Meinungen zur Farbwahl

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Meinungen zur Farbwahl

Beitrag von clipperfreak »

FW177 hat geschrieben:Kühlen tut er echt super durch das weiß :gut:
Wenn mein Bus nen halbes Jahr eher gebaut wär, hätt ich auch nur das Dach lackieren lassen anstelle bis zum "Gürtel".
dann ises aber wieder nisch orischinaal, wenn dann 1 1/2 Jahre vorher gebaut :wink:
Gruß
Klaus *223
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

clipperfreak hat geschrieben:
Wenn mein Bus nen halbes Jahr eher gebaut wär, hätt ich auch nur das Dach lackieren lassen anstelle bis zum "Gürtel".
dann ises aber wieder nisch orischinaal, wenn dann 1 1/2 Jahre vorher gebaut :wink:
Ach nur bis '71?
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

FW177 hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:
Ach nur bis '71?

nur weisse Dächer gabs bis 7/70 :D
Gruß
Klaus *223
MagicBusMan
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 107

Beitrag von MagicBusMan »

Also ich geb meinen Senf auch mal kurz dazu:
Mir persönlich gefällt ein Fahrzeug baujahrskorrekt lackiert besser als eine "ausgedachte" Lackierung. Selbstverständlich steht es jedem frei, sich seine Wunschfarbe auszuwählen, aber ich finde ein originalgetreues Fahrzeug - ohne notwendigerweise den Schwerpunkt auf völlige "Originalität" zu legen - besser. Und eine ausreichend große Auswahl an Farbkombis gibt es ja schließlich auch, so dass jeder fündig werden sollte. Ich hatte damals mit meinem T2b auch das Problem der Farbwahl und habe mich eben für die Kombi Pastellweiß / Marinogelb entschieden, weil es baujahrskorrekt zu meiner Innenausstattung passt (die ich mir bei rot hätte bspw. in schwarz anschaffen müssen) und mir am besten gefällt. Und: bei mir ist weiß Gott auch nicht jedes einzelne Kleinteil original. So stammt mein Handschuhfachdeckel nämlich aus einem T2a, mit dem ich aber sehr gut leben kann.
Grüße!
Holger *107
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo David,

vielleicht finden sich noch andere Weiß-Nuancen im VW Programm der Zeit - es gab ja noch mehr Zweifarb-VWs.

Bei mir stehen deshalb 2x Signalorange (Farbcode L 20 E) und Hellelfenbeinweiß (Farbcode L 80 E) auf dem Hof :wink:
Das Hellelfenbeinweiß ist auch etwas gedeckter und nicht strahlend weiß - aber auch nicht zu dunkel.
Wie es im Vergleich zum Pastell weiß aussieht, konnte ich noch nicht live vergleichen...

Bild

Grüße,
David
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von David »

Vielen Dank für eure Antworten bis jetzt....es ist echt schwierig mit der Farbfindung :-)

Ich werde jetzt mal die Farbe montanarot/wolkenweiß testen.... :-) und meine alte Front Lackieren...dann habe ich den direkten Vergleich.
Antworten