effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5789
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Genau... - alles nur Hype - ab zurück in die Steinzeit - obwohl Steinkeulen werden auch total überschätzt :mrgreen:
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2343
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von MichaB »

Nö,

aber mit dem Black-Berry wurden schon viele Versprechungen gemacht.
Nur ein Bruchteil konnte gehalten werden.
Ich Spül das Ding im Klo runter :lol:

Jetzt I-Phone, das gleiche Riesengeschnatter um die Möglichkeiten.
Waum bauen die Vollpfosten die Uploadmöglichkeiten nicht gleich
in ihre Software ein ?
Zu Dumm nen FTP Client zu integrieren ?

Wenns unterwegs online sein soll , kauft euch ein Netbook, klein und funkt.

#micha#
Lieber eine Maske im Gesicht als einen Zettel am Zeh.

T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5789
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,
MichaB hat geschrieben:Leute kauft euch ein Netbook, klein und funkt.
aber telephonieren kann man mit so einem Netbook am Ohr doch eher schlecht... oder? :wink:

Aber jeder wie er will.

Fragt sich nur wo soviel Anti-Emotion herkommt!?!
Muss dass sein? Schlagen wir als nächstes auf die Farbwahl von Bullis ein? Oder Reifengrößen? :roll:

Grüße,
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2343
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von MichaB »

Hallo Rolf-Stephan

Mir geht es doch gar nicht um Emotionen.
Hier geht es nur um technische Umsetzung.
Wenn Du mit dem IPhone dann auch ich mit dem BlackBerry ?
Der nächste mit dem n900 von Nokia ?
Welche Standarts soll das Forum denn noch erfüllen ?

Ich finde die Hersteller der Handys sollten vorhandene Standards bedienen.
FTP-Client etc.
Nur so geht das.

Und mit dem Netbook telefonieren ? Warum nicht ?

#micha#
Lieber eine Maske im Gesicht als einen Zettel am Zeh.

T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5789
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Micha,
MichaB hat geschrieben:Wenn Du mit dem IPhone dann auch ich mit dem BlackBerry ?
Der nächste mit dem n900 von Nokia ?
Hast Du Dir meinen Vorschlag durchgelesen und den Link zu Tapatalk angeschaut? Wohl eher nicht! :roll:
(Tapatalk ist in einem Rutsch für vielerlei Smartphones - nicht nur für iPhone, sondern auch Android, BlackBerry und Nokia)
Ich finde die Hersteller der Handys sollten vorhandene Standards bedienen. FTP-Client etc.
Tun sie ja auch - ich bin mit dem iPhone auch oft genug ohne Tapatalk im Forum.

Aber es ging mir - siehe Beitragstitel - um einen "effizienter Forenzugang".
Denn per UMTS oder GPRS oder gar im Ausland für teuer zu bezahlende Datenvolumen,
ist es wenig effizient für so ein Mobilgerät dauern Style-Sheets, Icons, etc zeitaufwendig oder gar teuer nachzuladen.
Tapatalk minimiert das Datentransfervolumen auf das nötigste.

BTW: was reitest Du die ganze Zeit auf ftp rum - das File Transfer Protocol wird im Forum überhaupt nicht genutzt!
Auch Bilder werden nicht per FTP im Forum hochgeladen - oder was ist gemeint!
(Mal abgesehen davon, dass auch für das iPhone natürlich gute ftp-Apps gibt - aber das nur am Rande)


Aber egal... macht was ihr wollt... es war ja nur ein Vorschlag... ich gebe jetzt auf!

