Moin!
Also ich oute mich jetzt mal: Ich besitze einen Fiesta MkI, nach dem ich lange gesucht habe, rostfrei, ersthand, usw... Ist ne familiäre Prägung, in der Sturm- und Drangphase haben wir die Dinger reihenweise verschlissen. Besonders mein Bruder war da extrem erfolgreich. Mit einem hat er sich (unverschuldet) auf der Autobahn überschlagen und ist beinhart damit noch heimgefahren (ca. 250 km). Scheiben? Überflüssig...
Und überhaupt:
F ür
O pel
R eichts
D och...
Nicht, daß einige hier gleich wieder schreien: Ja, ich habe auch einen Opel. Ist doch nur `n dummer Spruch!
Allerdings laß ich auf die Fiestas nix kommen, die sind zäh und besser zu schrauben als zeitgenössische Polen und Kadetten gewesen, daher waren in meiner Werkstattumgebung sicher 20 Stück im Einsatz.
Jeder Hersteller hatte in den vergangenen dreißig Jahren seinen Klops zur Hall of Fame beigetragen. Sei es Opel mit Lopez und den rausreißenden Hinterachsen, VW mit dem Golf 3 oder Mercedes mit dem 210er. Oder Ford mit Ford an sich...
Aber grundsätzlich wäre doch zu diskutieren, ob nach dem Golf 2, dem Benz 124 oder 201 überhaupt noch ein Hersteller Autos gebaut hat...
Die genannten Modelle jedenfalls werden auch einen Atomkrieg überleben, Alu und Plastik dagegen schmelzen...!!!
Nix für Ungut, der Audi sieht schon schick aus. Aber ob ich ihn haben wollen würde???
Lieber noch mal `n Opa-Granada II.
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...