[Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5545
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 07.02.2010 01:16

Hallo Heiko,

super Arbeit - einfach nur oberrattenscharf... :respekt:
da warte ich auch gern noch länger... mach Dir keinen Streß!

Grüße

73erBully
T2-Süchtiger
Beiträge: 304
Registriert: 26.01.2006 22:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 41
Wohnort: Lüdingausen

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von 73erBully » 13.03.2010 18:41

Also ich bin auch noch stark interessiert!!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre schon schön wenn es noch klappt! Könnte dann auch noch warten!
gruß Rüdiger

Benutzeravatar
Micha(el T2b)
T2-Meister
Beiträge: 134
Registriert: 02.10.2009 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von Micha(el T2b) » 13.03.2010 19:11

Hallo Heiko,

der Dachgepäckträger von Dir ist mit runder Umrahmung doch wunderhübsch, die Verarbeitung ist klasse. :thumb:

Wieso ändern?!?!? Es ist und bleibt kein Westfalia sondern ein Eigenanfertig ala Heiko. Da sind Abweichungen vom Vorbild doch nicht wirklich tragisch.
Wenn Du näher ans Original willst ist das O.k., unserer gefällt mir so wie er ist.


Herzliche Grüsse

Michael

Der nicht mehr ohne Deinen DGT unterwegs ist...

Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 11:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von JanT2a » 13.03.2010 19:16

Ja, ich warte auch gerne noch, sieht ja sehr vielversprechend aus! Will ja keinesfalls etwas verkomplizieren, aber angesichts der hochwertigen Ausführung wäre es doch u.U. angebracht über eine eingebaute Diebstahlssicherung nachzudenken, oder?
Was hieltest Du davon? Viele Grüße, Jan
Bild

73erBully
T2-Süchtiger
Beiträge: 304
Registriert: 26.01.2006 22:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 41
Wohnort: Lüdingausen

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von 73erBully » 13.03.2010 20:13

Bei so einem guten Teil wäre ein Diebstahlschutz echt nicht schlecht!Sieht einfach Klasse aus, der brauch sich hinter keinem Westfaliateil verstecken.
Daher bin ich ja auch so wild auf das gute Stück!!!!! :dog:

Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3508
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von aps » 13.03.2010 20:23

Sieht sehr gut aus. Echte hochwertige Qualitätsarbeit! :respekt:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 347
Registriert: 25.04.2007 13:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203
Wohnort: Kiel

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von koyote007 » 14.03.2010 20:00

Danke für die Blumen !!
@ Michael
freut mich von dir zu lesen das du zufrieden bist :thumb:
Habe bis zum Maikäfertreffen wieder 4 fertig und danach wird`s wahrscheinlich wieder dauern da mein 71er wartet :jump:


gruß Heiko

Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2510
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von ulme*326 » 14.03.2010 21:21

und wie distributest Du?
Veröffentlich doch mal die Warteliste :steine: .
Ich hoffe ich bin da drauf.
gruss ulme
PS: ich war der der auch wegen einer filigranen Schwerlastleiter 8) :shock: da hoch angefragt hatte........
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5545
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 14.03.2010 22:09

Hallo,
ulme*326 hat geschrieben:PS: ich war der der auch wegen einer filigranen Schwerlastleiter 8) :shock: da hoch angefragt hatte........
Hast Du das Angebot im Bugnet gesehen... http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?98752
(bin weder verwand noch verschwägert noch habe will ich selbst eine Leiter - fand die Konstruktion aber ganz interessant)

Dachträger-Wartelisten-Teilnehmer-Grüße aus Berlin,

Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1884
Registriert: 18.11.2007 17:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nahe Wieselburg in Niederösterreich, Österreich

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von Benschpal » 14.03.2010 22:12

auuu, tut mir der lack leid!!!!
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |

Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1340
Registriert: 13.06.2009 16:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547
Wohnort: Radkersburg

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von Toni43 » 14.03.2010 22:28

ulme*326 hat geschrieben:und wie distributest Du?
Veröffentlich doch mal die Warteliste :steine: .
Ich hoffe ich bin da drauf.
gruss ulme
..
Hoffentlich bin ich auch auf der Liste!


Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!

Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2510
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von ulme*326 » 14.03.2010 23:54

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo,
ulme*326 hat geschrieben:PS: ich war der der auch wegen einer filigranen Schwerlastleiter 8) :shock: da hoch angefragt hatte........
Hast Du das Angebot im Bugnet gesehen... http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?98752
Danke für den Hinweis, Rolf-Stephan Badura - ja so sollte sie aussehen - und das Ganze irgendwie eben auch in Edelstahl
@koyote007 - kannst Du Dir vorstellen auch solche Leitern in Edelstahl passend zum Dachträger anzubieten?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 347
Registriert: 25.04.2007 13:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203
Wohnort: Kiel

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von koyote007 » 15.03.2010 22:01

@Ulme
klar kann ich mir das vorstellen :wink:
Hatte damals schon mal im www ein bisschen rumbestöbert und bin auf diese Lösung gestoßen die ich persönlich sehr gelungen finde
da zusammenklappbar/leicht transportierbar und sie hängt IN der Dachrinne d.h. die Chance auf Kratzer ist deutlich geringer wie die Variante aus`m Bugnet
Problem (wenn man davon reden kann)hierbei sind leider die Herstellungskosten :| Die Klappvariante würde preislich gegen 200€-250€ gehen was ich schon recht knackig finde.


Bild

Bild



gruß Heiko

Dachträger Warteliste ist in Arbeit .....

P.S.: WAS ZUM TEUFEL HEISST "distributest"....bin Rohrschlosser und kein Wortkünstler :wink:
Zuletzt geändert von koyote007 am 15.03.2010 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1926
Registriert: 05.05.2006 12:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von B.C. » 15.03.2010 22:09

kennt jemand den "Pöhli" aus dem Bugnet? Lt. Kennzeichen bei mir um die Ecke.

Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 347
Registriert: 25.04.2007 13:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203
Wohnort: Kiel

Re: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE

Beitrag von koyote007 » 15.03.2010 22:15

habe auch schon auf das Nummernschild geschielt.....kenne ihn aber auch nicht

gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Horst_BM, Micky77 und 35 Gäste