Stunde später nahezu unversehrt auf der gegenüberliegenden Seite der 4-spurigen Straße wiederfand.
Michael
Michael
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
Hallo,2T2 hat geschrieben:soo, alles neu macht der Mai! Dach neu, Polsterbezüge neu, morgen H-TÜV n.... na hoffentlich...
perfektes Ergebnis und dann noch das continentalorange 74er oder 75er G-Modell in der Garage

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
ein 75er in J7J7 orange ... langweiliger Name, tolle Farbe
Michael
Michael