Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Das ist eine Wischiwaschi-Aussage. Es steht dort zwar Boxermotoren, aber die Anfrage galt sicher eher den WBX. Also ist eine exakte Anfrage bei VWN notwendig inkl. der Motornummer.
Und wenn Du 15W40 Motoröl aus dem Baumarkt nimmst, bist Du sowieso nicht mehr dabei ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
meine Frage hat jetzt eigentlich nichts mit diesem Thema zu tun,
aber kannst Du mir sagen welches Motoröl zu empfehlen ist,
und wo ich schon mal dabei bin noch folgendes,
ich habe glaube ich das ganze Forum durchwühlt nach einer Wartungs oder Inspektionsanleitung konnte aber nichts finden.
Wurde das Thema schon mal behandelt,
und wenn nicht wie kann ich an die Informationen kommem
meine Frage hat jetzt eigentlich nichts mit diesem Thema zu tun,
aber kannst Du mir sagen welches Motoröl zu empfehlen ist,
und wo ich schon mal dabei bin noch folgendes,
ich habe glaube ich das ganze Forum durchwühlt nach einer Wartungs oder Inspektionsanleitung konnte aber nichts finden.
Wurde das Thema schon mal behandelt,
und wenn nicht wie kann ich an die Informationen kommem
Gruß, auch aus dem Münsterland, Werner
Hallo Werner,
schau mal auf den Seiten von Michael Knappmann nach, da findest du eigentlich zu fast allem was, incl den VW-Reparaturleitfäden und nem "normalen" Reparaturbuch
Also Motoröl streiten sich die Geister. Ich selber fahre mit 20W50 in den hiesigen Gefilden gut. Ist mittlerweile etwas schwerer zu bekommen, aber wenn ich dann gleich zwei Kanister mitnehme geht´s.
Zum Link: Habt Ihr eigentlich zur Kenntnis genommen, daß diese dort benannten Fahrzeugtypen bis Baujahr 2006 nicht den neuen Sprit fahren können? Da ist noch nichtmal die Gewährleistung abgelaufen und die sind schon veraltet!
Würde ich mich aber mächtig bei meinem VW-Händler für bedanken. Zahlste noch 5 Jahre den Wagen ab und darfst zu Belohnung hoffen, daß es noch lange Super gibt.
Mann Mann Mann - da stellt sich das Frotee meines Schlafanzuges mal wieder auf!
@Werner: Die Sache mit dem Motoröl ist ja nun geklärt. Ich fahre übrigens 15W40. Wenn die Vorräte aufgebraucht sind, steige ich möglicherweise aber auf 20W50 um.
@Harald: Beschwert sich Weibchen schon, wenn das Frotee so pickst?
Zuletzt geändert von aps am 14.02.2008 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.