Mir persönlich gefällt Perlweiss nicht so gut, als das Pastellweiss
Und ob der 71er Kasten den du hier abgebildet hast tatsächlich Perlweiss ist, glaub ich nicht, denn in diesem Baujahr sollte es ja eigentlich pastellweiss sein. Es wäre für mich unverständlich wenn einer einen Kasten so top restauriert und dann in falscher Farbe lackiert.
Ich weiss jetzt nicht das Baujahr deines Busses aber wenn es wie ein Vorredner schon schrieb eh nicht mit Chiantirot conform ist, dann ist es auch egal was du lackierst.
Mir gefällt Chiantirot/Pastellweiss sehr gut
Was ist denn mit tizianrot bzw. montanarot mit wolkenweissem Dach, war ja Serienfarbe im Jahr 68, bzw. 69-70

Letzteres ist doch sehr schöne Farbkombi
Nachdem wir eigentlich unsere Busse alle nicht ins Museum stellen bin ich trotzdem dafür dass die nach Möglichkeit in Originalfarbe lackiert sein sollten nach einer Restauration, oder zumindest in einer originalen Kombination wenn man ihn eh ganz lackiert.
Was mich allerdings langweilt ist, wenn behauptet wird, dass wenn ein "Originalo" seinen Standpunkt und Meinung vertritt dann von s c h i m p f e n gesprochen wird

und ich mich evtl. noch schämen muss "nur" weil ich oder ein anderer einen "originales" Fahrzeug ob Bus oder egal was für Fahrzeugtyp hat