Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Deleted User 1707

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 1707 »

Nee - Clemens pfui...

Das kommt nich in Frage.

Neonröhren bau ich nich an...

...aber Porsche-Hackmesser aufn Golf3 könnte mir noch in den Sinn kommen :|
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Gestern bei T2b Restauration C-Säule neu eingepasst, Radkasten hinten geschweißt und Außenschweller angeschweißt. Letzte Schweißarbeiten am Kniestück vorgenommen und Hitzebeständige Kabel an die BA6 gelötet. Er kann wieder auf die Beine :jump: :jump:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

WOLF hat geschrieben:Nee - Clemens pfui...

Das kommt nich in Frage.

Neonröhren bau ich nich an...

Ok. Dann eben zum Mods-Beauftragen!Mods

(das hat mit Moderatoren und so aber überhaupt nix zu tun)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:Ok. Dann eben zum Mods-Beauftragen!Mods

(das hat mit Moderatoren und so aber überhaupt nix zu tun)

aaah, dass iss es :D :dafür:
Gruß
Klaus *223
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Gestern am Bus Ölfilter- und Ölwechsel gemacht und Niveau-Stoßdämpfer eingebaut.
Vor dem Ölwechsel habe ich den Bus nicht gestartet, weil ich den abgesetzten Schmodder im Öl nicht wieder in den Kreislauf bringen wollte. Jetzt hab' ich das Problem, daß er keinen Öldruck aufbaut. :heul:
Ergänzend muss bemerkt werden, daß ich den Motor mit Full-Flow-Abgang, Thermostat und Öhlkühler ausgerüstet habe.
Bus steht seit ca. November. Irgendwo muss wohl ein Luftpolster drinn sein. Hoffe ich bekomme es bis zu Retro gebacken. Sonst fällt mein Bus aus :cry:

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

Hab gestern mein Vorzelt bekommen. Orginal eingelagert seit ende der T2 ära eines bekannten! Dem ersten Anschein nach noch topp erhalten. Nur das Zelt ist Orange/blau, hmm muss da jetzt nen Zweit Bus her?
Denn roter Bus mit bunten Vorzelt, hmm mal schaun!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

WOLF hat geschrieben:Wollte nen Notstromaggret-Anhänger hintendranhängen. 8)
Naja und wenns dann trotzdem mal dunkel wird, machst Dus wie Jim Lovell und funkst 'Houston, wir haben einen Main Bus B Spannungsabfall!' und schon befassen sich alle verfügbaren Wissenschaftler mit dem Problem. :mrgreen:

Ich hab mir gestern und heute mal die Lamellenfenster vorgenommen und mir da dran nen WOLF poliert (ha ha) :mrgreen: ...nee einfach schrecklich, nach 2 Stunden konnt ich die Finger ned mehr grade machen... :shock:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

ghiafix hat geschrieben: Vor dem Ölwechsel habe ich den Bus nicht gestartet, weil ich den abgesetzten Schmodder im Öl nicht wieder in den Kreislauf bringen wollte.
Hallo Harald,

das hättest du aber mal besser gemacht! Schließlich sind Ölwechsel neben Totalzerlegungen die einzige Gelegenheit, "Schmodder" aus dem Motor rauszubekommen. Aber da du einen Filter hast und der Motor m.W. auch noch recht neu ist, sollte es ohnehin nicht allzuviel zu entsorgen geben.
Jetzt hab' ich das Problem, daß er keinen Öldruck aufbaut. :heul:
Ergänzend muss bemerkt werden, daß ich den Motor mit Full-Flow-Abgang, Thermostat und Öhlkühler ausgerüstet habe.
Wie lange hast du's denn probiert? Je nachdem, wie dein externer "Öl-Umweg" aussieht, kann das auch mal sehr lange dauern, bis alles wieder gefüllt ist. Reine Nervensache. 8) Außerdem: Weil du vorher den Motor ja nicht hast warmlaufen lassen, ist das frisch eingefüllte Öl natürlich besonders kalt und zähflüssig. Da dauert alles ein bisschen länger.

Gruß,

Clemens
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Motorraum leer gemacht und den Uli-Motor vorsichtig für nen Freund und seine Elternzeit-Tour als Reserve beiseite gestellt.

Heute dann mal schön die Betterieecken sauber gemacht und mich mal gefreut, daß mein Bus doch gar nicht so schlecht ist. Morgen kommt Bleimennige drauf, unter der Woche dann Farbe und dann nochmal "eben" in´s Weserbergland, Motorverblechung abholen.

Dann kommt das neue Motörchen rein :jump:
Bild
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

Harald hat geschrieben:...Bleimennige ...
:D Hast du da ne Quelle für oder hast du die nur gebunkert?
Antworten