Fotokalender der Bestellfred
Fotokalender der Bestellfred
Sooo, endlich ist es soweit, die Fotokalender 2010 können bestellt werden.
Da es dieses Jahr alles viel zu spät fertig wurde, läuft die Bestellung etwas anders ab, als letztes Jahr.
Und so geht’s:
Ihr ladet euch den Wandkalender, oder den Tischkalender runter (rechte Maustaste -> Ziel speichern unter)
Und extrahiert die Datei.
Dann installiert ihr über http://www.Fotokasten.de die nötige Software.
Jetzt braucht ihr nur noch die Software starten, Die Kalenderdatei laden und auf bestellen klicken…
Bei Problemen bin ich (und bestimmt auch die Moderatoren) gern behilflich
Da es dieses Jahr alles viel zu spät fertig wurde, läuft die Bestellung etwas anders ab, als letztes Jahr.
Und so geht’s:
Ihr ladet euch den Wandkalender, oder den Tischkalender runter (rechte Maustaste -> Ziel speichern unter)
Und extrahiert die Datei.
Dann installiert ihr über http://www.Fotokasten.de die nötige Software.
Jetzt braucht ihr nur noch die Software starten, Die Kalenderdatei laden und auf bestellen klicken…
Bei Problemen bin ich (und bestimmt auch die Moderatoren) gern behilflich
Zuletzt geändert von Peter E. am 13.12.2009 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: Fotokalender der Bestellfred
Super Sache, hat funktioniert!
Peter hat sich mal wieder übertroffen, super Arbeit
Noch ein paar Anmerkungen, die vielleicht ganz nützlich sein könnten:
-Der Download der Kaldender hat bei mir öfters abgebrochen, die zip-Datei ist dann fehlerhaft. Einfach nochmal probieren, nach dem 3. Anlauf hat es bei mir dann schließlich geklappt.
-Im Link zum Fotokasten ist ein "s" zu viel, hier der direkte Link zur Downloadseite: Fotokasten
-Bei Bestellung von mehreren Kalendern zuerst einen Kalender laden, dann rechts unten "zur Bestellung" wählen und hier dann auf "Produkt hinzufügen" klicken und die zweite Kalenderdatei laden.
Ansonsten klappt das Ganze super.
Danke Peter!
Peter hat sich mal wieder übertroffen, super Arbeit

Noch ein paar Anmerkungen, die vielleicht ganz nützlich sein könnten:
-Der Download der Kaldender hat bei mir öfters abgebrochen, die zip-Datei ist dann fehlerhaft. Einfach nochmal probieren, nach dem 3. Anlauf hat es bei mir dann schließlich geklappt.
-Im Link zum Fotokasten ist ein "s" zu viel, hier der direkte Link zur Downloadseite: Fotokasten
-Bei Bestellung von mehreren Kalendern zuerst einen Kalender laden, dann rechts unten "zur Bestellung" wählen und hier dann auf "Produkt hinzufügen" klicken und die zweite Kalenderdatei laden.
Ansonsten klappt das Ganze super.
Danke Peter!
Zuletzt geändert von Robin am 13.12.2009 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Luftige Grüße Robin
danke Robin, link ist korrigiert 

Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- Andre
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Falls Peter's Server mal nicht will, hab ich noch einen Mirror bei mir hochgeladen:
Wandkalender
Tischkalender
Wandkalender
Tischkalender
hallo zusammen ,
hiiiiiilfeeeeee !!!!
irgendwie bin ich zu bloed. wenn ich auf kalender laden klicke, tut sich gar nix. beim kalender gestalten bekomme ich die rueckmeldung, die bilder seien nicht von ausreichender qualitaet. der extrahierte ordner enthaelt bei mir die ausgewaehlten bilder, aber irgendwie nix gestaltetes.
dann habe ich festgestellt, dass die datei ...a4 heisst. in erinnerung hatte ich,dass die bilder extra gross sein sollten, um einen a3 kalender basteln zu koennen. hat das nicht geklappt ? dann muss ich es wohl noch mal mit einem a4 kalender versuchen.
ich versteh das alles nicht
gruesse
ralph
hiiiiiilfeeeeee !!!!
irgendwie bin ich zu bloed. wenn ich auf kalender laden klicke, tut sich gar nix. beim kalender gestalten bekomme ich die rueckmeldung, die bilder seien nicht von ausreichender qualitaet. der extrahierte ordner enthaelt bei mir die ausgewaehlten bilder, aber irgendwie nix gestaltetes.
dann habe ich festgestellt, dass die datei ...a4 heisst. in erinnerung hatte ich,dass die bilder extra gross sein sollten, um einen a3 kalender basteln zu koennen. hat das nicht geklappt ? dann muss ich es wohl noch mal mit einem a4 kalender versuchen.
ich versteh das alles nicht

gruesse
ralph
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Muss ich da jetzt "layouten", was bei mir bestimmt zu einer Katastrophe verkommt, oder ist diese PCF Datei dafür gedacht? Diese kann ich nirgends importieren (MAC).
Hi Andi, du musst nur das Programm von Fotokasten (siehe link oben) runterladen (gibts auch fürn Mac), installieren, starten, oben auf Kalender klicken und dann links in der Mitte auf "Kalender laden". Dann hast du den fertig gestalteten Kaldender vor dir und musst nur noch rechts unten "zur Bestellung" anwählen. Noch kurz deine Daten angeben und Bestellung abschicken, fertisch!Andi hat geschrieben:Muss ich da jetzt "layouten", was bei mir bestimmt zu einer Katastrophe verkommt, oder ist diese PCF Datei dafür gedacht? Diese kann ich nirgends importieren (MAC).
Hallo Ralph! Wenn du auf "Kalender gestalten" klickst, musst du ja die ganze Arbeit nochmal machen, die Peter schon für uns erledigt hat.ralph hat geschrieben: irgendwie bin ich zu bloed. wenn ich auf kalender laden klicke, tut sich gar nix. beim kalender gestalten bekomme ich die rueckmeldung, die bilder seien nicht von ausreichender qualitaet. der extrahierte ordner enthaelt bei mir die ausgewaehlten bilder, aber irgendwie nix gestaltetes.
gruesse
ralph
Wenn du auf "Kalender laden" klickst, müsste normal ein "Öffnen-Fenster" erscheinen, wo du dann die runtergeladene Datei auswählen musst. Versuchs doch bitte nochmal oder Installiere das Programm erneut oder auf einem anderen Rechner.
Luftige Grüße Robin
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Geht wohl anders mit dem Mac Programm, ich warte bis jemand mit MAC das hinbekommt. 

Hey Andi!
Also ich hab auch nen mac und bekomm das auch nicht hin
...jedoch ist bei mir die Datei immer fehlerhaft...hab die aber schon 20mal geladen
Grüße, Fritz
Also ich hab auch nen mac und bekomm das auch nicht hin

Grüße, Fritz
Was mir gerade noch aufgefallen ist (für meine Bestellung leider schon zu spät):
Beim Tischkalender ist auf der Januar-Seite rechts unten ein Textfeld (mit "Ihr Text" beschriftet). Wen es stört, kann es ja vor seiner Bestellung noch schnell entfernen. Wenns schon zu spät ist; tut dem schönen Kalender auch keinen Abbruch!
Beim Tischkalender ist auf der Januar-Seite rechts unten ein Textfeld (mit "Ihr Text" beschriftet). Wen es stört, kann es ja vor seiner Bestellung noch schnell entfernen. Wenns schon zu spät ist; tut dem schönen Kalender auch keinen Abbruch!

Luftige Grüße Robin