Viel Spaß noch und wech :nighty:
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3271
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von FW177 »

Da lebt der Micha wohl noch in der Steinzeit Bild

Ich bin seid Juni 2009 AUSSCHLIEßLICH mit dem Iphone im Forum. Schreibe auch diesen Beitrag damit. Die einzige Funktion die ich nicht nutzen kann ist das Bilder hochladen. Da ich wohl nicht der einzige bin der mit dem iPhone (oder anderem gerät) im Internet oder gar hier im Forum surft könnte man dieses ja mal möglich machen. Auch weil andere mobiltelefone damit unterstützt werden.
Für Leute die nur von zu Hause aus ins Internet gehen wollen von mir aus auch mit ihrem 56k Modem weil alles andere ja zu modern ist. Ist mir das egal(!) können sie ja weiterhin machen aber für leute die mit der Zeit gehen sollte man die Möglichkeit schaffen mit dem Forum auch mit der Zeit zu gehen.
Zumindest prüfen ob's geht ohne gleich zu sagen: Och nöö ich nutz das eh nicht, is mir alles zu kompliziert.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8063
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von bigbug »

Is ja n nettes Gimmick aber ne Diskrimminierung der WM-User ;-)
Falls es keinen allzu großen Aufwand macht das Ding einzustricken ist das n netter Vorschlag für die Überallinternetter.
Von mir aus, auch wenn ich als HTC-User keinen Vorteil davon habe, könnte man das schon einrichten. Frißt ja kein Heu...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2343
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von MichaB »

Code: Alles auswählen

Da lebt der Micha wohl noch in der Steinzeit 
Jawoll :yau:

Meine Steinzeit besteht im wesentlichen aus einem Computer, oder genauer meinen 3 Computern unterm
Schreibtisch und 2 Notebooks.
Mein 56k Modem musste ich leider vor geraumer Zeit abgeben, jetzt hab ich so eine 32MBit Leitung.
Nicht genug, dazu auch noch so einen blöden UMTS Fallback. Ich muß mich daher immer mit so einem schnellen,
ansonsten zumindest ständig verfügbaren, Internet rumschlagen. :kaputt:

So viel zur Steinzeit.

Da ich, seit dem das überhaupt möglich war, immer mit mindestens zwei großen Bildschirmen gleichzeitig arbeite, geht mir jedes Verständnis dafür ab auf Winzigdisplay's am besten noch mit einem Zahnstocher bewaffnet Messages zu Tippen. Das war mir mit SMS schon zu blöd. Das ist per Voice-Mail schneller kommuniziert.

Ein paar Monate Blackberry haben mir gezeigt das es mir keinerlei Vorteile bringt.
Im Gegenteil, ich empfinde die ständige Erreichbarkeit als eine besondere Form des Freiheitsentzugs.
Nicht alles was machbar ist, ist auch Fortschritt.

Aber zurück zum Thema.
Eigentlich muss das hier ja gar nicht diskutiert werden. Wenn sich jemand aus der Technik findet der bereit
ist das Feature einzubauen dann soll er es machen. Ist doch Wayne.
Ich werde unterwegs lieber weiter mein Notebook nutzen. :)
Ein Handy hab ich natürlich auch, aber bitte keine SMS schicken die beantworte ich nie.
Per SMS kommuniziere ich nur mit einem Bekannten, der ist Gehörlos.

#micha#
Lieber eine Maske im Gesicht als einen Zettel am Zeh.

T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6359
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von Harald »

MichaB hat geschrieben:Per SMS kommuniziere ich nur mit einem Bekannten, der ist Gehörlos.
Donnerwetter!

Bei meiner Abneigung gegen SMS hatte ich den Aspekt vollkommen übersehen. Tatsächlich das erste Mal, daß mir ne Sinnhaftigkeit für SMS bewußt wird.
Bild
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3271
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: effizienter Forenzugang für Smartphones - via Tapatalk???

Beitrag von FW177 »

@Micha
Weiß doch spätestens seid Gronau das Du nen PC verrückter bist und da hat meine Anspielung ja 100% getroffen :lol:

Ne mal im ernst. Ja ich bin Generation Häändiiee aber eben erst seid dem iPhone.
Wenn es möglich ist dieses zu verwircklichen wär's schon super :thumb:

Gruß
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten