Wer hat einen SYRO-Camper

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Wer hat einen SYRO-Camper

Beitrag von aps »

Dank des Engagement von Wolf sind wir verdammt schnell mit dem entsprechenden Bild versorgt worden. :respekt: Das ist spitze.

Blaue Schriftzüge? Wo steht hier was von blauen Schriftzüge ...?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:Dank des Engagement von Wolf sind wir verdammt schnell mit dem entsprechenden Bild versorgt worden. :respekt: Das ist spitze.

Blaue Schriftzüge? Wo steht hier was von blauen Schriftzüge ...?
das mit dem Syro Aufdruck bzw. Aufleber ist noch nicht geklärt, da wird es auch für dich noch was zu Lernen :dafür: geben, ebenso mit den blauen Schriftzügen, also Ruhe bewahren und abwarten, da kommt bestimmt noch eine genauere Erklärung

Ich kann aber auch neuen Fred eröffnen über blaue Westfalia- Schriftzüge :dafür: wenn es dir bei Syro nicht reinpasst
Gruß
Klaus *223
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

WOLF hat geschrieben:...
Ob die Dächer nach 79 den noch hatten - kann ich nicht sagen; da der aber etwas unsauber verarbeitet ist - wäre ein umstieg auf Aufkleber denkbar.
...
@ aps:
Das ist jetzt EIN Dach das 1979 aufgebaut wurde... damit sollten wir nicht auf ältere und auch nicht auf jüngere schließen. Die Lamellenfenster wurden ja auch aus England genommen. Deswegen versuche ich ja andere SYRO-Besitzer und Fahrer zusammenzusuchen um die Bullis zu vergleichen. :oops:

@ Clipperfreak:
...Westfalia... eigener Fred :mrgreen:

P.S.: ...hier sollten wir evtl. auch nen neuen Fred raus basteln... Woran erkenne ich ein SYRO-Dach :shock:
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

@Wolf
Soweit ich mich entsinnen kann, hatte der Syro-T2b von Roland ebenfalls ein Dach mit Prägung. Da in alten Prosekten - müßte ich nochmal wühlen - stets von Westfalia-Dächern gesprochen wurde, kann natürlich sein, daß irgendwann Westfalia einen Riegel davor geschoben hat.

Da kommen sicher noch ein paar Aspekte hinzu und lassen andere hier dazulernen. :dafür:

Ein schönes Thema von Dir über bislang viel zu wenig beachtete Camper, eben auch Original-Camper, wenn man so will.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Deleted User 1707

aps hat geschrieben:@Wolf
Soweit ich mich entsinnen kann, hatte der Syro-T2b von Roland ebenfalls ein Dach mit Prägung. Da in alten Prosekten - müßte ich nochmal wühlen - stets von Westfalia-Dächern gesprochen wurde, kann natürlich sein, daß irgendwann Westfalia einen Riegel davor geschoben hat.

Da kommen sicher noch ein paar Aspekte hinzu und lassen andere hier dazulernen. :dafür:

Ein schönes Thema von Dir über bislang viel zu wenig beachtete Camper, eben auch Original-Camper, wenn man so will.
Danke für die Blumen...

...wenn du mal SYRO-Prospekte über hast.... :versteck:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Wolf,

ich hatte da mal was für Michaelex118 gescannt - das kennst Du, oder?

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html

Müßte das Gleiche wie von Rolf-Stephan sein.

Grüße,
Harald
Bild
Deleted User 1707

Harald hat geschrieben:Moin Wolf,

ich hatte da mal was für Michaelex118 gescannt - das kennst Du, oder?

Müßte das Gleiche wie von Rolf-Stephan sein.

Grüße,
Harald
Moin Harald,

die habe ich hier (nur) in älteren Auflagen vorliegen. Interessant wie sich die Preise zwischen `76 und `79 verändert haben.
Tweety
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Tweety »

Hallo,
ich kann zumindest für das Baujahr 1977 ebenfalls die "geprägte" Variante bestätigen, so wie auf dem Bild von Wolf zu sehen links und rechst vorne.
Mich persönlich würde auch interessieren, ob es Unterschiede zu den Westfalia-Dächern gab, da ich auf neuen Zeltstoff spekuliere und ich denke die Nachfertigungen sind für das Westfalia-Hubdach, oder?
Im Übrigen sind bei mir die Lamellenfenster mit Drehrad verbaut - ist aber ein Aufkleber der Firma Syro drauf. Von daher ist das Gleichteilekonzept wohl nicht so abwegig.
@ Wolf: bei Dir sind es welche mit Hebeln, richtig?
An Literatur kenne ich auch nur die Links von aps, aber wenn weitere Fragen zum Ausbau oder so bestehen, versuche ich gerne behilflich zu sein.

Gruß
Christoph

P.S. (off-topic) an Rolf-Stephan: wie hast Du das Dach lackiert und auf die Lackierung vorbereitet?
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,
Harald hat geschrieben:Müßte das Gleiche wie von Rolf-Stephan sein.
Nö, ich schrieb von "Farbfaltprospekt" in den letzten Seiten meiner Ausgabe.
Muss ich wohl doch mal einscannen - hatten wohl nicht alle Ausgaben...

Grüße
Deleted User 1707

Tweety hat geschrieben:Hallo,
ich kann zumindest für das Baujahr 1977 ebenfalls die "geprägte" Variante bestätigen, so wie auf dem Bild von Wolf zu sehen links und rechst vorne.
Mich persönlich würde auch interessieren, ob es Unterschiede zu den Westfalia-Dächern gab, da ich auf neuen Zeltstoff spekuliere und ich denke die Nachfertigungen sind für das Westfalia-Hubdach, oder?
Im Übrigen sind bei mir die Lamellenfenster mit Drehrad verbaut - ist aber ein Aufkleber der Firma Syro drauf. Von daher ist das Gleichteilekonzept wohl nicht so abwegig.
@ Wolf: bei Dir sind es welche mit Hebeln, richtig?
...
JA, bei mir ist das Lamellenfenster mit Hebeln verbaut.

Die Zeltstofffrage würde mich auch interessieren!

Ich glaube den Farbfaltprospekt kenne ich. Sind diverse Mercedes, T2 usw als Wagenburg drauf zu sehen?!
Antworten