Ein MANN und SEIN Neuer MOTOR

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Ein MANN und SEIN Neuer MOTOR

Beitrag von clipperfreak »

Dieses freudig erregte Gesicht unseres HARALD sagt eigentlich alles :D

Nach langer monaterlanger Wartezeit war gestern der langersehnte Übergabetermin seines neuen Typ4 Motors angesagt ihm Umfeld der BremenMotorClassicShow. :jump:

Ich brauche wohl nicht mehr viel dazu sagen, der Harald war sprachlos und wäre am liebsten aus dem Kofferraum des Touaregs von Kai nicht mehr ausgestiegen, da plötzlich Gerüchte aufgekommen sind, dass es evtl. zu einer "Entführung" des nagelneuen Moppeds kommen soll. Hier wurden die abenteuerlichsten Spekulationen aufgestellt. Harald konnte sein "Schnitzel " gar nicht richtig geniessen hatte ich den Eindruck da Kais Touareg und der Motor da herrenlos und unbewacht aufm dunklen Messeparkplatz stand. Er war heilfroh als wir endlich aufgebrochen sind um den Motor im heimischen Anwesen im Carport zu deponieren :wink:

Kai hatte doch tatsächlich dann 14 Zylinder unter den beiden hauben und 6900ccm bei schätzungweise 400 PS.

und nun hier "Ein Mann und Sein Motor" :gut: :dafür:

Bild

Kann es bei diesem Anblick noch eine Steigerung geben, so happy wie der Bursche da übers ganze Gesicht strahlt :dance:

Hier nochmal das Ankommen des Herrn Eckstein mit seinem T5 und die Spannung unter den Anwesenden steigt rapide an

Bild

und jetzt als die Türen aufgingen am T5 da ist die Spannung in grosse Freude bei dem Anblick :gut: übersprungen

Bild
Zuletzt geändert von clipperfreak am 07.02.2010 23:52, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
FW177
Wohnt im T2!

Re: Ein MANN und SEIN Neuer MOTOR

Beitrag von FW177 »

Da freut sich aber wirklich einer!
@Harald
Wünsche Dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Motor, hoffe er bringt dich überall hin wo Du auch hinwillst.
Keep on Rollin
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

FW177 hat geschrieben:Da freut sich aber wirklich einer!
@Harald
Wünsche Dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Motor, hoffe er bringt dich überall hin wo Du auch hinwillst.
Keep on Rollin
Florian

du hast was wichtiges vergessen, auch z u r ü c k sollte er ihn wieder bringen, denn da hatte Harald letztes Jahr so seine Erfahrungen mit dem ADAC sammeln müssen :versteck: :unbekannt:
Gruß
Klaus *223
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

Da kommt schon neid auf... :wink:
Glückwunsch! :thumb:
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

der sieht ja fast so gut aus wie der den er von mir bekommen hat :unbekannt:
hoffentlich hält er länger :!:
was passiert eigentlich jetzt mit meinem ´alten´Motor ?
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

...den alten Motor baut Harald sich jetzt vorn ein,somit braucht er das Getriebe nur umschwenken-falls der Ecksteinmotor mal nicht will.... :unbekannt:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Inox
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Inox »

Schicker Motor. Glückwunsch :wink:

Meiner sieht im Moment ähnlich klein aus, aber nicht ähnlich sauber :shock:

Das kommt aber noch :wink:

Viel Spaß beim Anbauen der Verblechung... wenn du da Fragen hast: Der Mario ist Meister im Blechpuzzle. :mrgreen:
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Bild

Sieht ja aus wie neu ...

... der Motor. 8)

:bier:

Der Peilstab läßt sich jetzt übrigens am leichtesten kürzen.

Gruß,

Clemens
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Huch, was ´n das für´n Thread :oops:
FW177 hat geschrieben:hoffe er bringt dich überall hin wo Du auch hinwillst.
Bissu irre? DEN baue ich doch nicht ein, der von Uli tut doch seinen (guten) Dienst. Aus dem Ecksteinmotor mache ich nen Couchtisch mit Zylinderinnenbeleuchtung und fetter Glasplatte drauf. Dann schön mit Balistol einsprühen und an der besten Beifahrerin von allen in´s Wohnzimmer schieben.

Im Ernst: Das Teil sieht einfach so genial aus, daß ich meinen inneren Schweinehund erstmal überwinden muß, den einzubauen. Ist aber bei dem Wetter sowieso kein Thema, da ich ungeheizt schraube. Also kann ich mich jetzt erstmal um die Peripherie kümmern. So´n Teil darf ja nicht von halb weggegammelten Blechen und sowas begleitet werden.

Also mal die Tage die Motorverblechung von Dani raussuchen und nen werdenden Vater :tel: . Der hatte mal ne Idee wegen Pulverbeschichtung. Bei der Gelegenheit vielleicht mal bei nem 37jährigen vorbeischauen und gleich die Sitze zu dessen Polsterer bringen.
Der Peilstab läßt sich jetzt übrigens am leichtesten kürzen.
Jepp, das will ich mir mal ansehen. Eckstein hat mir den Motor ja auch mal ein wenig erklärt. Da ist die Aufnahme für den "klassischen" Öleinfüllrüssel vorgesehen. Mal an nem alten Motor von mir schauen, ob da dann nicht auch "nach alter Väter Sitte" der Ölpeilstab eingesetzt werden kann. Müßte mir nur was einfallen lassen, wie ich das Röhrchen da verschließe, haste ne Idee? Oder zwei Peilstäbe? Der "Turm" oben drauf wird ja einfach mit der bisherigen *luftholen* Kürbelgehäuseentlüftungsdose ersetzt.

Gut, daß das Frühjahr noch soooo weit entfernt ist :shock:

Grüße,
Harald
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Harald,
zum Ölpeilstab habe ich da mal direkt eine Frage:
Bei dem West, den wir am WE geholt haben, sind im Motorraum 2 Ölpeilstäbe zu sehen.
Einmal den klassischen links neben dem Öleinfüllstutzen,
und dann noch ein längerer Peilstab, der im hinteren Bereich - hinter dem Gebläserad - in den Motor führt.
Hast Du eine Ahnung, was das sein kann?
Ist ein CJ mit Schaltung aus 6/79.
Vielen Dank und Grüsse Franz-Josef
Antworten