Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Luftgekühlt hat geschrieben:Irgendwie fühle ich mich verarscht. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt aber ich aus köln zahle bei der Allianz für teilkasko etc schlappe 240euro im jahr trotz H.
Wie kann das sein?
Da muss ich aber meinen Versicherungsheini schlagen glaub ich.
Soviel ich mal gehört habe, von nem Arbeitskollegen, haben die freien Arroganzhehler recht gute Möglichkeiten am Preis zu drehen, darfst halt nicht zu nem hauseigenen Verkäufer der Allianz gehen.
Vielleicht ist es auch wichtig wo das Erstfahrzeug versichert ist und zu welchen Konditionen (Querkalkulation, Mengenrabatt und so)
Jau Harald,
das ist ein Westfalia Berlin, Bj. 77,
der Allianzmensch wollte lediglich wissen ob das Auto in einer Garage
steht, und ob ich einen Alltagswagen habe.
Zuerst haben Sie mir gesagt, ich müsste den auch bei der Allianz versichern, einen Tag später reichte es denen aber,
dass man einen Erstwagen hat, mit der Angabe der Versicherungsnummer
und der Versicherungsgesellschaft.
Der Classic-Data Mensch will für eine Kurzbewertung 108 Euro haben,
ich versuche im Moment mal was von der Dekra zu erfahren.
quote="Luftgekühlt"]Irgendwie fühle ich mich verarscht. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt aber ich aus köln zahle bei der Allianz für teilkasko etc schlappe 240euro im jahr trotz H.
Wie kann das sein?
Da muss ich aber meinen Versicherungsheini schlagen glaub ich.[/quote]
Ja,das mußt Du wohl tun-oder einfach bei einem anderen Allianzmensch vorstellig werden.
Haftpflicht ist bei mir,wie auch bei Werner,80,33Euro im Jahr!
Dazu gab in einer Ausgabe der Oldtimer-Markt vom letzten Jahr eine Auflistung sämtlicher Versicherungen,für 07 Nummern und H-Kennzeichen.Darauf hin bin ich eben zu der Allianz gewechselt.(Ich glaube,für soviel Schlichwerbung sollte ich Geld kassieren).
Guckst Du,
Mario
Werner Grun hat geschrieben:ich weiß nicht ob das die richtige Typklasse (23-517)
oder was suchst du?
Das ist keine Typklasse, sondern der Typ selbst, den VW für einen originalen Westfalia vergeben hat (M517). Nur Typ 23-517 sind ausnahmslos originale Westfalia-Camper bzw. wurden original mit einem Aufstelldach/Hubdach ausgeliefert, können demnach auch leer ausgeliefert worden sein.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
...nur Ärger mit den Versicherungen!:evil:
Meine HUK hat mir gekündigt weil sie keine Oldtimer versichern! Dann wollt ich zur Allianz hab aber kein "erst auto" fahre ja immer nur mit dem Fahrrad! Meine Dienststelle is ja direkt um die Ecke und privat reicht der Kleinwagen meiner Freundin für 2 Personen locker! Der Lupo ist wegen ihrer Prozente auf Ihren Vater zugelassen, noch zwei Jahre! Die AXA Oldie will mich auch nicht ohne Erstwagen versichern und die LVM auch nicht. Die Sparkassenversicherung machts auch nicht.
Hab jetzt noch Anträge beier Gothaer Württembergischen und Zurich am laufen mal sehn.
Kennt jemand noch ne Versicherung die mich und meinen Oldie will?
72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
daß mit dem Erstauto kann echt ein Problem sein. Nur der Vollständigkeithalber:
Als IG-T2 Mitglied hast du die Möglichkeit in den Rahmenvertrag der IG einzusteigen.
Das ist mal richtig günstig, Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der IG. Ein weiterer Vorteil ist, selbst wenn dein T2 noch nicht 30 Jahre alt ist hast du die gleichen Konditionen wie wenn er bereits mit H-Kennzeichen fährt.
War weiter oben - frag doch da (auch) nochmal. Sooo viel teurer als die hier angepriesene Allianz war die Vereinsversicherung ja auch nicht - und für die 40 Mitgliedsbeitrag kriegste dann auch BuKu.
Dann schreib doch mal was der spaß so kostet!
Eine Versicherung mit Vollkasko bei einem Wagenwert von ca. 14000€,
300€ SB und TK 150€ SB incl. Haftpflicht und Schutzbrief!
72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!