[Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder
Re: [Bilder] Tolle Anhänger für den Bulli u. Gespannbilder
Die Chips wären selbst zu zahlen.
Im Gegensatz zu den hier mittlerweile "rumliegenden" Schnitzel. Schon Klasse, auf was für Wetten sich die Leute einlassen, gell, Hardtop?
Im Gegensatz zu den hier mittlerweile "rumliegenden" Schnitzel. Schon Klasse, auf was für Wetten sich die Leute einlassen, gell, Hardtop?

Siehst's sach ich doch! Hast ja jetzt selbst eingeräumt
Hier auch nochmal nen VW-Prospekt von 1970 mit Farbtabelle am Ende
http://www.rolf-stephan-badura.de/vw-bu ... -t2-ad.pdf
das dieser Baujahr '70 Bus auch Ulmengrün sein kann!clipperfreak hat geschrieben:...ab 8/70 (Mg.71-Mj.72) bis 7/72 Ulmengrün

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Und da is er wieder, der kleine Unterschied zwischen Modelljahr und Baujahr.. Daß die bei VW das immer so kompliziert machen mußten... N Tip, aber Mj 71, also 8/70 gabs Scheibenbremsen und damit andere Felgen und Lochkreis. Dieses Fahrzeug ist zweifelsohne ein Trommelbremser, somit vor 8/70. Spricht also gegen Ulmes Grün.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
warum bist du heute so ungläubigFW177 hat geschrieben:Siehst's sach ich doch! Hast ja jetzt selbst eingeräumtdas dieser Baujahr '70 Bus auch Ulmengrün sein kann!clipperfreak hat geschrieben:...ab 8/70 (Mg.71-Mj.72) bis 7/72 Ulmengrün

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Moin,
Also abgesehen davon, dass ich Klaus Recht gebe, was Ulmengrün und Modelljahre angeht:
Das Auto kann sogar SAMTGRÜN sein - eine Farbe, die es´beim deutschen T2 gar nicht mehr gab (T1 ab 63) aber im Ausland sehr wohl noch bei Trommelbremsautos verkauft wurde. Mein Tipp: Der Wagen war samtgrün (Motorraumbild) und wurde wohl in ulmengrün nachlackiert. Mit der Originalität ist´s ja nicht so 100%ig, siehe Dach und Frontgitter.
Gruß
Dani
Also abgesehen davon, dass ich Klaus Recht gebe, was Ulmengrün und Modelljahre angeht:
Das Auto kann sogar SAMTGRÜN sein - eine Farbe, die es´beim deutschen T2 gar nicht mehr gab (T1 ab 63) aber im Ausland sehr wohl noch bei Trommelbremsautos verkauft wurde. Mein Tipp: Der Wagen war samtgrün (Motorraumbild) und wurde wohl in ulmengrün nachlackiert. Mit der Originalität ist´s ja nicht so 100%ig, siehe Dach und Frontgitter.
Gruß
Dani
clipperfreak hat geschrieben: warum bist du heute so ungläubig![]()
sieht doch fast ein Blinder dass es sich um einen Trommelbremser handelt und wie bigbug schon geschrieben hat, gabs Ulmengrün erst ab Scheibenbremser
Hat doch nix mit unglaube zu tun. Sieht ja auch fast nen blinder das der außen Ulmen ist.

Darauf würd ich mich einlassen. Nicht original wie Klaus auch sagte von wegen "Farbeimer" aber Ulmen außenDani*8 hat geschrieben:Moin,
Gruß
Dani

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
wieso soll der aussen Ulmen sein? der steht doch in Österreich und nicht in Ulm :unbekannt:FW177 hat geschrieben:clipperfreak hat geschrieben: warum bist du heute so ungläubig![]()
sieht doch fast ein Blinder dass es sich um einen Trommelbremser handelt und wie bigbug schon geschrieben hat, gabs Ulmengrün erst ab Scheibenbremser
Hat doch nix mit unglaube zu tun. Sieht ja auch fast nen blinder das der außen Ulmen ist.:unbekannt:

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Ahso! Jetzt wo du es sagst, bin ich mal wieder vor die Wand gelaufen
.
Der Hintergrund sah so nach Ulm aus.. Hach!

Der Hintergrund sah so nach Ulm aus.. Hach!

Ich finde der ist einfach nur grün!