Ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet - also stelle ich mich mal kurz vor...
Wo fange ich da an?
Also, ich träume schon seit langem (seit dem ich 12 oder 13 bin?) davon, einen T2 zu restaurieren und damit nach Spanien zu fahren -> so zumindest entstand das ganze.
Mein Vater (gelernter Kfz-Mechaniker) war sofort begeistert von der Idee (auch so ein Liebhaber

Nun sind wir natürlich auf der Suche nach einer geeigneten Grundlage zum restaurieren (welche dann aber erst in ein paar Monaten angeschafft wird - verständlich oder?)
Warum ich mich trotzdem in diesem Forum angemeldet habe? Zuerst wäre es super, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen etc. ein paar Tipps geben könntet - zunächst besonders im Bezug auf den Kauf. Was muss ich da beachten; wie gut sollte das Fahrzeug noch sein, damit es noch im Rahmen des machbaren ist; gibt es manche Jahrgänge die besser oder schlechter geeignet sind zum restaurieren; und so weiter und so fort...
Danach hoffe ich auf Hilfe bei einigen Fragen, die mit dem basteln an dem Fahrzeug sicher auftreten werden, wie zum Beispiel Kosten für Kleinteile; diese lieber Original oder etwas, was einfach nur passt, etc.
Ich möchte auf jeden Fall viel Zeit, Arbeit, Geld und besonders Liebe in den T2 stecken und freue mich jetzt schon tierisch darauf!!!

So... dann wünsche ich allen noch einen schönen Tag und auf hoffentlich "gute Zusammenarbeit"? Kann man das schreiben?? Na ja... ich hoffe jeder weiß, was gemeint ist

Gruß JenNa