Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von ulme*326 »

ich sag es doch - das mit dem Schweißen scheint ja bei Dir kein Problem zu sein.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zu den gelungenen Lochbildern an VA und Federstrebendeckel.
Daran bin ich vor kurzem beinahe verzweifelt. :respekt:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Motor raus, zu Garantierarbeiten zu Kummetat gebracht (letzten Samstag), heute abgeholt, Schwungscheibe wurde abgedrht und Simmering gedichtet, Ventilkipphebel wurden 6 Stück getauscht, zurück in der Halle Tankraum (Tank war raus und Gummischnurpel auf der Oktoberfahrt undicht) mit Fraund Sanders geflutet (die Hohlräume rechts und links des Tankraumes), Tank wieder eingebaut und angeschlossen - mit neuem MERCEDES-Gummi natürlich, damit der Zaubersaft auch im Tank bleibt.

Kommende Woche werde ich (ja, ich tu auch mal was :yau: ) den jetzt gut zugänglichen Tankraum incl. des Batteriebodens und gegenüber entrosten, grundieren und neu in Ornage pinseln, damit in 2 Wochen das glänzende Herz wieder an seine Stelle treten kann - hier wird natürlich auch vorher gesäubert!

Ich werde kurz vorher noch überall mit Mike's rumpinseln, damit der Elch wieder beim Arbeiten schon fluchen kann, wenn er schmierige Fingerchen bekommt. Ich schlaf einfach besser, wenn die Karre trieft von Fett - dann rostet sie wenigstens nicht!!! :thumb:

Technik natürlich "Made by ELCH" :mrgreen:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Rosalie46
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Rosalie46 »

Polle hat geschrieben:Apropos orange.
Was ist eigentlich aus Rosalie geworden?
HIER! :dance: Hier isse! Rosalie is´ wieder da!

Jup, Nachwuchs war zeitfordernd, eher aber noch das himmlische Quartal 4 des vergangenen Jahres.. Man realisiere Umsatzwunder, um dann für das aktuelle Jahr noch weitergehende Wunder-Ziele einzusacken.
:surprised:

Habe Kind und Chef versorgt und nun langsam kehrt etwas mehr Ruhe ein.

Rosalie wird ausgebaut und erscheint zu Saisonbeginn in vollkommen neuem Outfit! :jump:

Hm. Ich sollte "in-fit" schreiben... denn außen bleibt alles beim KatSchutz, keine Panik!

Und: Natürlich ist Orange keine Trendfarbe, sondern die ABSOLUTE FARBE! :yau:
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Da isser ja wieder.
So ist recht. Außen immer schön original lassen. :dafür:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Rosalie46
T2-Süchtiger

Beitrag von Rosalie46 »

Polle hat geschrieben:So ist recht. Außen immer schön original lassen. :dafür:
Jup, ohne Blaulicht mag ich nicht mehr.

Allerdings beneide ich Dich zutiefst, Polle... und frage mich, was Du gemacht hast, damit BREKINA Deinen Bulli verewigt.. verrätste das?

Und in Malvern... kommste mit und wir blasen den Platz frei.. mit Blaulicht UND Martinshorn? :mrgreen:
-Dr. Ferdinand Porsche-
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Hab keine Ahnung, wie ich das geschafft habe.
Hab ich durch Zufall inner Bucht gefunden. Kannst dir vorstellen, daß mir die Augen rausgefallen sind.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Hallo Rosalie!

Willste auch Brekinas haben? Kann Dir welche bestellen - die machen das ab 500 Stück!!! :mrgreen:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
bullitommi
T2-Süchtiger

Beitrag von bullitommi »

habe gestern die Farbe im Laderaum mit Spachtel und Heisluftpfön abgekratzt und siehe da der Original Lack kam im wieder hervor. Anscheint hatte die Feuerwehr diesen zum Schutz aufgetragen. Nächste Woche möchte ich gerne zu Tüv um die H Zulassung bekommen. Ich weiß aber nicht ob das klappen könnte? Bitte schaut Euch mal meine Bilder unter Vorstellung der User an. Könnte das klappen ? :stupid:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

bullitommi hat geschrieben:habe gestern die Farbe im Laderaum mit Spachtel und Heisluftpfön abgekratzt und siehe da der Original Lack kam im wieder hervor. Anscheint hatte die Feuerwehr diesen zum Schutz aufgetragen.
Wieso Originallack? im Laderaum ist das Lichtbeige matt doch original :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Rosalie46
T2-Süchtiger

Beitrag von Rosalie46 »

Roland *19 hat geschrieben:Willste auch Brekinas haben? Kann Dir welche bestellen - die machen das ab 500 Stück!!!
Hm. Ich stell' mir gerade die Reaktion meiner Frau vor, wenn ich die Kiste mit 500 Rosalies von BREKINA auspacke.... keine schöne Vorstellung.

Jannes ist jetzt fast 5 Monate alt... als Ausrede für 500 BREKINA Rosalies also noch nur semi-gebrauchsfähig.
Daher folgender Vorschlag ins Forum:

Ihr seht doch alle ein, daß Polle nicht allein bleiben kann mit seinem Bulli-Modell und Ihr merkt auch, daß Euch seit langer, langer Zeit etwas fehlt hm?

Es ist ein BREKINA KatSchutz Bulli!

Also... Ihr würdet mir doch die 480 Stck. zum EK abkaufen oder?
So allein quasi aus seelisch-moralischer Verpflichtung oder?
-Dr. Ferdinand Porsche-
Antworten