[mase] ein fränkisches Hallo

Hier können sich User vorstellen
mase
T2-Profi

[mase] ein fränkisches Hallo

Beitrag von mase »

Hallo liebe Leute,
hiermit möchte ich mich und unseren Bus mal vorstellen.
Mein Name ist Markus und ich bin wohnhaft im schönen Veitshöchheim bei Würzburg.
Vor fast 3 Jahren haben meine Frau und ich uns nach längerer Suche einen 78er Helsinki zugelegt.
Wir sind beide große Camping Fans, Pauschal-Urlaub kommt uns nicht in die Tüte.
Zudem sollte es dann auch noch ein Auto sein, an dem man ab und an auch selber schrauben kann.
So fiel die Entscheidung auf nen Lufti.
Unsere Maja haben wir dann in Penzberg bei München gefunden.
Der Bus wurde vom Vorbesitzer, mit dem wir immer noch hin und wieder Kontakt haben, umlackiert und das, wenn auch
nicht im Originalton (Marinogelb), in einer sehr guten Qualität.
Das Einzige, was wirklich störend und gewöhnungsbedürftig ist, ist die Polsterung, die dieses Jahr wieder getauscht wird.

Diesen Winter habe ich mal alle drei uns noch unbekannten Vorbesitzer angeschrieben, zwei davon haben sich gemeldet und sind schier :jump:
ausgetickt vor Freude, dass es Ihren Bus noch gibt. Zudem habe ich jetzt auch Fotos vom Originalzustand.
Das Lamellenfenster wurde vom Vorbesitzer ausgebaut weil es ihm zu undicht war.
Warum allerdings der Reserveradkasten weg ist, hat er mir vorenthalten. Das Komische dabei ist nämlich, dass mittlerweile auch ein
durchgängiges Deformationselement verbaut ist.

Ich bin schon länger begeisteter Leser in diesem Forum hier, und muß auch mal loswerden, dass hier ein wirklich super Umgangston herrscht.
:knuddel: Zudem ist diese forum mittlerweile für mich neben den gängigen Büchern ein geniales Nachschlagewerk in Sachen Bus.
Und es hat sich sogar schon mal richtig bezahlt gemacht.
Unsere zweite Schwedenfahrt (mittlerweile mit Nachwuchs am Rockzipfel) mit dem Bus drohte bereits in Norddeutschland zu enden, als der Scheibenwischermotor
die Grätsche machte. Mit Schnüren quer durch die Fahrerkabine ging es auch nicht so gut, es regnete immer noch in Strömen.
Also im Forum kurz nen Hilferuf gestartet und siehe da, wir wurden erlöst - von Peter bei Kiel.
Sonntag Nachmittag (!!!) bei ihm aufgekreuzt und den Motor getauscht, besser hätte der Urlaub gar nicht starten können.

Mittlerweile mußte der Motor (2l, CJ übrigens) überholt werden, das war nicht so nett. Und es haben sich die ersten Rostschäden bemerkbar gemacht - Schweller rechts und beide Kniestücke sind demnächst mal fällig, wobei der Schweller die nächsten Wochen ausgetauscht wird.

Das soweit mal aus dem Frankenland.

Liebe Grüße

Markus
Schweden 2007.JPG
Schweden 2008.JPG
T2b, CJ, Westfalia Helsinki, Bj.78
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [mase] ein fränkisches Hallo

Beitrag von aps »

Moin,

herzlichen Willkommen und vielen Dank für die sympathische Vorstellung!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von westfaliafan »

Ein Willkommen auch von mir und ja, schöne Vorstellung;

die Farbe ist mal heiß!! Für weiteren Nachwuchs habt ihr ja noch Platz, breite Sitzbank und viele eingetragene Plätze.
Was hatte denn der Gute (Cj), irgendwas falsches verschluckt?

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
T2 David
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von T2 David »

Hallo Markus willkommen im forum.... :gut:
so ein vor vorzelt habe ich auch hast du vielleicht eine aufbauanleitung dafür weil ich brech mir da immer halb einen ab beim aufbau...
gruss David
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Hi Markus,
schöner Bus und wirklich sehr schöne Vorstellung. :thumb:
Wünsche euch einen schönen Sommer mit euren Bulli.

Ich gehe jetzt erstmal Schnee schaufeln...und denke an meinen Bulli. :dogeyes:

Viele Grüße,

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Tach auch und herzlich wilkommen.
Ich finds super, daß du Kontakt zu den Vorbesitzern aufnimmst. Kann interessant und lehrreich sein.

@Basti
Wenn du Schnee schippen mußt bist du wahrscheinlich gerade in Dresden. Hab da aktuell gerade das gleiche Problem.
Ach ja, bringt mal euren Autofahrern bei, was Winter ist. Nochmal will ich nicht 6 Std im Stau verbringen. Nur weil die einen nicht angepasst fahren und die andern glotzen müssen und sich dabei gegenseitig aufs Korn nehmen.
:dagegen:

@David
Lass mal im warmen ein Treffen machen. Hab mittlerweile auch nen Zelt. Zwar etwas neuer, aber auch gut.
Wenns ist, komm mit zum MKT. Da könnte man sich mit 2 Zelten ne nette Sitzecke basteln. Da brauchen wir dann kein Pavillon.
Wenn das überhaupt noch lebt.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Polle hat geschrieben: @Basti
Wenn du Schnee schippen mußt bist du wahrscheinlich gerade in Dresden. Hab da aktuell gerade das gleiche Problem.
Da könnt er auch bei mir um die Ecke sein. Erste Schippgang heute morgen um 9 waren 10 cm... Gerade eben nochmal 5...Bild
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Sorry Jungs, beide daneben!
Ich bin zur Zeit in Greifswald. Und ich kann euch sagen, das die Ostseeküste diesen Winter ein ausgezeichnetes Wintersportgebiet ist. Wenn wir nur ein paar Berge hätten... :jump:

Sonnige Grüße,

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Scheiße. Wenn in Sachsen und an der Küste Schnee liegt, wird es in Berlin auch nicht anders aussehen.
Ich hab nächste Woche Außenarbeit. Da will ich nix mehr von Schnee sehen. Kotzen könnt ich.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
mase
T2-Profi

Beitrag von mase »

Hi und danke für die netten Antworten.

Tja, Schnee gab`s jetzt wirklich mehr als genug. Irgendwie aber trotzdem komisch - gibt`s keinen, vor allem zu Weihnachten, wird gemeckert.
Isser dann da, bricht überall das Chaos aus (überraschender Wintereinbruch - im Winter, so was!)

Motortechnisch bin ich lieder nicht so fit, hab da auch meine Finger von gelassen und ihn von nem Profi bei Heidenheim überholen lassen.
Auf dem 4.Zylinder war keine Kompression mehr. Ganz fest war der Kolben noch nicht, das Innenleben aber trotzdem hinüber.

Für das Vorzelt habe ich keine Beschreibung mehr, könnte höchstens nochmal meine Schwiegereltern fragen - von denen habe ich das Teil, lag vergessen auf dem Dachboden.
Aber das sind doch Standardzelte. Meins ist von Gottschalk, wurde irgenwann von Mehler übernommen und soweit ich weiß, sind die Konstruktionen in etwa gleich geblieben.

Dann noch fröhliches Schneeschippen an alle.
T2b, CJ, Westfalia Helsinki, Bj.78
Antworten