Neunzylinder?
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 18:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Neunzylinder?
Hab gerade n absolutes Tuningobjekt gefunden.
Da pfeif ich doch auf 6 oder 8 Zylinder:
http://www.luftgekuehlt.at/inst_detail.asp?aid=4861
Neun Zylinder und Kolben, das hat doch was!
Da pfeif ich doch auf 6 oder 8 Zylinder:
http://www.luftgekuehlt.at/inst_detail.asp?aid=4861
Neun Zylinder und Kolben, das hat doch was!
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 18:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Neunzylinder?
Und n Einkanaler wäre im T2a sogar noch originaler 

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7244
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 18:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Neunzylinder?
Da geht aber die Bodenfreiheit (zumindest im Bus) ganz schön flöten....boggsermodoa hat geschrieben:Ebbsoluddely!bigbug hat geschrieben: Neun Zylinder und Kolben, das hat doch was!
Re: Neunzylinder?
Aber Hallo,
der Sternmotor gefaellt mir gut.
Mein Freund Werner wuerde sagen: Reiss an die Schrankwand.
Gruss Thomas
der Sternmotor gefaellt mir gut.
Mein Freund Werner wuerde sagen: Reiss an die Schrankwand.
Gruss Thomas
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7244
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Neunzylinder?
Nun, der Zündapp Typ 12 hatte einen 5-Zylinder-Sternmotor - und auch bei der Entwicklung des KDF-Wagens wurde diese Möglichkeit abgeklopft.
Ben Pons berühmte Skizze hätte damit kaum anders ausgesehen, und die ersten Prototypen des Typ2 hatten einen elend hohen Motorraum, in dem das Ersatzrad aufrecht stehend Platz gefunden hat.
Westfalia hätte allerdings mit diesem Arrangement etwas grübeln und das Bett weiter nach vorne rücken müssen. Vielleicht hätte man sich dann auch nicht mehr die Rübe an der C-Säule angeknallt, wenn man nachts mal aus dem Schlaf hochschreckt.

Ben Pons berühmte Skizze hätte damit kaum anders ausgesehen, und die ersten Prototypen des Typ2 hatten einen elend hohen Motorraum, in dem das Ersatzrad aufrecht stehend Platz gefunden hat.
Westfalia hätte allerdings mit diesem Arrangement etwas grübeln und das Bett weiter nach vorne rücken müssen. Vielleicht hätte man sich dann auch nicht mehr die Rübe an der C-Säule angeknallt, wenn man nachts mal aus dem Schlaf hochschreckt.

Zuletzt geändert von boggsermodoa am 16.12.2009 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neunzylinder?
Jaaaaa-ein Sternmotor.Optimale Ausnutzung einer Kurbelwelle!!!Sowas mal in den Bus.....bei Werner ging`s ja auch
Ich sach nur:Nobelschröder...
Alder,das muss kesseln!

Ich sach nur:Nobelschröder...
Alder,das muss kesseln!
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Re: Neunzylinder?
...?bigbug hat geschrieben:Hab gerade n absolutes Tuningobjekt gefunden.
Da pfeif ich doch auf 6 oder 8 Zylinder:
http://www.luftgekuehlt.at/inst_detail.asp?aid=4861
Neun Zylinder und Kolben, das hat doch was!
Um hier mal den Andy zu zitieren!

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 18:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Neunzylinder?
FW177 hat geschrieben:...?bigbug hat geschrieben:Hab gerade n absolutes Tuningobjekt gefunden.
Da pfeif ich doch auf 6 oder 8 Zylinder:
http://www.luftgekuehlt.at/inst_detail.asp?aid=4861
Neun Zylinder und Kolben, das hat doch was!
Um hier mal den Andy zu zitieren!
ich hatte mal nen 10Zylinder, als er mal im Notlaufprogramm lief, waren wohl nur noch 5 aktiv

Gruß
Klaus *223
Klaus *223