Aber Sabrinas T2a ist ein 71er, deswegen auch T2aclipperfreak hat geschrieben:müssen ja passen ab Modelljahr 74.Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Sabrina,
nachdem ich im Wob Automuseum in der 1979er T2b Feuerwehr-Pritsche mit Kastenaufbau
H4 Scheinwerfer von Hella gesehen hatte, derartige Scheinwerfer auch oft günstig in der Bucht zu finden sind,
habe ich es bei meiner Resto auch probiert - und passten bei meinem T2b ohne Probleme...
H4-Grüße,
Da gab es ja werksseitig auf Wunsch anstelle Bilux gegen Aufpreis H4 Scheinwerfer für den T2
H4 Scheinwerfer für deutschen TÜV
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: H4 Scheinwerfer für deutschen TÜV
Guten Morgen nach Stuttgart....bigbug hat geschrieben:Aber Sabrinas T2a ist ein 71er, deswegen auch T2aclipperfreak hat geschrieben:müssen ja passen ab Modelljahr 74.Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Sabrina,
nachdem ich im Wob Automuseum in der 1979er T2b Feuerwehr-Pritsche mit Kastenaufbau
H4 Scheinwerfer von Hella gesehen hatte, derartige Scheinwerfer auch oft günstig in der Bucht zu finden sind,
habe ich es bei meiner Resto auch probiert - und passten bei meinem T2b ohne Probleme...
H4-Grüße,
Da gab es ja werksseitig auf Wunsch anstelle Bilux gegen Aufpreis H4 Scheinwerfer für den T2
es ging ja jetzt um Baduras H4 Umrüstung.... :unbekannt:
Das ist uns allen klar dass Sabrina einen 71er hat
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Hallo,
Danke für eure zahlreichen Antworten. Leider verwirren diese wegen den verschiedenen Baujahre und Typen.
Hier mal wieder ein paar Bilder vom Scheinwerfer und dessen Halterung.
Grüße,
Sabrina
Danke für eure zahlreichen Antworten. Leider verwirren diese wegen den verschiedenen Baujahre und Typen.
Grüße,
Sabrina
-
Deleted User 1707
Wenn du das Metallteil bei deinem Bulli auch noch ausbaust - sollten Golf 1 Scheinwerfer passen.
- Sgt. Pepper
- *

- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Hi,
du hast sogn. Sealed Beam Scheinwerfer, die sind hier eh nicht erlaubt und müssen ausgetauscht werden.
Gruß Stephan
du hast sogn. Sealed Beam Scheinwerfer, die sind hier eh nicht erlaubt und müssen ausgetauscht werden.
Gruß Stephan
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Sabrina hat geschrieben:Hallo,
Grüße,
Sabrina
So wie es aussieht haben die US Sealed Beam Scheinwerfer schon die spätere T2b Befestigungspunkte und ich habe es gerade verglichen an einem T2b Scheinwerfereinsatz, also meiner Meinung sollte es passen.
Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, ich sehe keine Kabel für die Standlichtbirne
@St.Pepper
ich gehe mal davon aus, dass Sabrina aus dem Grund die Scheinwerfer auch wechseln will und gleich dementsprechend auf H4 umrüsten will
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
sehe ich auch so, sollte passen. Und der Anschluß (Kabel) für das Standlicht ist wohl am Blinker
clipperfreak hat geschrieben:Sabrina hat geschrieben:Hallo,
Grüße,
Sabrina
So wie es aussieht haben die US Sealed Beam Scheinwerfer schon die spätere T2b Befestigungspunkte und ich habe es gerade verglichen an einem T2b Scheinwerfereinsatz, also meiner Meinung sollte es passen.![]()
Einfach lesen und dann ist auch die Verwirrung weg... Ach ja, und das Standlichtkabel muss vom Blinker in den Lampentopf verlegt werden. Der US-Bus hat - in D nicht zulässige - Zweifadenlampen, da hier Blinker und Standlicht kombiniert sind.
Wie schön war es doch, als man noch mit Telefon kommunizierte - da waren solche Fragen in zwei Minuten geklärt. Heute wird im Internet ein riesiger Blabla-Thread mit 250.000 unterschiedlichen Meinungen, Spekulationen und Vermutungen daraus. Und die korrekten Antworten werden überlesen...Auhauerha!
Sorry, das musste grad´mal wieder raus...
Gruß
Daniel