Ich hab Yussuf und ihn aus dem Winterschlaf wachgeküsst.
Es war beängstigend einfach. Öl checken, Batterie anklemmen, Schlüssel rumdrehen 10 Sek orgeln, Schlüssel nochmal rumdrehen, nochmal 5 Sekunden orgeln, nochmal rumdrehen und läuft. Zwei sanfte Gasschübe und der Leerlauf war stabil.
Wenn er schonmal läuft, gleich noch ne 30km Runde über Land gedreht damit er auch warm wird und wieder in die Heia, äh Halle.
Zur Belohnung hat er nen neuen Außenspiegel angeschraubt bekommen.
Beim nächsten Mal laß ich dann auch mal die Winterluft mit fast 4 bar ab.
Hab meinem heute die Gardinen gemacht. Hatte Klettklebeband als Übergangslösung zum fixieren drin. Nu werden sie mit Druckknöpfen fest gemacht.
Dann hab ich noch die verbliebenen Milchglasklebefolien entfernt. Die Beifahrerseite war ja wegen "vorsätzlichem Glasbruch" schon clean. Nu kann ich super beidseitig raus sehen. Auch wenn ich vorerst nur die Garagenwand sehen kann.
Ach ja, hab auch noch den Innenraum vermessen. Will ja nu bald mal die Inneneinrichtung weitermachen. Wird selbst gebaut, weil ich nen Kühlschrank auf die Beifahrerseite montieren will. Den hab ich auch noch auseinander gebaut und die Heizpatronen getestet. Funzt wie Sau. Der lief den Tag über testweise auf 220V und hat so mal eben Eis ins Frostfach gezaubert.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
bigbug hat geschrieben:Nicht gestern, sondern heute:
Ich hab Yussuf und ihn aus dem Winterschlaf wachgeküsst.
Es war beängstigend einfach. Öl checken, Batterie anklemmen, Schlüssel rumdrehen 10 Sek orgeln, Schlüssel nochmal rumdrehen, nochmal 5 Sekunden orgeln, nochmal rumdrehen und läuft. Zwei sanfte Gasschübe und der Leerlauf war stabil.
Wenn er schonmal läuft, gleich noch ne 30km Runde über Land gedreht damit er auch warm wird und wieder in die Heia, äh Halle.
Zur Belohnung hat er nen neuen Außenspiegel angeschraubt bekommen.
Beim nächsten Mal laß ich dann auch mal die Winterluft mit fast 4 bar ab.
Da haben wir uns wohl verpasst, hab morgens nen bissl das Kniestück weiter geflickt und so dies und das gemacht! Und Anschließend die Grillsaison wieder in Gang gebracht, ach ich liebe es im Garten zu sein und in so einer Holzkohlenwolke zu sitzen und der leckere Geschmack von Fleisch in der Luft!
Ja und Abend hab ich no den WULLE T2a in Stuttgart besucht und mir eines seiner leckeren Gerstenkaltschalen gegönnt!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
hab heute den bus ausm winterschlaf geholt. ist nach 10 sekunden direkt angesprungen und durfte dann eine kleine runde auf dem hofplatz machen und dann noch bissi den winterstaub bekämpft.
am dienstag gehts zum mechaniker, der wird mein liebes stück zum "schweizer-tüf" bringen, um dann hoffentlich meine zulassung zu bekommen (war noch nie in der schweiz zugelassen). drückt mir die daumen!
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.