Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
clipperfreak hat geschrieben:upps, was ist Harald heute über die Leber gelaufen
und ich hab die MK seit Jahren im Abo , dafür kauf ich die OP vielleicht einmal im Jahr
Öhm,
eigentlich nix (abgesehen davon, wegen Doof-Termin heute nicht zum Stammtisch zu können)
Sorry, wollte Dir als Alt-Abonennt auch nicht nahe treten. Nur wie oben schon aus anderer Tatstatur: Mich ärgert die Klassik eigentlich jedesmal, wenn ich sie mir kaufe.
Grüße,
Harald
Harald hat geschrieben:....Und über allem schwebt und thront der Mercedes. DAS Auto unter den Autos. Gab nie nix besseres als den /8 - insbesondere keine Italiener.
Ekelhaft.
Grüße,
Harald
Naja,und was ist an der Aussage nicht richtig?
Vielleicht nicht der /8,aber der w124......
bigbug hat geschrieben:
Der Wettbewerber aus Stuttgart ist meiner Meinung nach zu abgehoben. Hat aber auch die "abgehobene" Klientel als Zielgruppe. In epischer Breite wird da von Oberklasseoldies berichtet, von nem T2-Bericht hab ich noch nie was gesehen. Also, schon wieder ne Menge Geld gespart. Der einzige Grund die Motorklassik zu kaufen ist, wenn im Urlaub im Ausland der Lesestoff ausgeht.
Wie? du kennst die Ausgabe 2/2008 der Motor-Klassik nicht
In dieser Ausgabe ist der T2 Titelgeschichte.
Wenn das die ist in der es um deinen tollen Clipper geht, die hab ich (sorry, vergessen)... wie Harald sagte: Huhn und so..
Vielleicht kann man das einfach auch differenziert betrachten. Beide Medien haben ja einen ganz anderen Anspruch und für die Artikel auch unterschiedliche Zielgruppen (Schnittmengen ausgenommen). Ich bin auch OM Abonent und finde das Blatt klasse, dort gibt es einfach schöne Bildberichte über die Fahrzeuge. Es macht halt Spaß gute Fotos zu sehen. Das finde ich in der OP ausbaufähig. Nur kosten Fotos eben auch mal mehr Geld für eine Redaktion als 50 Zeilen Text zusätzlich. So wird ne gute Schrauberstory dann mit zweitklassigen Fotos vom Textredakteur ergänzt und fertig ist die Story. Der nicht so anspruchsvolle (Foto)Leser wird es hoffentlich nicht merken. Ferner bedarf der Druck auf Hochglanzpapier auch aufwengigere Druckmaschinen als eben der Druck auf "billigen" Papier, das Ergebnis ist entscheidend.
Ich gebe deshalb gerne 2,10 für die OP aus, weil mir dort auch die Schrauberthemen gefallen. Wenn ich aber gute Fotos sehen möchte, dann kommt nur ein Hochglanzdruck in Frage.