dann ises aber wieder nisch orischinaal, wenn dann 1 1/2 Jahre vorher gebautFW177 hat geschrieben:Kühlen tut er echt super durch das weiß![]()
Wenn mein Bus nen halbes Jahr eher gebaut wär, hätt ich auch nur das Dach lackieren lassen anstelle bis zum "Gürtel".
Meinungen zur Farbwahl
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Meinungen zur Farbwahl
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Ach nur bis '71?clipperfreak hat geschrieben:dann ises aber wieder nisch orischinaal, wenn dann 1 1/2 Jahre vorher gebautFW177 hat geschrieben:Kühlen tut er echt super durch das weiß![]()
Wenn mein Bus nen halbes Jahr eher gebaut wär, hätt ich auch nur das Dach lackieren lassen anstelle bis zum "Gürtel".
72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
FW177 hat geschrieben:Ach nur bis '71?clipperfreak hat geschrieben:dann ises aber wieder nisch orischinaal, wenn dann 1 1/2 Jahre vorher gebautFW177 hat geschrieben:Kühlen tut er echt super durch das weiß![]()
nur weisse Dächer gabs bis 7/70
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- MagicBusMan
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 107
Also ich geb meinen Senf auch mal kurz dazu:
Mir persönlich gefällt ein Fahrzeug baujahrskorrekt lackiert besser als eine "ausgedachte" Lackierung. Selbstverständlich steht es jedem frei, sich seine Wunschfarbe auszuwählen, aber ich finde ein originalgetreues Fahrzeug - ohne notwendigerweise den Schwerpunkt auf völlige "Originalität" zu legen - besser. Und eine ausreichend große Auswahl an Farbkombis gibt es ja schließlich auch, so dass jeder fündig werden sollte. Ich hatte damals mit meinem T2b auch das Problem der Farbwahl und habe mich eben für die Kombi Pastellweiß / Marinogelb entschieden, weil es baujahrskorrekt zu meiner Innenausstattung passt (die ich mir bei rot hätte bspw. in schwarz anschaffen müssen) und mir am besten gefällt. Und: bei mir ist weiß Gott auch nicht jedes einzelne Kleinteil original. So stammt mein Handschuhfachdeckel nämlich aus einem T2a, mit dem ich aber sehr gut leben kann.
Mir persönlich gefällt ein Fahrzeug baujahrskorrekt lackiert besser als eine "ausgedachte" Lackierung. Selbstverständlich steht es jedem frei, sich seine Wunschfarbe auszuwählen, aber ich finde ein originalgetreues Fahrzeug - ohne notwendigerweise den Schwerpunkt auf völlige "Originalität" zu legen - besser. Und eine ausreichend große Auswahl an Farbkombis gibt es ja schließlich auch, so dass jeder fündig werden sollte. Ich hatte damals mit meinem T2b auch das Problem der Farbwahl und habe mich eben für die Kombi Pastellweiß / Marinogelb entschieden, weil es baujahrskorrekt zu meiner Innenausstattung passt (die ich mir bei rot hätte bspw. in schwarz anschaffen müssen) und mir am besten gefällt. Und: bei mir ist weiß Gott auch nicht jedes einzelne Kleinteil original. So stammt mein Handschuhfachdeckel nämlich aus einem T2a, mit dem ich aber sehr gut leben kann.
Grüße!
Holger *107
Holger *107
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo David,
vielleicht finden sich noch andere Weiß-Nuancen im VW Programm der Zeit - es gab ja noch mehr Zweifarb-VWs.
Bei mir stehen deshalb 2x Signalorange (Farbcode L 20 E) und Hellelfenbeinweiß (Farbcode L 80 E) auf dem Hof
Das Hellelfenbeinweiß ist auch etwas gedeckter und nicht strahlend weiß - aber auch nicht zu dunkel.
Wie es im Vergleich zum Pastell weiß aussieht, konnte ich noch nicht live vergleichen...

Grüße,
vielleicht finden sich noch andere Weiß-Nuancen im VW Programm der Zeit - es gab ja noch mehr Zweifarb-VWs.
Bei mir stehen deshalb 2x Signalorange (Farbcode L 20 E) und Hellelfenbeinweiß (Farbcode L 80 E) auf dem Hof
Das Hellelfenbeinweiß ist auch etwas gedeckter und nicht strahlend weiß - aber auch nicht zu dunkel.
Wie es im Vergleich zum Pastell weiß aussieht, konnte ich noch nicht live vergleichen...

Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Vielen Dank für eure Antworten bis jetzt....es ist echt schwierig mit der Farbfindung 
Ich werde jetzt mal die Farbe montanarot/wolkenweiß testen....
und meine alte Front Lackieren...dann habe ich den direkten Vergleich.
Ich werde jetzt mal die Farbe montanarot/wolkenweiß testen....