Wer hat einen SYRO-Camper

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Wer hat einen SYRO-Camper

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo nochmal,

so, nun wie versprochen der Scan des Prospektes aus dem SYRO-Buches Ausgabe 7 vom Oktober 1979:
(der schwarze Balken ist die Buchbindung - sonst hätte ich das Buch auseinanderreißen müssen)

Bild
Bild

mit dem SYRO-Aufkleber auf nur einem der Bullis (Innenseite rechts, hier in groß):
syro-t2b-mit-aufkleber.jpg
Möglicherweise kann man auf dem blauen Benz/Hanomag auf den oberen Absatz und
auf dem orangegelben auf der Wiese auf dem unteren Absatz (wie im Bild von Wolf)
einen Schatten eines Einlaminierten Logos erahnen... aber wirklich nur ein Hauch eines Schattens...
beim orangegelben in der Wagenburg sieht man auf der anderen Seite aber wieder nix - obwohl es der selbe Wagen zu sein scheint...

Das ganze gibt's als PDF auch auf meiner Website unter Literatur, Prospekte, recht weit unten SYRO "Leseprobe".
(Aber auch mit Lupe am Original ist das nicht besser zu sehen...)

Grüße,
hochdachbulli
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von hochdachbulli »

Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir hat einen 78er Kastenwagen mit Typ1-Motor, welcher als Firmenwagen in der Klempnerei seines Vaters nach ca. 10 Jahren Dienstzeit ausgemustert wurde. Wir schweißten ihn einmal unterhalb und bauten den Bulli dann zum Camper um. Ein vom Harzer Winter zerfressener 1,6l Fensterbus aus Studentenhand spendete Aufstelldach und Inneneinrichtung. Bei dem Dach handelt es sich um ein nach hinten öffnendes 2/3-Aufstelldach mit einlaminiertem SYRO Schriftzug. Die Inneneinrichtung war Marke Eigenbau und wurde vor ein paar Jahren generalüberholt. Kürzlich kam bei einem Besuch des Volkswarenhauses heraus, das der Grundriss des Innenausbaus dem Syro-Bauplan entstammt und auch die Beschlagteile der Möbel wurden als Syro-typisch identifiziert. :thumb:
Dateianhänge
SYRO1_(800_x_600).jpg
Grüße aus dem Harz

Stefan
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

hallo Leute,

ich hab zwar kein Aufstelldach von SYRO, dafür aber den kompletten Innenausbau.

Ich werd mal in meinen Prospekten kramen, hab da einige Kataloge mit dem Gesamtprogram von SYRO zu liegen, vllt ist da ja was zu sehen...ich schau heute abend mal.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

Schön das dieser Thread endlich in die richtige Richtung läuft. Allerdings ist die Sache mit den Dächer genau so interessant.

Danke euch beiden.

@ Mani: ...ging hier ja auch nicht um die Dächer allein... würdest du bei Gelegenheit mal ein Foto der Inneneinrichtung nachreichen?

@ Hochdachbulli: Der Bulli von deinem Freund gefällt mir.
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Wolf,

habe gestern beim Durchstöbern alter Aktenordner noch ein paar SYRO-Prospekte entdeckt. Neben dem Faltblatt, das Rolf-Stephan schon eingescannt hat, noch drei weitere. Einen 12-seitigen Prospekt in schwarz-weiß über das Zubehörprogramm (nicht nur für VW-Bus), eine 8-seitige Preisliste über die VW-Camper-Varianten und einen farbigen Einseiter mit einem Überblick über die verschiedenen Camper. Alles von 1976. Im letzten ist übrigens zu sehen, dass SYRO offensichtlich Westfalia-Dächer angeboten hat, denn es sind sowohl das Hub- als auch das hinten angeschlagene Aufstelldach abgebildet.

Falls Du diese Unterlagen noch nicht kennst, kann ich Dir Scans per PN schicken.

Zur Frage nach den Namenszügen am Dach: auf den Fotos ist nie einer zu sehen, nur auf einigen der gezeichneten Dächer. So war's jedenfalls 1976.

Schöne Grüße

Wolfgang
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

You've got mail, resp. mails (knapp 10MB).
Deleted User 1707

Bestens, danke dir.

Sind gut und heile angekommen. :wink:
Skinfaxi
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Skinfaxi »

meiner braucht noch ein wenig;))
übrig ist aber auch nur noch das syro-pilzdach...
Dateianhänge
bulli1.jpg
Deleted User 1707

Habe jetzt (dank einem Vorbesitzer) Bilder von der Innenausstattung die mal in meinem Bulli verbaut war:
Bild
Bild

Müsste eine Kombination aus dem Modell III und III/2 sein, da vorne und hinten ein Kleiderschrank verbaut wurde.

Ich denke mal das ich irgendwann mal III B (durchgehende Anrichte) einbauen werde
simonT2a
T2-Autor

Beitrag von simonT2a »

Moin,

ich suche für das kleine Syro Hubdach noch die passende Dichtung. Weiß jemad wo man die bekommen kann?

Bild

Gruß Simon
Antworten