wie montiere ich vorhänge in meinem bus
Ich denk´ "Artur" heißt jetzt "Karre"?
Ich mach auch mal welche. Das mit den Magneten kannste dann schon in die Ecke stellen - brauchst halt nur die Gardinen oben und unten umzunähen, damit die auf den Gardinen-Spiralbändern (mußte doch jetzt selber mal nachsehen
) laufen.
Grüße nach
Südtirol,
Harald*393
Ich mach auch mal welche. Das mit den Magneten kannste dann schon in die Ecke stellen - brauchst halt nur die Gardinen oben und unten umzunähen, damit die auf den Gardinen-Spiralbändern (mußte doch jetzt selber mal nachsehen

Grüße nach
Südtirol,
Harald*393
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
In meinem Westi ist das mit ner ca. 3er Blechschraube mit U-Scheibe befestigt. Und ob du selber n Loch bohren willst um es zu befestigen, das hängt von deinen Skrupeln ab. Ist ne einsame Entscheidung die dir hier keiner abnehmen kann.henz hat geschrieben:also bei mir heißt mein auto einfach bob![]()
habe die spiralen-bänder genauer beobachtet. ist net coole sache, aber kann ich für die halterung einfach ein loch in die tür bohren? oder superkleber?

- t2a71
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo,
ich habe aus dem Baumarkt Clips für Rohre besorgt und dazu passendes ALU Rundrohr. Die Clips werden an der Karosse verschraubt und das Rhr einfach eingeclipst.
siehe hier:
www.stageequipment.de
Gruß Jörg
Achja...bei mir waren die Löcher zm Teil vom Vorbesitzer schon vorhanden
ich habe aus dem Baumarkt Clips für Rohre besorgt und dazu passendes ALU Rundrohr. Die Clips werden an der Karosse verschraubt und das Rhr einfach eingeclipst.

siehe hier:
www.stageequipment.de
Gruß Jörg
Achja...bei mir waren die Löcher zm Teil vom Vorbesitzer schon vorhanden
Moin Leude,
zunächst einmal: Auch meine Freundin und ich neigten dazu, unseren Fahrzeugen Namen zu geben. Mittlerweile ist unser Bulli einfach Bulli - vielleicht phantasielos,
aber es passt so gut.
@t2a71: Ich habe da keine Details auf Deiner (ansonsten: wirklich guten) Seite gefunden. Wegen Tips für Schweden: Frag mal aps, ob er Dir seinen Superbericht aus der BuKu vom letzten Jahr mailt.
@aps: Kannst Du den eigentlich mal online stellen? Würde die Bilder auch gerne mal in Farbe sehen.
Nun zum Westfaliasystem

Wenn es nicht darum geht, die Ausbuchtung der Schiebetüren nachzuformen, würde ich auch oben das Spannband nehmen. Gegebenenfalls - je nach Dicke des Stoffs - noch Unterlegschrauben zwischen die Öse des Band´s und die Karosserie, damit die Gardine etwas freier läuft.
Grüße,
Harald*393
zunächst einmal: Auch meine Freundin und ich neigten dazu, unseren Fahrzeugen Namen zu geben. Mittlerweile ist unser Bulli einfach Bulli - vielleicht phantasielos,
aber es passt so gut.

@t2a71: Ich habe da keine Details auf Deiner (ansonsten: wirklich guten) Seite gefunden. Wegen Tips für Schweden: Frag mal aps, ob er Dir seinen Superbericht aus der BuKu vom letzten Jahr mailt.
@aps: Kannst Du den eigentlich mal online stellen? Würde die Bilder auch gerne mal in Farbe sehen.
Nun zum Westfaliasystem

Wenn es nicht darum geht, die Ausbuchtung der Schiebetüren nachzuformen, würde ich auch oben das Spannband nehmen. Gegebenenfalls - je nach Dicke des Stoffs - noch Unterlegschrauben zwischen die Öse des Band´s und die Karosserie, damit die Gardine etwas freier läuft.
Grüße,
Harald*393
Moin!
Tips für Schweden könnte ich auch geben.
Zum Namen des Busses:Unser heißt Heinzfred!
Da muß man nicht lachen,daß ist so.
Und war Andreas nicht in Dänemark?
Der.. dings.. mir fällt sein Name nicht ein,war doch mit dem Eriba Puck in Sverige,oder wie?
Ich habe da auch diese Spiralbänder drin,nur oben und unten-macht dann auch Zing(urheberrechtlich geschüzt von Clemens).
Einen schönen Zang,äh,Tag noch...
Tips für Schweden könnte ich auch geben.
Zum Namen des Busses:Unser heißt Heinzfred!
Da muß man nicht lachen,daß ist so.
Und war Andreas nicht in Dänemark?
Der.. dings.. mir fällt sein Name nicht ein,war doch mit dem Eriba Puck in Sverige,oder wie?
Ich habe da auch diese Spiralbänder drin,nur oben und unten-macht dann auch Zing(urheberrechtlich geschüzt von Clemens).
Einen schönen Zang,äh,Tag noch...
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73